iBook/PowerBook und Spiele

high

Also zum spielen ist ein iBook glaube ich wirklich nicht gut geeignet es gibt bestimmt ausnahmen, aber naja habe gestern mal THPS4 angetestet und ich war erschrocken nur schwarze texturen man konnte nur Umrissen erkennen kA was da los war naja war auch nur ein Test soll mich nicht weiter stoeren spiele hier eh nichts. Aber wenn du wirklich viel spielst solltest du wirklich eher zu einem windoof rechner greifen...
 
Spielen will ich nicht ... will Office mit dem Ibook machen... war halt nur so ne Frage...

Zum Zocken, hab ich ne Xbox und en Pc... obwohl ich seeeeeeeeeehr wenig zocke... (mein Bruder ist der Zocker - mit 13 kein Wunder *g*)

Greetz
Slex

PS:

Quake wird doch sicher laufen... brauche was für die Schulpausen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ist Halo auf meinem PB 867 Mhz 1 GB RAM spielbar ???

So das es spaß macht ?


mfg
 
Original geschrieben von slex
Spielen will ich nicht ... will Office mit dem Ibook machen... war halt nur so ne Frage...

Zum Zocken, hab ich ne Xbox und en Pc... obwohl ich seeeeeeeeeehr wenig zocke... (mein Bruder ist der Zocker - mit 13 kein Wunder *g*)

Greetz
Slex

PS:

Quake wird doch sicher laufen... brauche was für die Schulpausen *g*
 

Yo,
Quake läuft prima,sogar Quake2 und auch Quake3.Was braucht man mehr?
Starcraft für zwischendurch oder mal ein lockeres DooM.
Oft sind die alten Spiele noch die besten.
 
Original geschrieben von Stussy-23
Hi ist Halo auf meinem PB 867 Mhz 1 GB RAM spielbar ???

So das es spaß macht ?


mfg
 
Bei einem Review von HALO hat der Tester auf verschiedenen Systemen (G4 PowerMac 800/1GHz, usw.) keine wirklich zufriedenstellenden Ergebnisse bekommen.
Das Spiel wurde ursprünglich 1999 für Mac und PC geplant und war auf der damaligen Keynote von Jobs auch ein Hit. Dann kam Microsoft und kaufte es komplett mit Produktionsfirma Bungie auf, um es für die XBox zu reservieren. Nun ist es von der Konsolen-Version auf den Mac mehr schlecht als recht portiert worden. Sobald man die Effekte auf ein zeitgemäßes Niveau stellt, fängt es an zu ruckeln. Bei Ansammlungen von Gegnern gab es auf den Durchschnitts- und Highend-Macs auch nur noch Daumenkino (und das trotz modernster Grafikkarten).

Außerdem ist das Spiel sehr konsolentypisch designt worden: Gänge, Raum mit Gegnern, Gänge, mal ein Freigelände und wieder alles von vorne. Die Grafik ist insgesamt auch nicht mehr der Knaller.

(HALO hat anscheinend auch keine Unterstützung für die zweite CPU bei Dual-Maschinen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thema alte Spiele:

ich zocke auf langen Zugfahrten Indiana Jones 4 an the fate of Atlantis.... mit der scummVM .... super geil.....von Harrison Ford gesprochen... das rockt einfach nur... :)

Ausserdem spiele ich seit neustem jetzt Neverwinter Nights auf dem Mac ... läuft ganz gut, also für ein Rollenspiel dass man auch pausieren kann ists okay, wobei nach ner zeit der Lüfter anspringt....

Aber das coolste an Neverwinter auf Mac ist, dass sogar die Windows-Addons funzen.... einfach die ganzen Data-zips entpacken und in die jeweiligen verzeichnisse dazupacken... fertig! läuft wunderbar! :)

THPS4 sieht übrigens bei mir normal aus, schockt aber nicht so, weil etwas zu langsam und nicht so mein Typ Game... :) Und weil es zuviel Speicher verbraucht....
 
Spiele?

eibuch 900Mhz 640 MBRAM

Dungeon Siege --> Spielbar, am besten ein bisken details unso runterschrauben, dann geht`s eigentlich auch noch mit 8 leuten in der party

Oni --> läuft recht flüssig

Rainbow 6 --> kannste eigentlich vergessen, es sei denn du nimmst die minimal Einstellungen

Wipeout --> zu empfehlen

natürlich sollte man beim Zocken auf das Multitasking verzichten, also alles aus was nich an sein muss. Ich weiss auch nich ob`s was bringt, aber wenn ich zock, stell ich die Leistung des Proz immer auf maximal.
- Beim Spielen wird man garantiert den Lüfter hören.

Ansonsten isses alles verkraftbar.
Ich hatte vor dem book nen 450 Mhz PIII, der war 10 Universen langsamer.

Fazit:
arbeiten mit dem Buch ist ein Traum (besonders mit externem Monitor)
und wenn`s sein muss, kann man auch spielen, wenn man nich die Ressourcenbomber zocken mag
 
spiele und mac


fakt ist auch das prozessorleistung bei aktuellen spielen ehr den geringerern teil aus macht.

und werden sich einige fragen.

apple hat gepennt den auch hier ist unser billy boy schneller gewesen.
entweder baut apple eine directx compatibele schittstelle oder es sieht in zukunft düster aus. denn wer schreibt den für uns macianer, welche weniger marktanteil als ein gameboy haben ein spiel um, wenn man per directx 2 plattformen bedienen kann. es gibt noch auch hoffnug siehe id soft oder epic die crossplattform entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Programmen (Photoshop)

Hat nicht so viel mit Spielen zu tun, aber: Photoshop ist eine Mac-Applikation und wurde (soweit ich weiß) auch immer zunächst auf dem Mac entwickelt, und dann nach Windows portiert! Auf jeden Fall (!verbrieft!) ist Photoshop (selbstverständlich in der Mac-Version, wie alle Adobe Programme bis auf die neueste Version von Premiere) auf dem Mac um einiges schneller (!) als auf einem gleichen oder sogar oft höhergetakteten PC.

Alle "professionellen" Programme gibt es in Mac-Versionen (da wird nix emuliert!!!): Word, Excel, Powerpoint, Photoshop, Illustrator, InDesign, Streamline, !QuarkXpress! (ist das nicht mac-only?), Acrobat, Dreamweaver, GoLive, Freehand, Logic, Cubase, Final Cut Pro/Express, AfterEffects, ... und so weiter ... wirklich ALLES professionelle bis eben auf die neueste Version von Premiere.
 
achso:

wirklich cool ist auch 4x4 Evolution! Endlos viele Karren zur Auswahl die man dann auch noch beliebig tunen kann.... (NfS Underground lässt grüssen)...
Also das läuft flüssig und rockt echt ganz gut!


Und Quark Xpress gibs auch für Win!
 
Original geschrieben von lun_IX
Ausserdem spiele ich seit neustem jetzt Neverwinter Nights auf dem Mac ... läuft ganz gut, also für ein Rollenspiel dass man auch pausieren kann ists okay, wobei nach ner zeit der Lüfter anspringt....
 

Whoa, yeah Dude :) NWN ist der absolute Knaller. Hab ich noch für die Dose und auf meinem alten 800er Athlon mit GF2 läuft es recht ruckelig. Macht aber trotzdem süchtig ohne Ende ;) Das ist es auf jeden Fall wert ein 2. Mal für den Mac gekauft zu werden.. :D

Wollte eigentlich gerade die Frage stellen, ob es auf meinem zukünftigen (derzeit wahrscheinlich im Flugzeug aus Taiwan befindlichem) iBook G4 933 halbwegs vernünftig läuft.. Gut, scheit der Fall zu sein cumber Welche Detailfülle hast du denn eingestellt?

Aber was ist mit z.B. Schatten von Undernzit? Kann mir nicht vorstellen, dass man das, wie die Mods, einfach so 'installieren' kann, oder? Ne Mac-Verseion davon hab ich allerdings noch nicht gesehen :(
 
Zurück
Oben Unten