ibook schlägt macbook & frage

ich habe auch beide hier. ein 12" ibook und ein macbook. ich muss schon sagen, dass das macbook um längen besser ist als das ibook. das display vom macbook ist der hammer und die geschwindigkeit ebenfalls. ich benutze mein ibook (g4 800) nur noch zum surfen aufm sofa ;-)
und vom preis her ist das macbook auch recht günstig für ein 13" notebook. vergleicht mal andere hersteller.
seit dem firmware-update ist mein macbook auch längst nicht mehr so heiß und kann sogar als laptop benutzt werden ;-)

marcip3
 
Also ich hab mir jetzt mal nen paar Einträge durchgelesen. Ich bin ja auch "noch" ibook besitzer und immer wenn ich ein Macbook gesehen hab, hab ich mir auch eingeredet mein ibook sei besser. Naja.. Macbook ist nun bestellt
 
dereperaner schrieb:
allein der reflektierende Bildschirm hält mich vom Umstieg ab, ansonsten finde ich das Macbook ganz gelungen. An die Relationen des Bildschirmes gewöhnt man sich.

Ich finde, der reflektiert aber sehr wenig, arbeite aber meist drinnen und bei gutem Licht. Mit dem breiten Bildschirm habe ich angenehme Erfahrungen, wenn man 2 Programmen annähernd nebeneinander arbeitet- Bilder aus iPhoto ständig in Website einfügen o.ä. Und auperdem is der Bildschirm doch viel schärfer, kontrastreicher und brillanter als der des iBook. Der schlichte Bildschirm war doch immer deren einziges wirkliches Manko.
 
also ich finde widescreen auch besser
werde auch meinen Benq FP93V verkaufen, wenn das Macbook da ist und mir nen cinema display zulegen...
 
Nun, ich habe Beide. Das 14" iBook und das schwarze MacBook.
Das MacBook ist das beste Notebook das ich je hatte.
Aber fürs Internet nutze ich das iBook, da die Schrift einfach größer und besser zu lesen ist.
Und die WM haben wir in der Firma auch auf dem iBook geschaut.
Das Display ist einfach größer. Wir hatten beide Books dabei.
Ich würde mir nur noch ein Pro kaufen, der Bildschirm ist mir einfach zu klein.
Da es aber sonst perfekt ist, vor allem auf Reisen, behalte ich es.

Gruß
Rene
 
rpiel schrieb:
Nun, ich habe Beide. Das 14" iBook und das schwarze MacBook.
Das MacBook ist das beste Notebook das ich je hatte.
Aber fürs Internet nutze ich das iBook, da die Schrift einfach größer und besser zu lesen ist.
Und die WM haben wir in der Firma auch auf dem iBook geschaut.
Das Display ist einfach größer. Wir hatten beide Books dabei.
Ich würde mir nur noch ein Pro kaufen, der Bildschirm ist mir einfach zu klein.
Da es aber sonst perfekt ist, vor allem auf Reisen, behalte ich es.

Gruß
Rene

Na ja Auflösung 1024x786 ist ja auch größer als 1200x800.Mir sind die MBP zu groß.
 
Das Problem ist, wenn man sonst an einem guten 19" TFT arbeitet.
Da kommen einem die 13" winzig vor.
Leute, die nur ein Notebook haben gewöhnen sich wohl recht schnell dran.
Kein Mensch würde heute noch an einem 13" Desktop arbeiten.
Ein Notebook ist da ein Kompromiss.
Der beste Kompromiss war ein 15" Powerbook zum Ersatzarbeiten oder im Wohnzimmer und das 12" iBook für die Reise.
Ich hatte immer einen großen G4 habe mir aber dann einen mini mit einem 19 Zöller geholt.
Bestimmte Sachen kann man auf den Books vergessen.

Gruß
Rene
 
Dr Rémy schrieb:
Der Bildschirm ist mit 1280x800 natürlich 16:10.

Ich finde das Format sehr angenehm.

Baba, Rémy
Richtig. Das iBook hat 1024 mal 768 Bildpunkte. Du hast sogar in der Höhe mehr Platz (wenn auch die Pixel kleiner sind). Aber Scrollen tust du genau genommen eher weniger, du hast ja MEHR Platz in der Höhe und VIEL MEHR Platz in der Breite! ;)
 
Persönlich empfand ich das MacBook rein subjektiv kleiner als mein iBook.
Wir hatten das MacBook 8 Wochen und ich habe beim surfen etc. immer die Schrift mir grösser gestellt, weil ich sonst n Problem mit dem lesen bekommen hätte. Zur Info : Ich habe und brauche auch keine Brille !! So war ich am MacBook natürlich ständig am scrollen. Meine Erklärung dazu. Das MacBook produziert MEHR Pixel auf KLEINERER Fläche als das iBook, daraus resultiert dieser Effekt....:rolleyes:
Wie schon geschrieben, fanden wir das Teil ansonsten gut, haben es aber schnell und ohne große Verluste wieder bei ebay verkauft.;)
 
Zurück
Oben Unten