iBook Screen Enhancer - Auflösung ext. Monitor reduzieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Wernher, 31.03.2005.

  1. Wernher

    Wernher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Hallo Leuts,
    ich habe seit einiger Zeit den Screen Enhancer auf meinem iBook G4 800 laufen.
    Funktionierte auch im Split-Screen ganz wunderbar, bis ich auf die Idee kam, die Wiederholfrequenz beim externen Monitor auf 95Hz zu setzen.
    Das schafft der Monitor leider nicht und zeigt nur noch "out of range".

    Das Problem: Da ich den Split-screen aktiviert habe, sehe ich auf dem iBook die Menüleiste nicht und komme somit nicht an die Monitoreinstellungen heran, um die Frequenz wieder zu reduzieren.
    Gibt es evtl. eine Tastenkombination, mit der ich die Synchronisation wieder herstellen kann?

    Ich möchte ungern den Screen Enhancer komplett runterschmeißen (dazu gibt es ja genügend threads), da dies ein Eingriff ins System darstellt und er ansonsten tadellos funktioniert.

    Danke für eure Hinweise!

    Wernher
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Vie P-RAM-Reset kannst du den Hack soweit gefahrlos deaktivieren. Dann kannst du das ganz nochmal richtig machen ;)
     

Diese Seite empfehlen