ibook ohne system-cd´s

Diskutiere mit über: ibook ohne system-cd´s im MacBook Forum

1. macdive

macdive Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche bei ebay ein ibook G4 mit 1,33 Ghz ersteigert. Wie sich jetzt heraus stellte, existieren dafür aber leider keine System-CD´s mehr (waren leider in der Beschreibung auch nicht mit aufgeführt und hatte sie einfach vorausgesetzt).
    Jetzt wollte ich OSX von meinen eMac-System-CD´s installieren um einen wirklich "sauberen" Rechner zu haben. Funktioniert leider nicht, obwohl beides G4 sind. :(

1. Frage: Weiß jemand, ob ich dafür auch die System-CD´s von einem anderen ibook nehmen kann?

2. Frage: Gibt es die Möglichkeit diese CD´s nachzukaufen? Ich habe bislang keine solchen Angebote gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Zu 1: Das geht nur mit illegalen Mitteln und das wird hier nicht besprochen
    Zu 2: Du kannst die halt Mac OS X 10.4 Tiger kaufen. Ich würde das aber nicht tun, da bald 10.5 erscheinen wird und du dann noch einmal 130€ los bist. ;)

3. macdive

macdive Thread Starter MacUser Mitglied

Das muss ja auch nicht sein. Ich hatte gedacht, dass ich mir ein defektes passendes ibook ersteigere und dann habe ich ja die CD´s auf legalem Wege erworben. Oder?

Ja, da hast du wohl recht. Danke für den Tipp. Solange tut es das installierte System ja auch noch. :D

4. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Erworben hast du es legal, ja das stimmt. Aber benutzen darfst du es dann nur auf dem defekten iBook. Ansonsten verstößt du gegen die Lizenzbedingungen von Apple. Es gibt auch schon mehrere Threads zu diesem Thema, die allesamt geschlossen wurden mit Hinweiß auf Apples Lizenzbedingungen. ;)

Die Seite wird geladen...