ibook ram..wo kaufen?

mobs

mobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Ich erwarte nun die Woche mein ibook. Nun wollte ich schonmal den Ram bestellen.
Kennt ihr einen guten Lieferanten? Ich würde sonst bei DSP bestellen, da mit die Preise angemessen erscheinen.
 
Kürzlich hatte ich ein 1024-Riegel genau nach Spezifikation ersteigert, große Enttäuschung und Zeitverschwendung, der Verkäufer nahm die Ware dankenswerterweise zurück, nur Portoverlust von 6 Euro, den ich glücklicherweise durch Risikoübernahme durch mich begrenzen konnte.

Bei DSP wurde ich kompetent beraten, warum z.B. die scheinbar identischen Angebote einmal für den, und etwa nur die teureren im IBook passen.
Kurzum, der kompetente Berater überzeugte mich, nach 3 Arbeitstagen (quer durch D) war die Nachnahme da, und es lief wie versprochen. (NN weil ich den RAM dringend bei einer Veranstaltung brauchte)

Man kann Glück haben beim externen Kauf, ob sich die 20 Euro Ersparnis gegen dem Ärger rentieren muss man selbst entscheiden. Und jetzt habe ich auch noch Garantie auf den Speicher.

RD
 
... ausschliesslich beim kompetenten Händler!!!

.... habe es beim grossen auktionshaus probiert. Reinfall.
Apple ist sehr wählerisch beim RAM, da geht nicht alles.
Kaufs bei DSP. Kompetent und superschnell. Nur 3 Tage von Bestellung bis Lieferung. Preis o.k.

Frank.
 
jepp, DSP ist am besten, oder du hast einen Händler in der nähe(bei mir is halt gleicht teuer->händler->DSP).
Ebay kannst du glück haben, aber ich rate ab...Mit DSP Neuware bist du viel sicherer unterwegs!!!

mfg
 
okay, ich habe jetzt bei dsp bestellt.
 
Was für ne CAS Latency (CL) haben denn die Riegel, die DSP für die Books verkauft?
 
DSP ist gut, aber gibt es wrklich keine Alternative...?
 
digiplanet.de

hab aber selbst auch bei dsp bestellt.
 
knooby schrieb:

Na, da geh ich persönlich lieber zu Gravis, zahle 15 Euro mehr, zahle auch etwas für den Einbau, hab aber gleich einen Probelauf mit Checken. Die 30 Euro sind es mit wert. Beim G5 ist das etwas anderes, aber ich bin nicht so ein Feinmotoriker und fummle lieber nicht an Innereien von iBooks.
 
Mick321 schrieb:
Na, da geh ich persönlich lieber zu Gravis, zahle 15 Euro mehr, zahle auch etwas für den Einbau, hab aber gleich einen Probelauf mit Checken. Die 30 Euro sind es mit wert. Beim G5 ist das etwas anderes, aber ich bin nicht so ein Feinmotoriker und fummle lieber nicht an Innereien von iBooks.

naja jedem das seine. Aber so nen Speicherwechsel is beim ibook ja eigentlich kinder leicht.
 
ich hab bei mir simplen infineon speicher eingebaut, der noch so in der werkstatt rumlag. keine probleme :)
 
Ich werde mir da mal einen Standardtext ausdenken den ich hinter jede Kauf bei dsp-memory.de hängen werde.

Hier jetzt aber nochmal nur für Dich:
DSP-Memory ist viel zu teuer. Markenspeicher von MDT (www.mdt.de) ist genauso kompatibel, bietet drei Jahre Garantie, kostet aber bis zu 30% weniger.

Händler findest du über www.geizhals.at/deutschland


Kannst auch mal die SuFu bemühen, da habe ich gestern schonmal genauer erklärt welchen RAM du für das iBook G4 brauchst und wo du ihn bekommst.


Greetings!
Nmx
 
jop hab auch über geizehals geguggt und bestellt - bin jetzt gespannt wann er ankommt und obs super klappt, ich werds dann berichten. hat mich insgesamt mit versand knapp 50€ gekostet.
 
Eine kleine Frage noch: Geht meine GArantie flöten wenn ich das ibook aufschraube und neuen Ram einsetze?
 
mobs schrieb:
Eine kleine Frage noch: Geht meine GArantie flöten wenn ich das ibook aufschraube und neuen Ram einsetze?

Nein.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
Sehr gerne. :D
 
Zurück
Oben Unten