iBook: Probleme mit integriertem Mikro

mac.intosh

mac.intosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
56
hallo,

hab zum test mit quick time pro 7 mal ne sprachaufnahme machen wollen, doch man hört immer nur ein sehr leises rauschen als ob ich nichts reden würde. :(
ich bewege das display hin und her und die aufnahme zeigt mir das ein knacken zu hören ist.. ziemlich laut übrigens.. ist jez das mikro hin? oder sind das nur die falschen einstellungen?

hier ist eine aufnahme die ich gemacht habe. nix zu hören aber ich sprech die ganze zeit und am schluss bewege ich das display und da ist das laute rauschen/knacken..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. bitte!
 
hi, hast du mal versucht die empfindlichkeit (oder wie man das nennt) höher zu stellen?
naja, also die aufnahme hört sich nicht gut an!
 
mit empfindlichkeit.. meinst du da lautstärke des mikros unter den audio konfigurationen?
hab die beiden balken ganz rechts geschoben.

jetzt ist das hintegrundrauschen nur lauter und das rauschen/knacken am schluss nur lauter.. :(

ich verstehs nicht.. wieso nimmt das mikro meine schallwellen nicht auf, wenn es die vom ibook warnimmt.. :confused:
 
hat wirklich niemand eine ahnung was das sein könnte??? :(
 
es könnte kaputt sein ;)
versuch doch nochmal mit was anderem aufzunehmen, zb garageband!
 
also das ist jetzt wirklich komisch ...

HIER ist die garageband datei. hab zwei tracks aufgenommen.
die 1. ist ein track mit dem metronom eingeschaltet.. bei dieser aufnahme hört man es .. aber mich nicht :rolleyes:
die 2. ist das gleiche wie die die ich mit quicktime aufgenommen. und sie verhält sich auch gleich.. gleiche knacken/rauschen beim bewegen das bildschirms

was kann das bloß sein. meine stimme nimmt es nicht wahr aber die vom metronom (die von den integrierten lautsprechern kommen) schon ?! :(
bin verzweifelt.. hoffe ihr könnt mir da trotzdem helfen ..
das mikro kann ja ansich nicht hin sein? oder? :confused:
 
Tschukdige, wenn ich noch mal frage:

Systemeinstellungen -> Ton da stehen drei Reiter. Integrierte Sounds, Ausgab und Eingabe.

Bei eingabe steht das auf Microphon ja, also nicht nur den Eingangslevel erhöht sonder auch das richtige Gerät ausgewählt?
 
ja, integriertes mikro.
hab sonst nix drangschlossen..
auch hier sieht man, wenn ich das display bewege, einen ausschlag...
son mist..

weiß sonst noch irgendjemand was das sein könnte?
 
Mal ein anderes Aufnahmeprogramm probiert oder geguckt ob man in den Preferenzes von Quicktime etwas einstellen kann?
 
Hmm… es knackt, wenn du das Display bewegst… was könnte das nur sein… :suspect:

Sei froh, dass es bis jetzt nur das Mikrofonkabel erwischt hat und nicht die für das Display… wobei die dann als nächstes dran sein dürften. Es ist leider so, dass durch das ständige Auf- und Zuklappen die Kabel irgendwann zerrieben sind. Da hilft dann nur ein Austausch. :(

Ist jetzt nur mal meine Vermutung, ich denke aber, dass es das ist. Bei meinem alten iBook sah der Kabelstrang zum Display auch irgendwann aus, als hätte ihn ein Hundewelpe zum Spielen benutzt…
 
wie gesagt.. ich habe schon mit quick time pro 7 und mit garageband 2 aufgenommen. hier nochmal die links:

(erklärungen findet ihr bei früheren posts)

Audioaufnahme Quicktime Pro 7 - Standardeingangspegel
Audioaufnahme Quicktime Pro 7 - Höchster Eingangspegel
Audioaufnahme Garageband 2 - Zwei Spuren

wirklich komisch wieso das hier nicht richtig funktioniert.. :(
gibts irgendwo noch ein aufnahmeprogramm was freeware ist??
 
Audacity ist ein gutes Freeware-Programm.
 
Da hilft dann nur ein Austausch. Ist jetzt nur mal meine Vermutung, ich denke aber, dass es das ist.

ich hoffe nicht :(
kanns nicht irgendetwas mit dem mikro selbst was zu tun haben.. den wind wenn der hier durchzieht, zeigt bei mir einen ausschlag!? und wenn ich das mikro zuhalte, dann zeigt es keinen ausschlag mehr .. hmhmhmhmmm

Audacity ist ein gutes Freeware-Programm.

danke werds mit dem nochmal versuchen..

mit audacity gehts auch nicht. siehe hier.

vlt ist das mikro kabel wirklich hin.
hat jemand noch einen tipp bevor ich mich auf dem weg zum mcshark mache?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keinen Tipp, aber ich habe bei meinem iBook die gleichen Ausfallerscheinungen. Das Mikro geht bei mir auch nur noch bis zu einem gewissen Winkel, danach ist nix mehr zu hören außer Rauschen. Es ist einfach das Kabel hin.
 
Das Mikro geht bei mir auch nur noch bis zu einem gewissen Winkel, danach ist nix mehr zu hören außer Rauschen. Es ist einfach das Kabel hin.

mist.. habs ausprobiert mit einem spitzeren winkel.. es geht nur leider kann ich bei diesem winkel nicht arbeiten/bildschirm ablesen.. danke trotzdem für eure hilfe!! :)
 
Hi, ich habe auch ein iBook und frage mich gerade wieviel es denn kosten würde die Kabel auszutauschen, oder kann man das auch selbst machen?
 
Zurück
Oben Unten