iBook/Powerbook leasen?

Diskutiere mit über: iBook/Powerbook leasen? im MacBook Forum

1. NetNic

NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einem Apple-Händler, bei dem ich mir (gewerblich) ein iBook bzw. Powerbook leasen kann.

Kennt jemand zufällig eine Adresse?
    Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine, aber die finde ich blöderweise nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr, wie der Händler hieß. :(

2. D.B.

D.B. MacUser Mitglied

http://www.leasing-world.com/104.0.html

http://www.remus-gmbh.de/sevice.php

keine ahnung, ob die läden gut sind, google zufallstreffer powerbook leasing

ich würde aber ziemlich pauschal wetten wollen, dass es sich nicht lohnt, ein einzelnes gerät zu leasen. das ist nur interessant bei wartungsintensiven geschichten oder bei größeren abnahmemengen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. peppermint

peppermint MacUser Mitglied

ziehe das Leasing auch in erwägung, da ich zur zeit keine so grossen einnahmen habe um mir spontan ein neues powerbook mit 2GB RAM zu kaufen, aber bald ein powerbook zum arbeiten (selbständig) brauche. habe zwar ein neues 12" ibook aber das bringt wohl nicht die leistung v.a an einem 23" Apple TFT noch dazu.

schätze mal grob dass das leasing trotzdem 200,- im monat kostet, drunter geht wohl nix.
    das is ne menge geld auf 6 Monate gesehen, hat jemand damit erfahrung?

4. freeskydiver

freeskydiver MacUser Mitglied

danach ...?

Was machen die eigentlich danach mit den Teilen ...wo verkaufen die sowas?

5. naax

naax MacUser Mitglied

€70,90 pro Monat für einen Powerbook! Hört sich ok an, aber bei einer Laufzeit von 42 Monaten!!!! Das sind 3,5 Jahre!!!! in 3,5 Jahren gibts besteht die dritte Revision mit Intel-Proz.

Ich kenne Deine finz. Lage nicht, aber vielleicht bekommst Du einen finanziert. Dann kannst Du den Rechner evtl. nach 1,5 Jahren zu einen guten Preis verkaufen, wie gesagt vielleicht.

Abschreiben von den Steuern geht wahrscheinlich auch beim finz. Kauf. Wenn die monatl. Belastung gleich ist würde ich die Finanzierung vorziehen. Dann ist das Book mein Eigentum.

gruss

naax

6. Bennj125ccm

Bennj125ccm MacUser Mitglied

Hi,

ich habe mein iBook über ratenkauf gemacht.

Direkt bei Apple kann man das aber auch leasen.

MfG Benjamin

7. peppermint

gute idee, finde nur dass hardware generell nach max 1 Jahr aus dem rennen ist, wenn man viel und intensiv damit rummacht/arbeitet, also würde ich es nur 6 Monate leasen wollen maximal. dann ein neues....
    meine letzten macs ware weiter auseinander, im schnitt alle 1-2 jahre ein neuer mac ,seit 1990, den alten gleichzeitig verkauft. bei euch?

8. DukeJo

DukeJo MacUser Mitglied

Genau, im Apple-Store können Privatkunden finanzieren und gewerbliche Kunden leasen. Ich habe mein iBook bei Grenkeleasing über einen Zeitraum von drei Jahren geleast.

9. peppermint

stimmt im apple store kuckte ich mal, aber die zeiten waren unflexibel, anscheinend wollen die es nicht kürzer leasen lassen als 12 Monate

10. Bennj125ccm

Bennj125ccm MacUser Mitglied

12 Monate sind doch super. Dann abgeben und ein neues holen.

MFG Benjamin

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche