iBook ohne BlueTooth! Gibt's dafür 'nen Guten Dongle?!

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
... so! hab' ja eben meiner freude über die iBook-Bestellung schon luft gemacht! carro ... das iBook hat leider nur kein Bluetooth integriert! Kann ich da 'nen Guten Rat von Euch bekommen, welchen BluetoothDongle ich kaufen sollte?!

Grüße aus'm frankenland! cumber
 
pixeltraum schrieb:
... so! hab' ja eben meiner freude über die iBook-Bestellung schon luft gemacht! carro ... das iBook hat leider nur kein Bluetooth integriert! Kann ich da 'nen Guten Rat von Euch bekommen, welchen BluetoothDongle ich kaufen sollte?!

Grüße aus'm frankenland! cumber
B0000C7CVU.03.MZZZZZZZ.jpg

Nimm bloß nicht den ->Sony Vaio<-, sieht zwar perfekt am iBook aus und ist sehr klein, hängt sich aber regelmäßig auf, wenn der Mac aus dem Ruhezustand erwacht. Zudem sehr teuer (ca. 80 Eulen). Apple empfiehlt den ->D-Link<-, ist zwar häßlich wie die Nacht, wird aber von Apple (und somit vom OS) voll unterstützt. Liegt bei ca. 40 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der D-Link geht super, allerdings solltest Du in Betracht ziehen, Deine Bestellung zu ändern/zu stornieren und das iBook MIT Bluetooth zu bestellen: Kein Dongle ist so schön, dass man ihn gerne am USB-Port sieht und beim Transport Deines Books musst Du ihn entfernen (sonst Sollbruchstelle!).
 
Ich hab einen von Acer, der geht auch. Ich glaube es ist ziemlich Wurst, welchen du nimmst.
 
Danke erstmal!

... danke - das geht ja schnell!
Problem mit UmBestellen: ist
das StudentAngebot 12-1: mein Händler
hat mir'n top angebot gemacht - einziges
manko eben: die geräte kommen ohne BT
bei denen an u. werden so abverkauft! :eek:
 
nur der Vollständigkeit halber: ich benutze einen Epox-Dongle an meinem 800er iBook (an dem neuen ist BT integriert :D)
Also egal, was Du nimmst...kannst auf den Preis schauen (Epox war ca25€)
Gruss wavey
 
habe einen alten acer bt-500. funktioniert auch absolut stressfrei. kann ich somit empfehlen.
 
Coole Sache! Kann ich auch per Bluetooth über meinen DSL-PC surfen?!

... per Bluetooth über meinen DSL-PC surfen?!
Geht denn sowas?! Also ich meine, ich stell einfach 'ne Blutoothverbindung vom iBook zum PC her - der PC ist am DSL angeschlossen - kann ich dann per Bluetooth mit dem iBook surfen?!

Grüße! :confused: :confused: :confused:
 
pixeltraum schrieb:
... per Bluetooth über meinen DSL-PC surfen?!
Geht denn sowas?! Also ich meine, ich stell einfach 'ne Blutoothverbindung vom iBook zum PC her - der PC ist am DSL angeschlossen - kann ich dann per Bluetooth mit dem iBook surfen?!

Grüße! :confused: :confused: :confused:
Wenn es die Dose unterstützt, ja. Der Mac kann meines Wissens Bluetooth Netzwerke anlegen - die sind zwar von den Datenraten her nicht sehr schnell, aber zum Surfen sollte es ausreichen.
 
Alles Klar soweit!

Dankeschöne für die schnelle Antwort! pepp
 
Ein Router wäre in diesem Fall aber m. E. die bessere Wahl (die Rechner müssen nicht beide an sein um mit bem ibook zu surfen und die Netzwerkdatenraten sind auch besser.
 
Zurück
Oben Unten