iBook säubern mit Radiergummi

Sportflyer

Sportflyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
32
Will mein iBook verkaufen und habe mich mal an die Ratschläge gehalten, die Handauflageflächen mit einem Radiergummi zu reinigen.

Die Flecken sind weg, jetzt sieht man allerdings Streifen vom Radiergummi, wenn man gegen das Licht guckt, toll :)

Wie bekomme ich die weg?
 
Nimm einen breiten Radiergummi und versuche gleichmässig zu gümmelen. Nicht zufest aufrauen.
 
Oder einfach mal mit einem leicht angefeuchten Tuch probieren, klappt bei mir immer wieder prima, allerdings weiß ich nicht, obs auch gegen Radiergummeflecken hilft :p
 
Also, ich würde sagen, Radiergummi ist keine gute Art um es sauber zu machen. So sieht das jetzt aus, wenn man es gegen das Licht sieht...
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 208
dasn scherz oder? :(
das sieht ja grauenvoll aus...
versuchs echt mit nem feuchten tuch
 
@Sportflyer

Hm, sieht aus, wie mit 'nem ziemlich harten Radiergummi bearbeitet. Wollte das auch immer schon bei meinem iBook mit dem Radiergummi probieren. Hab's eben mal mit einem frischen Knetradiergummi versucht - natürlich entsprechend behutsam -, das hinterlässt in der Tat keine Spuren.

raglintha
 
Glasreiniger? Vielleicht ätzt dann alles weg, aber einen Versuch ist es doch wert? ;)
 
Auf dem Ibook ist einfach eine dünne "Gummi" Schicht zurückgeblieben.

Du bräuchtest ein Mittel mit dem sich diese abwaschen lässt.
(natürlich was nicht zu aggresives)

oder probiers mal mit nem Nano Radierer ( gibts bei uns momentan bei lidl).

Grüße,
Flo
 
Ja, ich vermute auch, dass es schlimmer aussieht als es wirklich ist. Wollte jetzt nur nicht Mr. Bean spielen und alles noch schlimmer machen. Hatte es mal mit Glasreiniger versucht, aber so wirklich helfen tut es auch nicht. Was ist ein Nano Radierer?
War auch heute bei Gravis und die haben mir ein weiches Edding Radiergummi empfohlen, das hilft aber auch nicht.

Wollte das iBook demnächst bei Ebay verkaufen, also wäre ich um jede Hilfe dankbar :)
 
Schmutz-Radierer

Flooo schrieb:
Auf dem Ibook ist einfach eine dünne "Gummi" Schicht zurückgeblieben. Du bräuchtest ein Mittel mit dem sich diese abwaschen lässt. (natürlich was nicht zu aggresives) oder probiers mal mit nem Nano Radierer ( gibts bei uns momentan bei lidl). Grüße, Flo
Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich habe es auch einer Kollegin empfohlen, bei ihr waren die Auflageflächen dunkel verfärbt, kurz mit dem angefeuchteten Schmutz-Radierer (Nano-Radierer) drüber, jetzt ist es wieder wie neu und es sind keine Streifen (Horror!) zu sehen.

Beste Grüße Nitram Sharp
 
meister Propper Magischer Schmutzradierer ;)
damit reinige ich auch mein ibook
 
Ok, also werde ich mir morgen mal den Schmutzradierer kaufen, in der Hoffnung das damit dann auch die Streifen verschwinden
 
Schmutzradierer klappen prima, vor allem beim Alu des PB
 
Zurück
Oben Unten