iBook runtergefallen - Display kaputt? :(

Hossie

Hossie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Gemeinde

Heute morgen, vor ca 30min ist mir mein iBook auf dem Weg in die Uni runtergefallen. Also was heisst runtergefallen? Ich hatte es in einer Tucano Second Skin in meinem gepolsterten Rucksach, da ist es mir ca. 10 cm so eingepackt runtergefallen.

Jetzt habe ich so streifen auf dem Display, alles geht ins Violette :(
Ist das das Display das kaputt ist? Könnte man diesen Defekt allenfalls reparieren? :(

Grüsse

Hossie
 
Dir ist das iBook 10 Meter tief runtergefallen? Dann mal Hut ab, dass nur das Display defekt ist!

Ja, das hört sich nach einem defekten Display an. Kann man nicht reparieren, sondern nur austauschen.
 
removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10m? Und da ist nur das Display kaputt? Da kann man nur von Glück reden. Naja wenn du Bastler bist, kannst du dir ein Display über ebay ertsteigern und dich selber dran versuchen. Ansonten zurück zu Apple.
 
Uups Schreibfehler; mir ist das iBook 10 CENTIMETER runtergefallen :)
Hat aber wohl trotzdem schon gereicht?
 
iBook G3 : 400€ vor 1 1/2 Jahren.....waren aber keine 10m
 
Mein iBook hat jetzt ca. 2.5 Jahre auf dem Buckel. Bis jetzt hätte ich es für ca. 600 Franken verkaufen können.
Aber für 400 Euro reparieren rentiert sich ja wirklich nicht mehr :(
 
wenn es nur 10 Zentimeter waren, und das iBook zusätzlich in ner Tasche, würde ich ncicht auf ein defektes Display tippen. Eher ist der Kontakt zwischen Mainboard und Display lose geworden. Ich weiß jetzt nicht wie man bei Deinem iBook da rankommt, aber möglicherweise hilft das Feststecken des Displaysteckers und Dein iBook ist wieder heil.
 
Ich bin so traurig!! :(

So schnell kann es gehen und ein treuer Wegbegleiter segnet das Zeitliche :(
 
Komisch mir ist meins mal ca. 3 m runtergefallen, da war gaar nichts! und bei dir fällt es 10 cm und gleich was kaputt! das ist ja echt mal pech!
 
walfrieda schrieb:
wenn es nur 10 Zentimeter waren, und das iBook zusätzlich in ner Tasche, würde ich ncicht auf ein defektes Display tippen. Eher ist der Kontakt zwischen Mainboard und Display lose geworden. Ich weiß jetzt nicht wie man bei Deinem iBook da rankommt, aber möglicherweise hilft das Feststecken des Displaysteckers und Dein iBook ist wieder heil.

*hoff*

Ist das eine grosse Operation?
Egal, da mir die fehlenden Torx-Schlüssel fehlen werde ich demnächste bei einem Apple Händler meines Vertrauens vorbeischauen!

Danke für den Tipp!
 
Friek schrieb:
Komisch mir ist meins mal ca. 3 m runtergefallen, da war gaar nichts! und bei dir fällt es 10 cm und gleich was kaputt! das ist ja echt mal pech!


Murphys Gesetz! :D

Vieleicht bei ebay eins mit Boardschaden holen. Dann hast du auch gleich ein paar Ersatzteile (Laufwerk, Festplatte, usw.) mehr.
 
Friek schrieb:
Komisch mir ist meins mal ca. 3 m runtergefallen, da war gaar nichts! und bei dir fällt es 10 cm und gleich was kaputt! das ist ja echt mal pech!

Ja ist wohl Pech, obwohl ich jetzt schon ein paar mal "Dusel" hatte :(
Geschieht mir wohl recht!
Obwohl schreiben kann ich ja noch auf dem Book, hätte durchaus schlimmer kommen können.

Heute habe ich leider keine Zeit mehr, aber morgen werde ich es gleich zum Apple Händler bringen, der schaut dann einmal wegen dem Displaystecker.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten
 
Hossie schrieb:
*hoff*

Ist das eine grosse Operation?
Egal, da mir die fehlenden Torx-Schlüssel fehlen werde ich demnächste bei einem Apple Händler meines Vertrauens vorbeischauen!

Danke für den Tipp!
Für nen Fachmann ist das nur ein paar Minuten Arbeit - wenn Du kein passendes Werkzeug hast solltest Du es aber auf keinen Fall selbst versuchen.
 
So, nachdem ich mindestens 2000 Schräubchen rein- und rausgedreht habe läuft die Kiste wieder.
Ich habe alle Steckverbindungen des Displays kontrolliert. Jetzt geht alles!

Besten Dank für Diejenigen, die mir den Tipp mit dem Kabel gegeben hatten!
Ich hoffe nur, dass sich kein Wackelkontakt einstellt :(

Grüsse

Hossie
 
Zurück
Oben Unten