iBook / PowerBook gegen Diebstahl "anketten"?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von GigoloArt, 18.03.2003.

1. GigoloArt

GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

309
    0
    21.01.2003
    Ich habe heute bei einem Notebook Besitzer gesehen, wie er sein Notebook mit einer Art Spiralschloss an einer Heizung festgemacht hatte.

Da unsere Books mit dem entsprechenden "Schlitz" ausgestattet ist, möchte ich Euch fragen, ob ihr selber eine Art Schloss besitzt, wie teuer es war usw..

Mir ist bewusst, dass mich auch ein Schloss gegen einen mutwilligen Diebstahlklau nicht schützen kann, aber einfach an den Tisch zu kommen und das kleine 12" iBook mitzunehmen wird auch nicht mehr so leicht sein..

2. Lars Beck

Lars Beck MacUser Mitglied

79
    0
    14.03.2003
    Bekommst Du bei jedem gut sortierten Händler: http://www.kensington.com/html/1434.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Tsunami

Tsunami MacUser Mitglied

82
    0
    17.03.2003
    Oder das iBook/PowerBook gut versichern. :cool:

Gruß

.Ts

4. GigoloArt

GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

309
    0
    21.01.2003
    Lars: Danke für den Link, aber ich wollte dazu ein paar Erfahrungswerte haben.. Vielleicht hat die ja jm? :)

5. Swob

Swob MacUser Mitglied

35
    1
    06.11.2002
    hallo gigolo,

ich habe so ein kensington schloss. trage es immer mit mir rum, benutze es aber ehrlich gesagt wenig. kommt drauf an wo du dein PB benutzt. Um im Zug oder Cafe mal eben aufs Klo zu gehen reicht es. Ist wohl am ehesten dazu gedacht, das PB 'mal kurz aus den Augen zu lassen' mit nem Fahrradschloss o.ä. nict vergleichbar. Aber dazu ist es ja auch ein trgabarer Computer.
    Die Qualität der Schlosses ist gut, besonders schwer ist es auch nicht. weiß nicht, was du sonst noch wissen willst.

gruss, swobbo

Die Seite wird geladen...