iBook / Qualität usw.

Ich bin mit der Verarbeitung soweit total zufrieden, wenn man das nach drei Tagen schon sagen kann :)

Leertaste ist gerade.
Kein Knirschen
Display passt
Display Qualität ist okay, beim seitlichen Blick jedoch Farbänderungen


Von fast allen Fehlern, die man hier im Forum mitbekommt, sehe ich noch nichts. Hoffentlich bleibt das so ;)
 
nelno schrieb:
1. Plastik halt - Spaltmasse kannst Du vergessen, es biegt und wendet sich und zerkratzt schnell - aber man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, es in den Rucksack zu stecken, das Äussere zerkratzt sowieso, egal wie gut man es beahndelt, und das Innere ist gut geschützt.
2. Gute Schärfe, mangelhafte Ausleuchtung, beschissener Blickwinkel - für den Preis aber akzeptabel. Das 12er Powerbook hat das selbe Display - spätestens da eine Frechheit.
3. Das Dreckpad verhält sich seltsam. Ich hätte es anfangs nicht gedacht, aber man gewöhnt sich tatsächlich dran. Trotzdem würde ich ein externes Zeigegerät verwenden.
 
bugs schrieb:
Ich bin mit der Verarbeitung soweit total zufrieden, wenn man das nach drei Tagen schon sagen kann :)

Leertaste ist gerade.
Kein Knirschen
Display passt
Display Qualität ist okay, beim seitlichen Blick jedoch Farbänderungen


Von fast allen Fehlern, die man hier im Forum mitbekommt, sehe ich noch nichts. Hoffentlich bleibt das so ;)

Drueck mal ein wenig fester auf der linken oder rechten Seite (neben Touchpad) auf das Gehaeuse, auf und ab :D ! Habe mir bei Gravis die iBooks angesehen, die Knacksen auch :(
 
Senf: Also ich hab mein iBook G4 12" jetzt seit bald anderthalb Jahren, entspricht also weitestgehend den aktuellen Modellen. Mein Urteil: Sehr gut.

Denn ich behandele es wie den letzten Mist: Schleppe es am Display durch die Gegend, klappe es jeden Tag fünfzigmal auf und zu, lasse es lose durch den Rucksack fliegen und vergesse es auch mal bei minus zwanzig Grad im Auto.

Ok, das Display ist etwas schief, aber es funktioniert immer. Es ist insgesamt 5 mal komplett abgestürzt, bei meinem PC kann man das locker im Quadrat nehmen. Der Akku ist auch noch ok. Es ist schmutzig und verkratzt - Ich mag es ;)
 
adreu schrieb:
Senf: Also ich hab mein iBook G4 12" jetzt seit bald anderthalb Jahren, entspricht also weitestgehend den aktuellen Modellen. Mein Urteil: Sehr gut.

Denn ich behandele es wie den letzten Mist: Schleppe es am Display durch die Gegend, klappe es jeden Tag fünfzigmal auf und zu, lasse es lose durch den Rucksack fliegen und vergesse es auch mal bei minus zwanzig Grad im Auto.

Ok, das Display ist etwas schief, aber es funktioniert immer. Es ist insgesamt 5 mal komplett abgestürzt, bei meinem PC kann man das locker im Quadrat nehmen. Der Akku ist auch noch ok. Es ist schmutzig und verkratzt - Ich mag es ;)

cooler post, so wird gearbeitet :D
 
ricci007 schrieb:
Drueck mal ein wenig fester auf der linken oder rechten Seite (neben Touchpad) auf das Gehaeuse, auf und ab :D ! Habe mir bei Gravis die iBooks angesehen, die Knacksen auch :(

Ja das is der einizgä Mengel der mich stört, war aber auch schon bei der ersten serie der weissen G3 iBooks so, hatte ein 500Mhz iBook bei meinem jetzigen ist es auch genauso, allerdings muss ich sagen das das neue iBook auf Fotos merklich schlechter aussieht als das alte. In der Realität sieht aber auch das neue sehr gut aus(also wenn man das iBook design mag).
Ich finde wirklich das mit den Ibook Qualitätsmengeln gerne übertrieben wird, beruflich habe ich verdammt viel mit x86 Laptops in der Preisklasse zu tun und die sind meist bedeutend schlechter verarbeited auch haben sie meist ein noch schlechteres Display mit 15" und 1024 X 786 ...
Ach ja min 90% der X86 Laptops in dem Preisbereich haben eine Shared Memory Grafikkarte ...

Also ich mag das Ibook, das PowerBook sieht zwar Hübscher und schlanker aus aber zumindest für mich war der Aufpreis vom 12" iBook zum 12" PowerBook zu groß und nur damit mein book zum G5 passt über 500 Euro mehr auszugeben für fast die gleiche Leistung und minimal mehr Features nein danke ...


Loki
 
Also ich finde das PB nicht so schoen, wie das iBook, aber das ist wieder Geschmackssache :D
 
adreu schrieb:
Senf: Also ich hab mein iBook G4 12" jetzt seit bald anderthalb Jahren, entspricht also weitestgehend den aktuellen Modellen. Mein Urteil: Sehr gut.

Denn ich behandele es wie den letzten Mist: Schleppe es am Display durch die Gegend, klappe es jeden Tag fünfzigmal auf und zu, lasse es lose durch den Rucksack fliegen und vergesse es auch mal bei minus zwanzig Grad im Auto.

Ok, das Display ist etwas schief, aber es funktioniert immer. Es ist insgesamt 5 mal komplett abgestürzt, bei meinem PC kann man das locker im Quadrat nehmen. Der Akku ist auch noch ok. Es ist schmutzig und verkratzt - Ich mag es ;)

Cool. Darf ich es haben?
Kriegst mein fast neues vom November'04. Allerdings ist das sauber, nicht verbogen usw.... :rolleyes:
 
Hab ein 14"-iBook, super zufrieden. Ob 12" oder 14" ist imho Geschmackssache, ich wollte das 12" zuerst, habe mich aber dann für das 14" entschieden, da ich das iBook 75% stationär und nur 25% ca. mobil nutze. Wären diese Verhältnisse umgekehrt, wäre es wohl ein 12" geworden.
 
@ricci007:
Ich kann drücken, was ich will. Ganz ehrlich, ich höre da (noch) nichts :)

Naja, soll mich ja nicht stören ;)

Mein altes Medion-PC-Notebook war schlechter verarbeitet und hat mehr gekostet.
 
bugs schrieb:
@ricci007:
Ich kann drücken, was ich will. Ganz ehrlich, ich höre da (noch) nichts :)

Naja, soll mich ja nicht stören ;)

Mein altes Medion-PC-Notebook war schlechter verarbeitet und hat mehr gekostet.

Cool, ich schick meins ein :D
 
Hi,

also ich hab mir den Thread durchgelesen und bin etwas beruhigt daß ich nicht der einzige bin bei dem etwas knarzt. Habe es erst mit der Zeit herausgefunden wo was nicht ganz passt.

Also in der linken unteren Ecke knarzt es wenn ich da draufdrücke. Das Oberteil vom Gehäuse gibt da vielleicht 0.2 mm nach. Mittig über dem Display-öffnen Knopf ist da auch so etwa 0.5 mm Spiel es macht aber keine Geräusche. An denn Stellen wo die Ecken vom Trackpad und der Maustaste zusammentreffen ist das gehäuse auch etwas labrig, da kann ich etwas runterdrücken. Naja der Akku, der spalt wird wird bis zur Mitte größer etwa 0.5 mm.

Was ich erts vor kurzem gesehen habe ist das auf dem displayrhmen wo iBook G4 draufseht, also genau unter der Scfrift eine Lücke von ca. 1.0-1.2 mm ist. geht zum rand hin aber gegen 0. Das finde ich schon ärgerlich wo auch der restliche Displayrahmen nicht ganz plan mit dem schmalen Streifen vom Deckel abschließt. Ist stellenweise etwas uneben wenn darüber mit den fingern fährt.

Und wenn ich meiniBook geschloßen habe dann steht an der rechten unteren ecke das Display etwa 0.5 mm ab, sodaß ich es runterdrücken, mittig ist es aber. das finde ich am ärgerlichsten da es mir jedenfalls optisch auffällt.

Ansonsten mit Kratzern habe ich keine Probleme. Wenn man es unterwegs in eine seconskin einpackt geibt es dich keine Kratzer. Wer es im Rucksack umherschleudern läßt ist doch selberschuld. Zu Hause wische ab und zu mit nem microfaser Tuch drüber und gut ist. Es sind halt nur diese ganz feinen Microkratzer zu sehen, die aber normal sind. Wenn man dammit vernünftig umheht, und das schließt vernünftiges Arbeiten keinesfalls aus, kann das iBook super gepflegt aussehen. Und ich esse keine wurstbrote beim Arbeiten und gehe nir mit sauberen Händen dran. Aber wenn ich es verscherbel da kimmt eh 'ne neue Tastatur dran.

Ja, das Display ist es zum kotzen, oder in etwa. Ich hatte noch nie einen TFT oder ein Notebook so daß mir vielleicht etwas der Vergleich fehlt aber ich schätze es als nicht sehr gut ein. Es ist wie gesagt sehr Blickwinkelabhägig was der größte Nachteil ist! Wenn man seine Sitzposition nur etwas ändert muß man schondas Display verstellen. Es ist nicht besonders hell, ich habe mich aber daran gewöhnt, ich regej es auch sogar noch etwas runter im mobilen Einsatz um saft zu sparen. Aber u hause könnte es ruhig heller sein.
Die farben scheinen auch nicht sehr brilliant und leuchtend zu sein. Beim meinem CRT sind die viel kräftiger.

Aber ich möchte es um nichts missen wollen, bin bis auf die kleinen Mackel suppi zufrieden. Wenn ich das geld hätte würde ich aber zum PB greifen. Hab heute eins live in der Mensa gesehen, 12" der Hammer schlechthin. Und die 5 mm die es schmaler ist machen echt was aus, und es sieht so edel und proffessionel aus.
Wenn die G5 nicht zu teuer werden, dann verschebel ich mein iBook was ich günstig bekommen habe mache evtl. noch Gewinn lege etwas drauf und dann klappts viell. mit dem PB.

Und das iBook ist LEISE! Beim normalen Arbeiten geht der Lüfter nie an. In der Dosen Welt gibts sowas doch nicht was sich lautloses Arbeiten nennt!

cya
 
Komisch, warum gefaellt euch allen das PB so gut? Ich finde, dass das irgendwie komisch aussieht - mir gefaellts auf jedenfall nicht!
 
Mir gefällt das PB auch nicht so sonderlich, allerdings wundere ich mich wieder einmal, wo Ihr überall an Euren iBooks rumdrückt. Ich arbeite da mehr mit und bin vollkommen zufrieden.

Da ein dunkler Fleck vom Handballen, vorne ein paar Kratzer, das ist doch charmant, oder? :cool:
 
Ich hab es doch soo lieb, das möchte auch mal gedrückt werden :p
 
Naja, faellt halt auf, wenn ich den Handballen ablege, aber solange mein iBook laeuft, stoerts mich nicht (direkt) aber indirekt halt :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten