iBook robust genug für Rucksack?

eyz

eyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
also ich hab vor mir ein apple book zu kaufen......pbs sind mir zu teuer....jetzt stehe ich vor der entscheidung ibook 12" oder 14"

jetzt würd ich gern wissen.....welches von den beiden robuster ist.....bzw andere vorteile

ich sitz jetzt schon 1woche vorm forum, lese lese und lese......und kann mich einfach nicht eintscheiden


achja....hätt ich fast vergessen :}.......kann man das book ohne weiters in den rucksack stopfen?.......polykarbon rahmen magnesium verstrebung etc?....hält das book mehr aus als eine dose?
 
aushalten tut's höchstwarscheinlich schon, es ist einfach schade.
eine secondskin, also ne dünne hülle würd ich schon kaufen, sonst verstaubt es viel zu schnell, oder dir leert irgendeinmal tinte aus oder was auch immer.

robust. nunja, mein powerbook ist auch schon ein wenig verbogen, ultrarobust würd ich sie nicht nennen...
 
ich würde das ibook als relativ robust bezeichnen, allerdings würde ich dir auf jeden fall eine neoprenhülle empfehlen...die oberfläche ist wahnsinnig kratzempfindlich *seufz*


ansonsten, die unterschiede/vorteile vom 12" vs 24" sind hier schon einige male diskutiert worden.
ich bin mit dem 12 " zufrieden, manchen ist es einfach zu klein .. am besten mal im geschäft anschauen und vergleichen



lg
 
also das secondskin werd ich mir gleich mitbestellen......39euro ist mir das schon wert :)

nur dann in den rucksack und verbiegen etc.........das macht mir schon sorgn......hab jetzt EWIG gesparrt

ich schätze mal das 12" ist robuster....kann das sein?.....und ich denke 12" reicht für php&co, photoshop und office

oder nicht? :)
 
hallo

für photoshop hast du beim ibook das grundsätzlich problem der geringen auflösung.

ach ja wie verbiegt man ein powerbook :confused: mir ist es noch nicht passiert.

gruss
wildwater
 
iBook 12"

Ich arbeite seit Juni 2001 mit iBooks und hatte von Anfang an eine Neoprenhülle von Caselogic (ähnlich der Second Skin). Das Äußere sieht deshalb (auch beim zweiten nach mehr als einem Jahr) immer noch bestens aus. Das Display schütze ich mit einem zugeschnittenen Vileda-Wischtuch. An der Schrift sehe ich, ob ich die richtige Seite oben habe. So schütze ich das Display und verhindere den Abdruck der Tastatur (bzw. dessen, was die Finger darauf zurück lassen) auf dem Display. Ich stecke das iBook täglich mit Büchern und anderem in die Schultasche und das kann sehr eng werden. Das iBook macht das alles mit. Es ist sehr robust. Das 12" Modell passt sicher besser in eine Schultasche als ein 14" Modell. Das größere Display des 14" könnte für Photoshop günstiger sein. Ich arbeite häufiger mit PS Elements auf dem 12" iBook und habe keine Probleme. Die Arbeitsfläche ist aber sicher beschränkter, das Manövrieren mit Paletten umständlicher. Bei Office ist es eine Einstellungssache. Word lässt sich gut benutzen, wenn man die Ansicht auf Seitenbreite stellt. Bei Excel stellt man die Ansicht größer ein. Powerpoint kann man mit den Standardeinstellungen nutzen. Insgesamt arbeite ich mit dem 12" Modell hervorragend und kann es nur empfehlen. Für Leute mit mit schlechter oder nachlassender Sehkraft würde ich es allerdings nicht empfehlen.
 
hallo

wie schon öfter erwähnt ist der unterschied beim ibook zwischen 12" und 14" nur die bildschirmgrösse, nicht aber die auflösung. das 14" stellt nur grösser dar, ohne jedoch mehr platz zu bieten.

gruss
wildwater
 
hui danke für äußerst aufschlussreiche antwort

danke :D
 
Original geschrieben von eyz
also das secondskin werd ich mir gleich mitbestellen......39euro ist mir das schon wert :)

 

Die gibt es noch viel günstiger...

Check this:

http://www.cyberport.de/

Zum Thema:

Werde auch zu einem 12 Zoll greifen, also IBook... auch mit der SecondSkin...
Denke schon, dass das Ibook das im Rucksack aushält- bei den anderen tut es das ja auch...

Greetz
Slex
 
zum thema 12 oder 14" gibt hier im forum genügend diskussionen!

aber ich kann dir sagen, das das ibook sich in einem rucksack sehr wohl fühlt!
tu dir nur n gefallen und leg etwas geld für ne neoprenhülle aus. die schützt das book vor kratzern. ich habe erst mein ibook 14" und nun mein 12" pb oft mit unterwegs. erste sahne kann ich dir nur sagen!
 
Also ich jette ja oft zwischen Freundin und meinem Zuhause hin und her, da hab ich meist auch das ibook mit - SecondSkin und Rucksack. Oder auch in der Schule stopf ich das iBook immer mit zu den Schulsachen - Bisher absolut keine Probleme dabei! (hab das Book seit 8.03).
 
Original geschrieben von eyz
also das secondskin werd ich mir gleich mitbestellen......39euro ist mir das schon wert :)

nur dann in den rucksack und verbiegen etc.........das macht mir schon sorgn......hab jetzt EWIG gesparrt

ich schätze mal das 12" ist robuster....kann das sein?.....und ich denke 12" reicht für php&co, photoshop und office

oder nicht? :)
 

also mein iBuch G4 14" steckt seit ichs hab (Anfang November) jeden tag zwischen 2-4 Kilo Bücher im Rucksack, gepolstert durch den 2nd Skin und: kein Kratzer, keine schäden, läuft perfekt :)
 
Original geschrieben von Wildwater

ach ja wie verbiegt man ein powerbook :confused: mir ist es noch nicht passiert.
 

verbogen ist wohl etwas übertrieben, und es ist im minimalbereich, aber als apple-user, damit mein ich als perfektionist fällt einem natürlich alles sofort auf.
das book war ein wenig schräg im rucksack, und es wurde wohl irgend eine spannung erzeugt. nun ist der rahmen unten nach rechts verschoben, dass heisst die abstände zwischen dem grauen "plastik-ring" und der oberen abdeckung sind links viel groesser als rechts.

auch hat es beim DVI anschluss nun oberhalt eine delle von ca 1mm die nach vorne steht. hab schon versucht das zurückzubiegen, jedoch ohne erfolg....

naja, ist ja nicht weiter tragisch.
 
Ich habe mein PB 12" auch fast täglich mit dabei (2 Tage Schule, 3 Tage arbeiten / Woche)

Als ich es gekauft habe, bekam ich gratis eine Tasche von LMP - mit der ich recht zufrieden bin. Ich habe leider keinen Platzt für ein Netzteil, Netzwerkkabel oder Maus, aber dafür ist es sehr kompakt.

Das Powerbook ist auch mit diversen Ordnern und Büchern in meinem Rucksack - und es macht ihm nichts aus...

Kann dir die 12" empfehlen - das 14"er Display ist nicht unbedingt besser. Es ist ein Witz, dass es dieselbe Auflösung hat :confused:
 
Original geschrieben von emjaywap

Kann dir die 12" empfehlen - das 14"er Display ist nicht unbedingt besser. Es ist ein Witz, dass es dieselbe Auflösung hat :confused:
 

nö, wer gerne ein wenig Abstand zwischen sich und dem PC hat, hat mehr freude an einem grösseren Display, auch wenn dieses die identische Auflösung hat! :)
 
Aber recht hat er schon... ist schon ein Witz, also mit der selben Auflösung.

Ist bei mir auch ein Grund, weshalb ich zum 12" greifen werde.
 
Hab jetzt seit etwa vier Wochen das iBook G4 mit 12" (und SecondSkin) und kann Dir das Teil nur empfehlen. Ich wollte unbedingt ein kleines Notebook und das PowerBook war mir zu teuer. Hab die Entscheidung für ein iBook (übrigens mein erster Mac) bisher nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten