iBook oder Windows-Laptop?

0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
erstmal hi an alle, erster post hier :D

Da mein Pc kurz vorm abkratzen is, und ich schon seit längerer Zeit nen Mac wollte hab ich mir überlegt nen iBook zu kaufen. Auch aufgrund dessen, dass ich in 1 Jahr studieren werd und mir ienfach denk, dass n Laptop dort wohl etwas praktischer wär als n Desktop. Da ich auch viel mit Grafikprogrammen arbeite ham andere Leute immer gemeint "Wenn du Grafiker werden willst, dann ist ein Mac wohl kaum umgänglich.".

Nur.. um das Geld wo ich mir nen iBook kauf, kann ich mir wohl auch nen besseren(?) Windows-Laptop kaufen? Und da ich knapp bei Kasse bin, is das schon ne Überlegung wert. Und das Teil soll ja auch etwas länger halten.

Meine Frage is jetzt eigentlich: Was sind die großen Vorteile eines Mac(ibook) im Gegensatz zu Windows-PCs/Laptops?
 
Gerade weil Du schlecht bei Kasse bist würde ich Dir ein iBook empfehlen.

Das hat weitaus weniger Wertverlust.

Gruß
Artaxx
 
Also ich würde dir mal ein Blick auf diese Seite empfehlen http://www.apple.com/de/switch/

Bin auch Schüler und habe mir vor 3 Tagen ein ibook gekauft und nicht bereut.
Also nach meiner Ansicht, DAS Schüler Notebook
 
Wieviel Geld willst du investieren und welche Windows Programme hast du schon, die du dir für einen Apple neu kaufen mußt?
Ein gutes Notebook wäre das Sony Vaio VGN FS285M, 1,73GH Centrino, 80GB HDD, 1GB RAM, 15,4'' TFT, DVD Double Layer Laufwerk und eine nVidia GeForce Go 6200. Der Preis liegt bei ca. 1300,-€.
 
naja..aber wenn ich mir anschau was ich um den gleichen preis für laptops bekomme, komm ich schon ins grübeln.

*edit*
ja ich hätte auch mit so ~1300€ gerechnet.
Programme würd ich von nem freund bekommen.

*nochmal edit*
gibts ne möglichkeit sich ein 12"ibook zu kaufen aber halt auch das superdrive dabei zu haben? hab auf appel.at mal nix gefunden (da kann man sich die ja im store zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für unter 1300,-€ wirst du wohl nicht anständiges an Notebooks bekommen.
Welches iBook würde denn für dich in Frage kommen?
 
Das 12" iBook gibt's nicht mit Superdrive-Laufwerk.

Wenn Du Hardware-Features und -Daten sammeln willst, kauf Dir einen Windows-Laptop.
Wenn Du einen Mac willst, kauf Dir einen Mac.

No.
 
naja..da ich doch gerne auch dvds brennen würde halt mal das 14" ibook bei dem ich die ram noch n bissl raufsetzten werd..
 
ich nutze beruflich ein windoof notebook und privat ein ibook. scheinbar bekommt man beim pc mehr fürs geld (ausstattung), der mehrwert (anwendungen, os, handling) liegt eindeutig beim ibook. wenn ich beruflich nicht spezielle windoof anwendungen nutzen würde, hätte ich dort längst ein power book
 
n00b schrieb:
naja..aber wenn ich mir anschau was ich um den gleichen preis für laptops bekomme, komm ich schon ins grübeln.
Die machen aber nicht soviel Spaß wie ein iBook :)
n00b schrieb:
*edit*
Programme würd ich von nem freund bekommen.
"hüstel", du wolltest wohl sagen das man dir legale erworbene Programme schenken wird :rolleyes:

n00b schrieb:
*nochmal edit*
gibts ne möglichkeit sich ein 12"ibook zu kaufen aber halt auch das superdrive dabei zu haben? hab auf appel.at mal nix gefunden (da kann man sich die ja im store zusammenstellen.
No way, 12er iBook gibt es nicht mit Superdrive und ein nachträglicher Einbau ohne Garantieverlust ist fast unmöglich oder unbezahlbar.
Gruß DT
 
n00b schrieb:
Nur.. um das Geld wo ich mir nen iBook kauf, kann ich mir wohl auch nen besseren(?) Windows-Laptop kaufen? Und da ich knapp bei Kasse bin, is das schon ne Überlegung wert. Und das Teil soll ja auch etwas länger halten.
definiere "besser"...

Windows Laptops:
besser von den daten? okay, das sind sie...
besser in der endleistung? sind sie nicht...

iBook:
klein, handlich, lange akkulaufzeit, gute verarbeitung, lange benutzbarkeit, wenn nächstes/übernächstes jahr nicht der wechsel zu intel anstehen würde, würde das iBook bestimmt 3 - 4 jahre halten!
 
re

So nachdem sich mein Dad heute bzw. gestern einen Windows-Laptop gekauft hat bin ich wieder froh über mein iBook. Ich bin jetzt seit geschlagenen zwei Tage daran im das Teil so einzurichten das es im passt.

Der lange reder kurzer Unsinn, wenn du ein System haben willst das einfach funktioniert kauf dir ein iBook. Wenn du was zum frickeln haben willst, das dann um 0,25% schneller geht oder was zum spielen weil dich dein Studium nicht auslastet kauf dir ein Windows-Notebook.

Cu
Flo
 
Somit würdest du rein von den Kosten der Books gleich liegen. Wenn du natürlich viel mit Grafikprogrammen arbeitest, würde ich dir das iBook empfehlen. Allerdings solltest du auch im Auge behalten, daß das Sony Vaio leistungsmäßig dem iBook überlegen ist.
 
Psycho-Dad schrieb:
So nachdem sich mein Dad heute bzw. gestern einen Windows-Laptop gekauft hat bin ich wieder froh über mein iBook. Ich bin jetzt seit geschlagenen zwei Tage daran im das Teil so einzurichten das es im passt.

Der lange reder kurzer Unsinn, wenn du ein System haben willst das einfach funktioniert kauf dir ein iBook. Wenn du was zum frickeln haben willst, das dann um 0,25% schneller geht oder was zum spielen weil dich dein Studium nicht auslastet kauf dir ein Windows-Notebook.

Cu
Flo

Und warum begreift das dein Dad nicht? :D ;)
 
Solang die leistung am Ende die gleiche/ bzw. besser is werd ich ein ibook kaufen, gefalln ham se mir ja immer schon :D
will nur mal sicher sein, bevor ich mir irgendwas anschaffe.
 
Psycho-Dad schrieb:
Der lange reder kurzer Unsinn, wenn du ein System haben willst das einfach funktioniert kauf dir ein iBook. Wenn du was zum frickeln haben willst, das dann um 0,25% schneller geht oder was zum spielen weil dich dein Studium nicht auslastet kauf dir ein Windows-Notebook.

Cu
Flo
Ja nee, is klar. :)
 
hallo!

ich habe mich vor 2 wochen für ein ibook 12" entschieden, nach langem überlegen. bisher habe ich es nicht bereut, läuft super. einschalten und wohlfühlen kann ich da nur sagen. das einzige problem ist halt der fehlende dvd brenner, aber darauf konnte ich verzichten, vor allem, weil man in der 2kg klasse kaum ein günstigeres marken-windoof-notebook findet. (beim tchibo gabs kürzlich eins für 999euro, aber eben no-name.)

das einzige was ich echt ein bisschen blöd finde ist die tastatur - da fehlen zum programmieren ein paar entscheidende tasten - die "sonderzeichen" muss man sich halt über ein fenster ziehen, das nervt ein bisschen.

Ansonsten ist das ibook sau cool. :D

schönen gruss!

alex
 
Alex_J schrieb:
hallo!

ich habe mich vor 2 wochen für ein ibook 12" entschieden, nach langem überlegen. bisher habe ich es nicht bereut, läuft super. einschalten und wohlfühlen kann ich da nur sagen. das einzige problem ist halt der fehlende dvd brenner, aber darauf konnte ich verzichten, vor allem, weil man in der 2kg klasse kaum ein günstigeres marken-windoof-notebook findet. (beim tchibo gabs kürzlich eins für 999euro, aber eben no-name.)

das einzige was ich echt ein bisschen blöd finde ist die tastatur - da fehlen zum programmieren ein paar entscheidende tasten - die "sonderzeichen" muss man sich halt über ein fenster ziehen, das nervt ein bisschen.

Ansonsten ist das ibook sau cool. :D

schönen gruss!

alex

Schon mal PopChar probiert?

gibt es hier
 
Alex_J schrieb:
das einzige was ich echt ein bisschen blöd finde ist die tastatur - da fehlen zum programmieren ein paar entscheidende tasten - die "sonderzeichen" muss man sich halt über ein fenster ziehen, das nervt ein bisschen.
Dann blend mal die Tastaturübersicht ein (Systemeinstellungen / Ländereinstellungen / Tastaturmenü). Es sind sicher alle notwendigen Zeichen auf der Tastatur zu erreichen oder brauchst du so arge Exoten?

MfG, juniorclub.
 
Kleiner Tipp: Für Studenten (und Schüler?) gibt's im Moment das Angebot Mac + iPod gleichzeitig kaufen (im Apple Edu-Store) und 150 Euro zurück bekommen. Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen ein 14" iBook mit 1GB Ram bestellt und einen iPod mini (im Edu-Store 183 Euro). Zusammen mit dem obligatorischen 30 Euro Gutschein, den Du dann eh benutzen kannst (wie, dass schreibt bestimmt gleich einer) gab's den iPod mini gratis zum iBook. Guter Kauf wie ich finde.

Und ob man den Switsch zum Mac bereut? Ja, ich glaube so ca. 0,3% tun das. Der Rest bereut höchstens, es nicht früher getan zu haben. Ich hab mir damals (vor etwas über nem Jahr) auch lange überlegt, ob ich's tun sollte. Bin jahrelang halb zufriedener Win-User gewesen, dann 3 Jahre lang recht zufriedener Linux User. Jetzt bin ich 100% zufriedener Mac User.
 
Zurück
Oben Unten