Ibook schmiert ab! Hilfe!

G

geLLchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Seit gestern ist mein iBook mehrmals aus gegangen! Einfach so während des Betriebs. Nach hochfahren ist die Uhr dann verstellt!

Kann das an der internen Batterie hängen?

Ich währe euch sehr für die Hilfe dankbar!

Gruß,
Gellchen
 
Wenn die Uhr nicht mehr stimmt, würde ich mal auf die interne Batterie tippen. Hast du das Book lange Zeit nicht aufgeladen?
 
Imho gibt es keine interne Batterie im iBook, die Zeit, Datum etc. wird nur eine gewisse Zeit zwischengespeichert.

Parameter Ram vorsorglich zurücksetzen, nochmal aufladen, ist der Akku des iBooks noch o.k. -wenn nicht, oft das Problem-, wie verhält es sich bei eingestecktem Netzteil?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie kann ich das Parameter RAM zurücksetzen?

Der Akku ist an sich eigentlich noch OK.
Hab das System neu aufgespielt vorgestern. Vielleicht lags irgendwie da dran??? Ich denke aber eher nicht. Warum auch...

Vorhin ist es im Akku-Betrieb einfach aus und ich konnte es auch nicht mehr einschalten. Auch nach Akku neu einlegen nicht. Erst als ich dann das Netzteil angehängt habe.

Werde das mal genauer beobachten und den Fehler versuchen einzugrenzen.

danke schonmal

gruß,
gellchen
 
geLLchen schrieb:
Wie kann ich das Parameter RAM zurücksetzen?
alt+apfel+p+r gleich nach dem Start (es bimmelt 2x)
 
Zurück
Oben Unten