iBook richtig aufsetzen für Verkauf?

Diskutiere mit über: iBook richtig aufsetzen für Verkauf? im MacBook Forum

  1. ihannes

    ihannes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2006
    hallo.
    ich hab mein ibook über ebay verkauft und jetzt weiss ich nicht wie ich das richtig ausetzten muss.
    ich dachte mal so:
    installationscd rein, alles neu aufsetzen und natürlich komplett alles löschen/überschreiben lassen, und am ende kommt die registrierung, und was soll ich da machen?
    ich mein ich werde es kaum auf meinen namen registrieren wenn ich es verkaufe, soll ich da einfach abbrechen und ausschalten oder gibt es einen anderen weg?
    ich möchte das nämlich alles korrekt machen.
    vielen dank
    grüsse
    ihannes
     
  2. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Genau, einfach ausschalten. Hab ich auch so gemacht.
     
  3. Marco_L

    Marco_L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
  4. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Oder (so habe ich es eben gemacht, als ich meinen alten Mac verkauft habe) einen Benutzer mit z.B. Name und Passwort "Admin" einrichten und der neue Besitzer kann sich das dann selbst anpassen wie er will. :)
     
  5. jollyjake

    jollyjake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
  6. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    04.01.2004
    vorher die festplatte mehrmals mit dem festplattendienstprogramm mit nullen überschreiben lassen "sicheres löschen" und danach OS X installieren, dann beim neustart ausschalten und gut is.
    dann braucht der käufer nur einschalten und bekommt dasselbe intro wie bei jedem neu gekauften mac.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook richtig aufsetzen Forum Datum
iBook lädt nicht mehr richtig MacBook 12.10.2008
ibook g3 kann videos nicht richtig darstellen. MacBook 04.02.2008
iBook startet nicht richtig MacBook 06.10.2007
iBook startet nicht mehr richtig MacBook 07.04.2007
iBook G4 - startet nicht richtig MacBook 23.11.2006

Diese Seite empfehlen