iBook, Ruhezustand und Airport

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,es wurde zwar schon oft gepostet, doch leider funktionieren die Ratschläge bei mir nicht. Obwohl ich "mit Netzwerk automatisch verbinden" eingestellt habe, ist die Airport-Verbindung nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand abgemeldet. Gibt es hierfür keine Lösung, damit nach dem Aufwachen wieder die Airportverbindung hergestellt wird?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Komisches Phänomen.
Kann Dir nicht helfen..Sorry

Gruss Maxim
 
Ja, seltsam.
Kann dir auch nicht helfen :D
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einstellen das iBook soll sich automatisch mit einem bestimmten Netzwerk verbinden es nach dem aufwachen nicht funktioniert. Wenn ich die Suche auf Automatisch belasse funktioniert es hingegen einwandfrei. Einmal im Monat verbindet er nicht, aber damit kann ich gut leben ;)
 
scala schrieb:
Hallo an Alle,es wurde zwar schon oft gepostet, doch leider funktionieren die Ratschläge bei mir nicht. Obwohl ich "mit Netzwerk automatisch verbinden" eingestellt habe, ist die Airport-Verbindung nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand abgemeldet. Gibt es hierfür keine Lösung, damit nach dem Aufwachen wieder die Airportverbindung hergestellt wird?

Vielen Dank und beste Grüße

Unter Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport

Standardmäßig verbinden mit : Einem bestimmten Netzwerk

Dein Netzwerk

Passwort von der Basis eingeben.
 
Roland O. schrieb:
Unter Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport

Standardmäßig verbinden mit : Einem bestimmten Netzwerk

Dein Netzwerk

Passwort von der Basis eingeben.
Und genau das führt dazu, dass es nicht funktioniert.
 
D'Espice schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einstellen das iBook soll sich automatisch mit einem bestimmten Netzwerk verbinden es nach dem aufwachen nicht funktioniert. Wenn ich die Suche auf Automatisch belasse funktioniert es hingegen einwandfrei. Einmal im Monat verbindet er nicht, aber damit kann ich gut leben ;)

->dass wenn ich einstellen das iBook soll sich automatisch mit einem bestimmten Netzwerk verbinden es nach dem aufwachen nicht funktioniert

Was soll das bedeuten ?

Entweder automatisch oder mit einem bestimmten Netzwerk ! Wie stellst Du denn beides gleichzeitig ein ?

Wenn das bei Dir nur mit Automatisch klappt, dann bedeutet es, das Du Deine Basisstation nicht geschützt hast, oder Du wählst Dich automatisch über Deinen Nachbarn ein der seine Basis nicht verschlüsselt hat.

Ansonsten wie ich es bereits oben beschrieben habe, jedoch sollte die Basis mit einem Passwort geschützt sein, kann ich jedem nur empfehlen dieses zu machen, denn Ihr seid für eueren Zugang verantwortlich.

Nachtrag: Sollte die Basis nicht geschützt sein, dann sollte kein Passwort eingegeben werden sondern nur "Standardmäßig verbinden mit : Einem bestimmten Netzwerk" einstellen, nämlich mit eurem Netzwerk. Das verhindert die unkontrollierte Einwahl beim Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten