iBook/PowerBook und Spiele

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jamonit, 22.10.2003.

1. Jamonit

Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    iBook und Spiele

Hi,

ja, ich hab die suche schon benutzt ;)

Ich habe vor mir ein iBook bzw. Power-Book zu kaufen. Jedoch habe ich dazu noch eine Frage:

Wie sieht es mit den Spielen aus ? Ich weiß, dass jemand der spielen will sich lieber nen Win-Rechner kauft, doch würde es mich interessieren ob es auf nem Mac-Book auch funktionieren würde.

Meine Frage: Wenn ich ein Win-System emuliere und dann darauf ein Spiel (wie z.B. Rise of Nations, C&C, etc.) starte, wie ist die Performance ? Ist es spielbar, oder kann ich es vergessen ?

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Christian

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Hi,

willkommen im Forum. Du brauchst natürlich spezielle Mac-Versionen. Emulation kannst du vergessen.

Dafür laufen die Mac-Spiele immer ganz gut, da Apple-Notebooks über „richtige“ Grafikkarten mit eigenem RAM verfügen. Die meisten Windows-Laptops haben das nicht.

Heute sind neue G4-iBooks raus gekommen mit einer ATI Radeon Mobility 9200 Grafikkarte. Die sollten sich ganz gut eignen und es gibt sie ab 1200 EUR. Tony Hawk’s Pro Skater 4 liegt übrigens gleich bei. :D

Genug RAM (640 MB) sollten sie auch bekommen.

Viel Spaß

3. Jamonit

MacUser seit:
    22.10.2003
    ja hab ich heute auch gelesen und zum Glück hab ich mit meinem Kauf noch gewartet.

Was meinst du mit speziellen MAC Versionen ? gibt es nicht für z.B. Panter eine Emulation ?

Bei den Spielen meinte ich ja hauptsächlich Windows Spiele.. also keine MAC Spiele. Sonst müsste ich mir ja alle neu kaufen. Wie ist das mit Windows Programmen (Photoshop), kann man die irgendwie emulieren ? Oder muss ich alles NEU kaufen ?

Danke für deine Hilfe

4. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Alles neukaufen. z.B. von http://www.ashgames.de/

Klar Emulation geht. Mit [DLMURL="http://www.microsoft.com/mac/products/virtualpc/virtualpc.aspx?pid=virtualpc"]Virtual PC[/DLMURL] aber recht langsam. Reicht evtl. für Anwendugen aber nicht für moderne Spiele.

Kann sein das es für Photoshop Cross-upgrades gibt.

5. Jamonit

MacUser seit:
    22.10.2003
    okay, dann ist meine frage jetzt beantwortet. werd mich trotzdem für den Mac entscheiden.

6. LnXrooT

LnXrooT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2003
    Vergiss Emulieren (ausser vielleicht Spieleklassiker).
    Die Auswahl an Mac-Spielen ist eigentlich besser als ich vorher dachte (siehe oben Ashgames)

Aus Quake3 kannst du ganz leicht ne Mac-Version machen

baseq3 Ordner von CD oder WIN Installation in einen beliebigen Quakeordner ziehen und das Pointrelease 1.32 (MACOSX) drüberspielen. Damit gehen dann auch alle Quake3 Mods.

ausserdem liegen alle spiele von Blizzard als Hybridcds vor. D.h. du kannst sie auf dem Mac und auf dem PC installerien (z.b. Warcraft 3/TFT/Diablo 2 u.a.)

Quake läuft auf meinem ibook 800 g3 perfekt - Im Gegensatz zu Warcraft. Auf dem neuen G4 ibook wirst du wohl so ziehmlich alles spielen können.

Dann kannst du dir z.b. noch Americas Army runterladen.

Photoshop kann man glaub ich irgendwie wenn man ne Lizenz hat sich von Adobe die Mac Version schicken lassen... musst dich da mal informieren.

grüsse

7. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Ähm genau. Hatte ich vergessen. Warcraft 3 liegt auf der CD als Hybrid-Version vor. Also da ist die Windows und die Mac-Version drauf. Nur falls du es hast.

8. Daria M.

Daria M. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.09.2003
    Echt, bei den neuen iBook liegt Tony Hawk's Pro Skater 4 schon bei? Das wäre echt super. Aber hier steht da leider (noch?) nichts von.

9. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2003
    Diablo 2 (LoD) gibt es auch als Hybrid-Version.
    Und wir freuen uns natürlich, dass du ich für den Mac entscheidest :D clap

10. ynos

ynos Gast

realmyst spielbar?

HI!

Ich möchte mir realmyst kaufen. Meine Erwartungen:

- Keine Ballerei
    - Perfekte 3D Welten
    - ruckelfreies spielen

Wie sieht es mit dem Spiel aus und vor allem
    auf dem G4 ibook 800 Mhz mit 640 MB

Freu mich auf Eure Meinungen!bunny