iBook Reparatur kostet über 800€ - Was tun?

also applecare... schon und gut.

mein ibook g3 900 12" hat jetzt auch den geist aufgegeben.
gute pflege, 5 monate alt.

diagnose: mainboard

jetzt wird mir das zwar ersetzt (auf Garantie), aber
sobald das ding wieder heil ist,verscherbel ich es.

so ein gerät kann ich nicht gebrauchen.

zu ersten mal seit 1997 bin ich wirklich nbicht sicher, ob
mein nächster rechner noch ein mac werden wird.

ich brauche nun mal ein laptop.
 
Mit neuem LogicBoard ist ja wie neu. Wenn du es verkaufen willst, dann steige doch auf Powerbook um.

Apple ist ja nicht nur Hardware, ich würde auf das Mac OS nicht mehr verzichten wollen und das läuft woanders leider nicht. ;)
 
weisst du, ich bin wirklich kein miesmacher und von den vorteilen
eines mac schon seit längerer zeit überzeugt, nur ist es nun einmal so, dass die konkurrenz nicht schläft.

mein tibook 550 habe ich damals entnervt verkauft (ewig diese lackplatzer und bläschen/ firewire port zweimal im ...).
dafür gab's dann das ibook.

früher mein ibook graphite und mein g4 400 sawtooth.
die waren super verarbeitet und hatten nie einen ausfall.

und diese alu-nummer find ich auch nicht allzu super.
 
btw. der imac g3 DV graphite meiner freundin läuft immer noch
ohne probleme und hat nie zicken gemacht.
jetzt hat sie sich einen imac g4 17" dazu gekauft:

audio in defekt
slot für einbaubaren ram defekt


wurde zwar alles repariert aber das ist doch nicht das,
was man von einem neugerät erwartet.
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir für mein iBook noch Apple Care holen soll, bin jetzt aber erst mal durch den Preis abgeschreckt.

Mein Händler biete 2 jahre Gewährleistung und für ein Jahr Sicherheit mehr soll ich an Apple 300¤ zahlen?? Gab's das nicht mal für 80¤?

Also bei dem Preis lass ich es besser bleiben.
 
wieso kaufst du nicht einfach bei gravis und holst dir die 36 monate garantie für 69 EUR?
 
Original geschrieben von minos5000


Mein Händler biete 2 jahre Gewährleistung und für ein Jahr Sicherheit mehr soll ich an Apple 300¤ zahlen?? Gab's das nicht mal für 80¤?
 

gewährleistung ist NICHT gleich garantie

garantie 1 jahr
gewährleistung 2 jahre

aufpassen :)
 
Moin, moin,

findet Ihr es nicht komisch, das man noch extra bezahlen muss, um nicht angst haben zu müssen, das ein iBook kurz nach der Garantie den Geist aufgibt? Wenn ich mir dann den Preis für Apple-Care anschaue, ist das eigentlich ein Schlag ins Gesicht. Unsere Toshiba-Notebooks im Betrieb lebten bisher länger als mein iBook (bei stärkerer belastung) und waren nicht teurer!!!

Viele andere Hersteller bieten 24 bzw. 36 Monate Hersteller-Garantie. Das ist weit mehr als der Gesetztgeber vorgibt (6 Monate Garantie + 18 Monate Gewährleistung).

Apple sollte sein Gewährleistungsverhalten und die Qualität der eigenen Produkte stark überarbeiten. Gerade in Deutschland lebt Apple wohl mehr von Mundpropagande als von Werbung in Medien. Da spielt Kundenzufriedenheit ein sehr gewichtige Rolle.

Viele Grüße
Olli
 
Und bei Gravis kann man sich echt für 70 euro die Garantie nachkaufen (der Link oben geht nicht, bzw. kommt auf der Gravisseite ein Fehler) obwohl man das nicht bei Gravis gekauft hat? Mein Ibook ist zwei Wochen alt und bei den ganzen Problemen die hier genannt wurden hab ich ja schon fast Angst, das Ding überhaupt anzufassen ;-)! Also kann ich beim Ibook wirklich Garantie "aufrüsten" obwohl ich es über den Applestore habe? Ist ja auch noch ganz neu
 
Mann hört heir zwar vieles, was einen als iBook Besitzer die Haare zu Berge stehen läßt, aber IMO darf man nicht verabsolutieren.

Das Board hat 15000 User und die Zahl derer, die Probleme mit ihrem iBook haben hält sich in überschaubaren Grenzen. Außerdem ist das iBook ja das meistgekaufte Apple Gerät, von daher gibt's es damit natürlich auch am meisten Probleme.

Schaut man sich die x86 Notebooks Berichte in der c't an, was die für Probleme mit ihren Gericoms, Sonys usw haben, würd ich mir bei einem iBook keinen Kopp machen.


so long minos


P.S.: Mich würde allerdings auch interessieren, ob man die die Verlängerung bei Gravis kaufen kann, auch wenn man sein Gerät woanders gekauft hat.
 
Original geschrieben von minos5000
(...)P.S.: Mich würde allerdings auch interessieren, ob man die die Verlängerung bei Gravis kaufen kann, auch wenn man sein Gerät woanders gekauft hat.
 

Dies Frage kann man sich ja selbst leicht nach einem Besuch auf der Gravis Homepage beantworten... :cool:

Schnellantwort: Ja, allerdings muss eine extra Gebühr für die Überprüfung des Geräts gezahlt werden.
 
Zurück
Oben Unten