iBook Ruhezustand

Kaeseomma

Kaeseomma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Wenn ich mein iBook, ob mit oder ohne Netzteil zuklappe, geht es automatisch in den Ruhezustand. Dass es nach ein paar Minuten automatisch mit Netzteil in den Ruhemodus geht, habe ich schon ausgeschaltet. Ich hab keine Ahnung. Ich würde das iBook, wenn ich weg bin, lieber zugeklappt lassen und nicht offen. Allerdings möchte ich es auch nicht immer im Ruhezustand lassen. Hat jemand eine Ahnung ob udn wie das auszuschalten ist? Dankeschön.
 
In welchem Zustand soll das iBook denn sein, wenn du es zuklappst? Der Ruhezustand ist doch ne feine Sache. Ich verstehe dein Problem damit nicht.

Gruß,

macmadrid
 
Ja,w enn es im Ruhezustand ist geht zum Beispiel Adium aus und iTunes und die meisten Programme halt die grad geöffnet sind.
 
Gut, dann versteh ich aber nicht, warum du es zuklappen willst. Du kannst zB auch einfach die Displayhelligkeit auf 0 runterdrehen, falls dich das stören sollte.

Gruß,

macmadrid
 
Wozu brauchst du Adium und iTunes wenn du weg bist? :D
 
Also. Zum Beispiel wenn ich Abends noch Musik hören möchte, wenn ich schon im Bett liege, tu ich das immer über iTunes. Aber ich will das iBook nicht aufgeklappt lassen über Nacht. Also muss es zugeklappt werden, aber dann geht iTunes aus. :D
 
Dann mach einfach so einen Befehl, dass es um 22:50 ausgehen soll, aber aufgeklappt musst es lassen :) es sei denn du willst mit irgendnem komischen Programm das machen, dass es trotzdem anbleibt und dein iBook dafür wegen Hitze-Störungen kaputt geht…

lg Mario
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du es zuklappen willst. Mein PB ist immer auf. Und wenn ich schlafe dann stört mich das herzlich wenig, wo sich das Display befindet. ;)

Gruß,

macmadrid
 
Kannst es, wenns dich soooo stört ja nur halb zuklappen :D
 
Also es geht gar nicht? Ich weiß nicht, ich mag das nciht wenns so zustaubt :D
 
http://www.i-stuff.de/ :D

Es geht, da gibts Software die dass in Ruhezustandgehen beim Zuklappen unterbindet, empfehle ich aber nicht!
 
Warum nicht? Was gibt es da für Nachteile?
 
Such mal ein bißchen, da gibt es schon viele Threads zu. Das Prob ist halt, daß das Book dann zu heiß werden kann, weil die Wärme nicht nach oben über die Tastatur abgeleitet werden kann. Aber wie gesagt, da gibt es schon einige Diskussionen zu.
 
ich glaube es liegt an dem Lüfter, die warme Luft wird dann falsch umgelenkt oder so...ich glaube auch dass damit die Garantie erlischt
 
Es geht durchaus, aber Sorry das wurde hier schon so oft angesprochen und ebenfalls einige Programme gepostet mit denen das machbar ist.

Ich nutze es selbst ab und zu im zugeklappten Zustand.
 
Hier gibts das Programm.
Ermöglicht zum einen Screen Spanning, zum anderen den Clam Shell Mode.

Ja, es soll angeblich überhitzen (können), Du wirst aber keinen User im Forum finden, der schlechte Erfahrungen mit der Temperatur gemacht hat!

Ich fand den Clam Shell Mode nicht so toll, da bei Gebrauch eines externen Monitors auch dieser ausgeschaltet wird - was ich aber gar nicht wollte.
 
Gefährlicher Link ;)

Wenn es nur darum geht das Gerät zugeklappt zu betreiben empfehle ich eher Sleepless in der kostenlosen Version 1.7.1
 
Dankeschön, aber nachdem was ihr mir hier gesagt habt, lass ich es lieber aufgeklappt udn puste den Staub ab und zu weg ;)
 
Zurück
Oben Unten