iBook & Photoshop

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kristofer, 18.01.2005.

  1. kristofer

    kristofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hallo

    Stehe vor der vieldiskutierten Entscheidung 12er oder 14er. Will mit meinem iBook viel Surfen, n bisschen an meiner Homepage rumbauen n bisschen zocken und auch viel Fotos mit Photoshop bearbeiten. Mein Kopf sagt mir, dass das 14er Display dafür natürlich schon irgendwie besser wär. Was sagen die Erfahrenen unter Euch zu meiner Entscheidung? Meine Pros fürs 12er liegen klar auf der Hand...es ist einfach kleiner und somit ontheroad nicht so sperrig und der billigere Preis is natürlich auch entscheidend.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Das 14er ist nicht unbedingt besser, da es mit der gleichen max. Auflösung arbeitet wie das 12er. Man bekommt also nicht mehr aufs Display drauf.
     
  3. MKenda

    MKenda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Also, ich hab nicht den Vergleich, aber auf meinem 14er ist der Screen für die Arbeit mit Photoshop für meine Verhältnisse manchmal zu klein, meistens aber gerade so ausreichend.

    Da, soweit ich weiß, das 12er aber die gleiche Auflösung bietet, nur halt auf 2Zoll weniger, arbeitet es sich damit ja gleich, oder? Von den verkniffenen Augen mal abgesehen, weil alles kleiner ist. :) (berichtigt mich da, wenn ich irre)

    Ich stand auch lange vor dem 12er und dem 14er und habe überlegt, welches ich nehmen soll, letztendlich hab ich mich für das 14er entschieden und bereue es keine Sekunde... ganz ehrlich, für mich dürfte der Screen keinen Millimeter kleiner sein. :) Wogegen, zugegeben das 12er irgendwie schnuckliger ist. :) Glücklich wirst du sicher mit beiden.
     
  4. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    12er und ein extra TFT. Dann noch den Patch für die Grafikkarte drauf und Du wirst zufrieden sein. Sicher.
     
  5. kristofer

    kristofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Ja, das mag wohl sein, aber man hat halt doch nen größeren Bildschirm und hat (auch bei gleicher Auflösung) z.B. die Fotos einfach größer vor sich. Hmmm schwieeerig ist das mensch!
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Klemm dir lieber einen 17er Moni dran (es gibt ein Patch für das iBook, damit du es als zwei Bildschirmlösung fahren kannst in guter Auflösung)

    Bitte mal hier danach suchen....
     
  7. kristofer

    kristofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2005
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
  9. kristofer

    kristofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hab sie mir ja heut schonmal nebeneinander angeschaut...also live. Und nicht mal das hat mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen ;-) Irgendwie fühl ich mich zum 12er hingezogen...kleiner Preis und schön handlich, aber mein Kopf sagt mir, dass das 14er Display warscheinlich besser wär.
     
  10. nader

    nader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    hi,
    also ich hab das 14" - ich hab es deswegen genommen weil es meiste zeit zuhause steht. also ne art desktop ersatz - und weils mobil ist.
    musste abwegen - bissu sehr viel unterwegs und brauchst dein laptop - dann nimm das 12er - bissu aber eher viel zu hause am arbeiten dann is es wohl vlt besser das 14er zu nehmen - und für die uni is des auch mobil. keiner kann mir sagen das es umständlich ist nen 14er mitsich zu schleppen. das passt in jeden rucksack... is bissle größer alsn a4 blatt wenn mans quer hällt (grad probiert ^^)....

    greif zum 14er
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen