iBook platt machen

Martin Bond

Martin Bond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
861
Reaktionspunkte
34
Über die Suche finde ich es leider nicht (obwohl das Thema bestimmt schon oft besprochen wurde). Vorweg also schon mal sorry ;-)

Wie bekomme ich ein 700 MHz PowerPC G3 iBook komplett neu aufgesetzt? Das Ding beinhaltet z. Zt. 9 und X und jede Menge Müll - und soll heute nachmittag unter Panther (ohne 9) wie neu und ein Geschenk für meine Freundin sein. Thx 4 help!
 
sxstem cd einlegen, neu starten, beim startvorgang die taste C gedrückt halten.
alles andere ist selbsterklärend........
 
Servus,

boote von der X-CD.
Direkt nach der Sprachauswahl kann man über die Menüleiste in das Festplattendienstprogramm. Hier kannst du die Partitionen/Inhalt löschen/neu formatieren.
Ebenfalls bietet die Installationsroutine von X die Option, alles zu löschen und das System neu aufzusetzen.

Hoffe, ich konnte helfen
 
ups, war jemand schneller als ich :)
 
vielen dank

das ist ja fast zu einfach :))
 
Da wird sich deine Freundin aber freuen!

Achte bei der Installation auf die Schaltfläche "Anpassen"
Dort kannst du überflüssige Sprachen wie klingonisches Chinesisch / Druckertreiber usw. weglassen ;)
 
Zurück
Oben Unten