ibook runtergefallen...

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
gerade ist mit etwas sehr sehr dummes passiert... mein g3 ibook mit 800 mhz aus dem Jahre 2003 ist mir im Ruhezustand vom Tisch gerutscht und genau auf eine Kante des Displays gefallen...

Naja, habs danach gleich getestet... Festplatte/Board usw scheinen keinen Schaden davongetragen zu haben, doch fürs Display siehts nicht gut aus...

ich surfe zwar gerade mit dem Gerät doch der untere Teil des Bildes sieht schrecklich aus, alles voll mit bunten Streifen ... garnicht gut... wenn ich das Display bewege (also z.b. nach hinten biege) dann Flimmern diese Streifen auf...

Meine Vermutung ist, dass die Verbindung zum Display kaputt gegangen ist...

was meint ihr?

lohnt es sich für 150 $ ein gebrauchtes Display bei ebay zu ersteigern?

oder gleich auf das neue Macbook warten?
 
Würde an Deiner Stelle nicht daran noch rumbasteln und für ein Display investieren - Spar lieber auf ein neues Gerät (muss ja kein MacBook Pro sein)

OFJ
 
Ist das Display gebrochen?
 
Mein Mitleid... ist mir auch schon passiert, und zum Glück sehr glimpflich ausgegangen. Wie man so hört kann man für beschädigte ibooks bei Ebay noch ganz gute Preise erzielen. Vielleciht ist ein neues deshalb eine gute Idee.
 
Wenn Du ein Mittelding zwischen neuem Display und MacBook willst, nimm doch ein neues iBook. Die sind ja nicht soo schlimm teuer. Display ersetzen ist so ein Glücksspiel...
 
Oder evtl. mit einem externen Monitor nutzen. Evtl. auch als Server.
Auf jeden Fall ist es Megaärgerlich - Auch mein Beileid an Dich :(
 
ist ja echt megakacke! wenn das teil ganz fratze geht, dann weiss man: ok jetzt ist es so weit, jetzt muss ein neues her! aber so !?! ist echt schwer zu sagen! man investiert da richtig geld rein, wenn man noch pech hat geht die sache schief, und das ding sagt am ende nur "OINK". und das macbook !?! heute habe ich hier im forum gelesen, dass schon mitte des jahres der nachfolger des dualcore rauskommen soll, was zu folge hätte, dass bald der macbook II zu erwarten wäre! ich würde mir reif überlegen was ich kaufe!
 
Ich würde des display austauschern, weils den wiederverkaufswert bei ebay weit über die 150€ Einsatz steigert....
 
Ist eine Frage, wie deine Finanzen stehen, ob du gleich ein neues Book holst. Ansonsten eben neues Display.

Ich finde, das ist nicht schwierig zu entscheiden ;)
 
Ich würde das defekte iBook bei eBay verscherbeln und mir ein neues iBook kaufen... alles andere ist riskantes Flickwerk...

neues iBook ca. 900 EUR - defektes iBook bei eBay ca. 300 EUR = 600 EUR Zuzahlung (schnelleres Gerät und neue Garantie!!!)

bei eBay neues Display für ca. 150 EUR kaufen + 3-4 Stunden Arbeit
 
erstmal: danke für die beileidsbekundungen ;)

Ist halt die Frage ob dieses ibook g4 display passt... aber wäre auf jeden Fall praktischer als mir eines in den USA zu ersteigern....

Die Finanzen stehen leider eher schlecht... für ein neues notebook muss ich mindestens noch bis zum Sommer sparen... und ich denke, wenn das neue intel ibook wieder ohne Audio-In daherkommt, muss es sogar ein MacBook Pro sein...

das mit dem externen Monitor ist eine gute Idee! zumindest eine Übergangslösung!

>>Ist das Display gebrochen?

nein nicht wirklich... sitzt eigentlich alles noch ganz fest... auch keine Srünge in der Schale o.ä. ... sieht wirklich verückt aus... fast wie ein einschussloch in einer Glasscheibe... ich werde mal ein Foto machen...

ich denke der nächste Schritt ist, das Teil mal aufzuschrauben, hab ja nichts zu verlieren, Garantie ist eh schon lang weg... vielleicht erkennt man ja auf den ersten Blick das das Monitorkabel kaputt ist...

obwohl, das aufschrauben scheitert jetzt erstmal an fehlendem Werkzeug ;)

Wenn irgndjmd. ein ibook display günstig abzugeben hat, dann bitte melden!

gruss
 
elim schrieb:
Ich würde das defekte iBook bei eBay verscherbeln und mir ein neues iBook kaufen... alles andere ist riskantes Flickwerk...

neues iBook ca. 900 EUR - defektes iBook bei eBay ca. 300 EUR = 600 EUR Zuzahlung (schnelleres Gerät und neue Garantie!!!)

bei eBay neues Display für ca. 150 EUR kaufen + 3-4 Stunden Arbeit

okay, das wär ne Möglichkeit... doch ich weiss nicht obs wirklich nochmal ein PPC ibook sein soll... ich mein wenn jetzt alles auf intel umgestellt wird! Und wie gesagt... fehlendes AUDIO in stört mich auch irgendwie...
 
Hi,
warte das Ende der Auktion des Displays ab, wenn es sich schlag zu und nutz dein book weiter (vorausgesetzt es lag nur am Display). Sonst, wenn das Display für zu viel weggeht verkauf das Ding so wie es ist und warte noch ein Weilchen auf die neuen Intelmacs und schlag da zu.
Schönen Gruß.
 
ja ich denke so werd ichs machen... sollte es nicht am display liegen kann ich das Ding ja auch wieder weiterversteigern!
 
Zurück
Oben Unten