iBook/Powerbook BUILT-IN bluetooth Class I oder II oder III?

Diskutiere mit über: iBook/Powerbook BUILT-IN bluetooth Class I oder II oder III? im MacBook Forum

  1. konben81

    konben81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Hallo,

    weiß jemand welche Bluetooth Klasse das BTO Modul im iBook bzw. das Modul im Powerbook hat?


    Viele Grüße,
    Konben81

    PS: Hoffentlich Class III (1 mW Sendeleistung), will nicht gegrillt werden...
     
  2. konben81

    konben81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Nach fast einer Stunde Suche kann ich mir die Antwort selbst beantworten, falls es noch jemand interessiert:

    Apple gibt die Reichweite mit maximal 10 Mentern an, d.h. es muss die Klasse III sein mit 1 mW Sendeleistung. Denn die BT Spezifikation liefert:

    Class I 100 mW max. 100 Meter
    Class II 10 mW max. 50 Meter
    Class III 1 mW max. 10 Meter
     
  3. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Also wenn ich mich recht erinnere war die Klassenenteilung doch:

    Class 1: 100mW = 100m
    Class 2: 2,5mW = 10m
    Class 3: 1mW = 1m

    :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen