iBook / PowerBook gegen Diebstahl "anketten"?

GigoloArt

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute bei einem Notebook Besitzer gesehen, wie er sein Notebook mit einer Art Spiralschloss an einer Heizung festgemacht hatte.

Da unsere Books mit dem entsprechenden "Schlitz" ausgestattet ist, möchte ich Euch fragen, ob ihr selber eine Art Schloss besitzt, wie teuer es war usw..

Mir ist bewusst, dass mich auch ein Schloss gegen einen mutwilligen Diebstahlklau nicht schützen kann, aber einfach an den Tisch zu kommen und das kleine 12" iBook mitzunehmen wird auch nicht mehr so leicht sein..
 
Oder das iBook/PowerBook gut versichern. :cool:

Gruß

.Ts
 
Lars: Danke für den Link, aber ich wollte dazu ein paar Erfahrungswerte haben.. Vielleicht hat die ja jm? :)
 
hallo gigolo,

ich habe so ein kensington schloss. trage es immer mit mir rum, benutze es aber ehrlich gesagt wenig. kommt drauf an wo du dein PB benutzt. Um im Zug oder Cafe mal eben aufs Klo zu gehen reicht es. Ist wohl am ehesten dazu gedacht, das PB 'mal kurz aus den Augen zu lassen' mit nem Fahrradschloss o.ä. nict vergleichbar. Aber dazu ist es ja auch ein trgabarer Computer.
Die Qualität der Schlosses ist gut, besonders schwer ist es auch nicht. weiß nicht, was du sonst noch wissen willst.

gruss, swobbo
 
Zurück
Oben Unten