iBook Rückgabe - Daten aus Entourage nach Outlook

O

owulsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte jetzt für 6 Monate ein süßes iBook welches ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.

Doch leider laufen die Office Produkte von Microsoft grotten schlecht darauf (schlechte Übersicht, langsam...) . Da ich jedoch auf Excel, Power Point und Co. angewiesen bin habe ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschlossen, mein iBook wieder zu verkaufen (falls jemand Interesse hat ;-)

Nun mein Problem, wie bekomme ich die Daten aus Entourage wieder nach Outlook? habt Ihr eine Idee?

Da ich meinen iPod weiter behalten möchte, möchte ich meine itunes Bib auch auf den Win Rechner ziehen. Geht das?

Vielen Dank für Eure Tips!
 
Office laeuft schlecht auf dem iBook :confused: das ist mir aber neu
 
nur wegen dem Office verkaust du das iBook wieder :confused:
 
Ohh mein Gott!
Bitte du dir den Gefallen und Verkauf das iBook nicht wegen derartigen Problemen.
Bei mir laufen alle Office-Produkte völlig stressfrein und ich benutze sie laufend im Studium.
Wofür bauchst du denn unbedingt Entourage, geht doch auch alles mit Mail?!
In diesem Sinne
Manolo
 
Ich fass es nicht

Du verkaufst einen Rechner mit dem du offensichtlich zufrieden bist wegen MS.
Das kann doch nicht wahr sein, nicht das iBook verkaufen, sonder MS rausschmeißen.
Statt Powerpoint Keynote, statt MS Word diverse Alternativen, Open Office, Papyrus etc. und statt Excel FileMaker usw.
Oder Ragtime als Komplettlösung. Was ist das nur für ne bekloppte Einstellung. Hast du was eingenommen?
Verstehen würde ich es wenn du Probs. mit deinem iBook hättest, aber so?
 
Verstehe Eure Einwürfe... habe auch viele Nächte nachgedacht, aber es nervt. Wenn ich Seminararbeiten in Word schreibe dann habe ich nach einer Stunde so die Nase voll, dass ich in die BIB gehe und an einer Dose weiter schreibe. Die Auflösung in Word ist miserabel und andauernd verhaut er Formatierungen... die Probleme macht die Dose nicht.

Excel ist extrem unübersichtlich und kopfschmerzenverursachend... Und Power Point stürzt andauernd ab, wenn man Verknüpfungen mit Excel machen will.

Und das schlimmst, die Produkte sind voll gedrosselt (Danke Microsoft!) es dauert ewig, bis manche Befehle ausgeführt werden und das liegt nicht an meinem kleinen Rechner, denn der ist sonst ziemlich fix

ich habe auch schon überlegt, auch Keynotes ... umzusteigen, aber ich brauche 100% Kompatibilität mit den Win Versionen, da ich auf Grund vieler Seminararbeiten ständig Dokumente austauschen muss.
 
Da stellt jemand eine Frage, wie er Emails von entourage nach outlook kopieren kann und ob er den iPod weiter verwenden kann. Was passiert? Die heiligen Bekehrer schalten sich ein, Antwort kriegt man keine! Wenn jemand zu PC wechseln will, dann ist das doch ok. PC ist in vieler Hinsicht besser als Mac, also sicherlich eine sehr gute Entscheidung. Er wird einen wahrenGeschwindigkeitsrausch im Vergleich zum iBook erleben!

Entourage-Outlook: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=33490&highlight=entourage+outlook

iPod geht natürlich auch mit PC

Gratulation zu Deiner Entscheidung, wir haben teilweise auch nur mehr PCs und sind sehr glücklich damit!
 
Super vielen Dank! Hast Du auch eine Idee, wie ich die Kontakte und Kalendereinträge übertragen kann?
 
Original geschrieben von Phobia
Da stellt jemand eine Frage, wie er Emails von entourage nach outlook kopieren kann und ob er den iPod weiter verwenden kann. Was passiert? Die heiligen Bekehrer schalten sich ein, Antwort kriegt man keine...

Gratulation zu Deiner Entscheidung, wir haben teilweise auch nur mehr PCs und sind sehr glücklich damit!
 

Hey, Phobia
Worum geht es denn hier um schlechtes MS oder um schlechtes iBook???
Du hörst doch das erzufrieden ist mit dem iBook. Ich wechsel auch nicht die Fahrzeugmarke nur weil mir die Reifen nicht passen. Außerdem hatte ich geschrieben das wenn er mit dem iBook nicht zufrieden ist und auf PC wechseln will, dann ist das aus meiner Sicht zwar nicht verständlich, wird aber akzeptiert. Nur so herum nicht. Da wird man ja wohl noch was zu sagen dürfen.
Das einzige was bei mir am PB bis jetzt ab und zu abkackt ist MS und ich habe auch noch keine richtige Alternative gefunden, aber deshalb gebe ich meine Mac´s nicht ab.
 
btw: bald kommt doch office 2004 für mac, und nach allen bisherigen tests ist es besser als die windows version... vielleicht ist da noch eine chance?

und btw: wer schreibt semesterarbeiten in word? das machen doch alle mittlerweile in Latex? jedenfalls wenns mehr als 100 seiten sind.

leider kann ich zum entourage problem nichts sagen :(
 
Hallo Olwusch,

Also die Kontakte hab ich über Entourage rübergebracht. Einfach in ein txt. (Tabs getrennt) abgespeichert. Und dann in Outlook importiert. Vielleicht gehts es auch einfacher? Keine Ahnung.
Kalender hab ich übers Handy gemacht. Aber ich denke, dass es auch hier irgendeine andere Möglichkeit gibt.

Und: Ich verstehe Dich sehr gut, es ist wirklich nicht leicht, an einem iBook (zumindest 867er) freude zu haben. Ich habe mal für einige Mitarbeiter 867er iBooks bestellt, und die sind wirklich verdammt langsam. Wenn, dann ein Powerbook und sonst würd ich auch zum PC greifen - auch wenn hier natürlich eine andere Meinung vorherrscht im forum, was auch ok ist. Und die Microsoft Programme sind auch wirklich gut! Auch wenn es Alternativen gibt, wie Mellel, Latex, Open Office, etc... Microsoft ist einfach unschlagbar im Office Bereich. Aber beim iBook nervt ja schon, wenn man nur die Systemeinstellungen aufmacht. Ich will auf ein Programm klicken, und binnen 1 Sekunde soll es da sein. Das alles geht am iBook nicht, und auf einem neuen und flotten PC-Laptop geht das. Dafür hast Du halt andere Probleme am PC (alleine das WLAN bringt uns regelmäßig zur Verzweiflung, oder versuch mal auf einem PC Laptop zuerst mit dem Handy ins Internet zu gehen und danach per WLAN - das ist jedesmal ein hoffen und Bangen). So hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wir setzen beide Systeme ein, und beides hat Vor- und Nachteile. Aber kein System ist schlecht, und deshalb verstehe ich auch viele Diskussionen in diesem Forum nicht. Aber das isst eine andere Geschichte. Lass Dich vielleicht nochmal von mehreren Seiten beraten, schau Dir auch mal ein Powerbook an und dann entscheide Dich ganz in Ruhe und objektiv, was das beste für Dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht wahr sein, nicht das iBook verkaufen, sonder MS
rausschmeißen. Statt Powerpoint Keynote, statt MS Word diverse
Alternativen, Open Office, Papyrus etc. und statt Excel FileMaker usw.
Oder Ragtime als Komplettlösung. Was ist das nur für ne bekloppte
Einstellung. Hast du was eingenommen?

Wenn ich so etwas lese, könnte man Dich letzteres auch fragen...

Vor allem wenn man bedenkt, dass zwischen FileMaker und
Excel Welten liegen, und auch die anderen "Alternativen"
mehr oder weniger alle ihre Macken haben. Und von daher
ist es mir Sch.... egal, ob Office von Apple, Microsoft oder
Ikea ist: Es macht seinen Job, und die OS X Version ist
um längen besser, als die Windows Version.

:rolleyes:
 
Vollkommen richtig, was Hal sagt. Jedes Programm hat Stärken und Schwächen, egal was drauf steht. Und es ist ziemlich unfair, dass hier von vornherein alles, wo MS oben steht, runtergemacht wird. Auch Apple Programme haben Schwächen (bei Mail verschwindet immer wieder die Anzeige für die Anlagen, iCal kann mit dem Apple Adressbuch nicht, sobald mehrere Tausend Adressen vorhanden sind, iPhoto ist überhaupt ab einer bestimmten Menge von Fotos zu vergessen, etc...). Kein Programm ist fehlerlos, kein Computer ist fehlerlos, aber deswegen braucht man nicht dauernd über Microsoft oder PC-User urteilen und herfallen. Es hat alles seine Berechtigung, je nachdem, wie und wofür man es verwendet.
 
Zurück
Oben Unten