ibook schliessen ohne ruhezustand

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
kann man das ibook mit hilfe von einstellungen schliessen, ohne, dass es in den ruhezustand versetzt wird? wenn ja, wie?
 
Soviel ich weiß geht das beim iBook nicht.

- björn
 
ich will wissen wie! und nicht, dass es nicht geht. *gg*
 
MacDaniels schrieb:
ich will wissen wie! und nicht, dass es nicht geht. *gg*

Ist immer gut zu wissen, was man will!
:D
 
ja und? wie gehts nun? :p
 
Mit Bordmitteln gehts jedenfalls nicht, aber das weißt Du ja schon. ;)

Vieleicht kennt jemand ein Tool womit sich das bewerkstelligen lässt!?!
kopfkratz
 
ich höre????
 
Mit einem Blechstück den Reedkontakt abdecken :D
 
Soviel ich weiss muss man den den Reed Kontakt, bzw. den Magneten tapen und schon geht das iBook nicht mehr in den Ruhezustand, wenn man es zuklappt. Der Magnet müsste direkt am Verschluss, im Unterteil, sitzen.

Probiere es einfach mal aus...
 
Denk dran dass das Abschalten einen Sinn hat. Bei geschlossenem Betrieb kommt es womoeglich zu ueberhitzungen.
 
Oder zum Headcrash... o_o

- björn
 
allseasons schrieb:
Soviel ich weiss muss man den den Reed Kontakt, bzw. den Magneten tapen und schon geht das iBook nicht mehr in den Ruhezustand, wenn man es zuklappt. Der Magnet müsste direkt am Verschluss, im Unterteil, sitzen.

Probiere es einfach mal aus...

Der Reedkontakt sitzt neber der Enter-Taste (oder heist sie Return? Ich verwechsel das meist) über dem Laufwerksschacht. Zumindest beim iBook G4 933 MHz. Des hab ich nämlich. Denke aber mal, dass man bei den anderen nichts geändert hat und es da auch so ist.
Nur so al Tipp zum finden: Der Reedkontakt besteht aus einem Magneten und einem magnetempfindlichen Schalter (Laienhaft gesprochen) ;)
 
Zurück
Oben Unten