IBook Pflege Tipps !!!

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mir jetzt auch ein IBook geholt.

Hier mal die Daten: Es ist ein G3 mit 700 Mhz und 640 MB Ram und einer 16 MB Grafikkarte . Es ist zwar nur ein 12 Display aber ich finde es reicht voll kommen.

So jetzt zu meiner Frage, gibt es irgendwie Spezielle Pflege Tipps für das IBook z.B das Display oder Tastatur, möchte es nähmlich noch lange behalten :D und es dafür halt Pflegen :p Vielleicht ist meine Frage doof aber ich finde es irgendwie wichtig weil so ein NotBook sehr empfindlich ist vorallem das IBook mit seiner weißen oberfläche !!!!

Ich Bednake mich schon mal für eure Antworten

MFG .::iDexter::.
 
Reinigen: 95% Ethanol - sowohl mit den alten silbernen G3 iBooks als auch mit dem neuen G4 iBook ausprobiert. Klappt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brillenputztücher aus der Drogerie fürs Display. Fürs Gehäuse einfach ein Microfasertuch, gegen Fingerpatscher.

Für die harten Fälle ein wenig Feuerzeugbenzin, da geht alles ab. Oder Alkohol aus der Apotheke, ist nur ein wenig teurer.
 
Wuddel schrieb:
Reinigen: 95% Ethanol - sowohl mit den alten silbernen G3 iBooks als auch mit dem neuen G4 iBook ausprobiert. Klappt super.


...jau! meine Meinung :)
 
hallo,
mein ibook ist nun zwei Jahre alt und wird mit Zewa und Mineralwasser gereinigt, mehr war nie notwendig. Dieser Tip kam auch aus dem Forum.

Gruß

Dirk :)
 
Hier wird auch alles mit Papiertüchern (Klopapier, Küchenrolle, Taschentücher,..je nachdem was verfügbar ist) und normalem Leitungswasser gereinigt. Funktioniert prima und ohne Streifen auf dem Display, die man bei diversen Glasreinigern bekommt.


Gruss

Retrax
 
Fette Kratzer, oder auch feine, kannst Du bei den "alten, translucenten" iBook´s mit Politur für Handy-Displays wegpolieren (deins gehört wohl dazu, wie das bei den durchgefärbten weissen Plastikdingern ist, kann ich nicht sagen...).

Um das Display zu schützen gibt es eine vielzahl von Folien, die davor aufgebracht werden können (ich krige immer zuviel, wenn mir irgendwelche Leute mit ihren Fettfingern auf dem Display herumtatschen, um etwas zeigen wollen. Wie die kleinen Kinder...)
 
Zurück
Oben Unten