iBook richtig aufsetzen für Verkauf?

ihannes

ihannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich hab mein ibook über ebay verkauft und jetzt weiss ich nicht wie ich das richtig ausetzten muss.
ich dachte mal so:
installationscd rein, alles neu aufsetzen und natürlich komplett alles löschen/überschreiben lassen, und am ende kommt die registrierung, und was soll ich da machen?
ich mein ich werde es kaum auf meinen namen registrieren wenn ich es verkaufe, soll ich da einfach abbrechen und ausschalten oder gibt es einen anderen weg?
ich möchte das nämlich alles korrekt machen.
vielen dank
grüsse
ihannes
 
Genau, einfach ausschalten. Hab ich auch so gemacht.
 
Oder (so habe ich es eben gemacht, als ich meinen alten Mac verkauft habe) einen Benutzer mit z.B. Name und Passwort "Admin" einrichten und der neue Besitzer kann sich das dann selbst anpassen wie er will. :)
 
vorher die festplatte mehrmals mit dem festplattendienstprogramm mit nullen überschreiben lassen "sicheres löschen" und danach OS X installieren, dann beim neustart ausschalten und gut is.
dann braucht der käufer nur einschalten und bekommt dasselbe intro wie bei jedem neu gekauften mac.
 
Zurück
Oben Unten