ibook oder powerbook

sorry wenn ich jetzt wo die sache "zwischen euch" ;)
schon geklärt scheint noch meinen senf dazu gebe. aber jeder normale mensch benutzt doch bevor er eine frage stellt die forensuche, schon allein aus eigeninteresse. denn da findet man doch u.u. viel schneller eine antwort auf seine frage - vielleicht hat die schon mal jemand anders gestellt - als wenn man diese selber stellt und auf eine antwort warten muss.
nun zum thema. ich habe selber das pb. bin damit eigentlich hochzufrieden. das einzige manko ist für mich der lüfter. unter office ist das ding flüsterleise. will man aber mal zwischendurch ne runde was zocken, zb wow, dreht der lüfter richtig hoch. naja.
das ibook ist etwas leiser. hat dafür aber halt etwas weniger unter der haube und ist nicht so gut verarbeitet wie das pb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege auch gerade, ob ich mir das i- oder p-book holen soll.
ich glaube, das iBook ist nur was für einsteiger mit wenig anspruch (wie der mini),
das powerbook hingegen ist schon gehobener standard, bei dem man,im fall eines kaufes, eigentlich nichts falsch machen kann.
man muss nur abwägen, ob man sich unbedingt ein laptop holen will oder (fast)
zum gleichen preis nicht lieber einen iMac. der ist wenigstens von der leistung her
viel besser als besagte 'bücher'...
(12" powerbook= 1.299 EUR; 17" iMac= 1.288 EUR...)
 
also danke nochmal an alle für die antworten. und mbeim nächstenmal werde ich sicher die forumssuche benutzen.

und nochmla sorry an sirsalomo
 
Also, ich habe mir gestern dann doch einen 12" Powerbook beim Applestore bestellt.

mit dem Schüler, Studenten und Lehrertarif sind die Geräte gar nicht mal mehr so teuer.
Außerdem hat das Powerbook schon die WLan Funktionalität und Bloothooth integriert, was man garantiert in den nächsten Jahren beim Ibook nachrüsten müsste.

Bin aber selbst schon sehr gespannt, wie laut oder leise das PB wirklich ist.
Mein Windows Notebook geht mir sehr auf den Nerv.
 
@ leo j.
nur mal so nebenbei gefragt....liest du deine antworten durch, bevor du
diese einstellst. da sind nämlich rechtschreibfehler ohne ende drin
und es ist schon nervig sich deine postings dann durchzulesen ;)
 
@rbnewsletter: wieso muß man wlan beim ibook nachrüsten? und blietooth gibts optional
 
trojan curfew schrieb:
ich glaube, das iBook ist nur was für einsteiger mit wenig anspruch (wie der mini),
das powerbook hingegen ist schon gehobener standard, bei dem man,im fall eines kaufes, eigentlich nichts falsch machen kann.

Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. Ich kann mit meinem iBook, gerade im Bereich Videoschnitt auch ganz nette Sachen machen, ohne dass die Kiste total in die Knie geht und 5 Tage am Stück rechnen muss, um einen 20 Minuten-Film auf eine DVD zu brennen.
 
@ Pharell sorry wegen den rechtschreibfehlern. ich war vorhin ziemlich erregt normalerweise lese ich schon durch, aber vorhin nicht sorry

@rbnewsletter gibt es auch nachlass für schüler? ich kann im applestore bildung immer wählen zwischen schüler und student. bei student muss man sein institut angeben und krieg dann die rduzierten preis. wenn ich auf schüler gehe kommen immer angebote um eine ganze schule mit apple auszurüsten. mach ich was falsch oder zähl ich bei denen als student
 
@ seagers
die erfahrung wirst du mit nem powerbook auch nie machen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tip an leo j: macatcampus.de!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mac@campus ist leider auch bloß für studenten
 
Seagate schrieb:
Falsch.
Auch für Schüler die 18 oder älter sind.
Zitat von macatcampus.de:
"[...] ist für StudentInnen und MitarbeiterInnen der Hochschule(n) gedacht [...]"
Von Schülern lese ich da nichts, im Gegensatz zum Apple Edu-Store.

Gruß, eiq
 
leo j. schrieb:
also danke nochmal an alle für die antworten. und mbeim nächstenmal werde ich sicher die forumssuche benutzen.

und nochmla sorry an sirsalomo
Da ich zwischendurch auch mal arbeiten muss (jaja, das leidige Geld eben), schreibe ich erst jetzt.

Entshculdigung akzeptiert. Weiterhin viel Spass im Forum und glaub mir, all Deine Fragen werden beantwortet. Es gibt kaum ein Thema das hier nicht anklang findet. Selbst sozialpolitische Themen kommen auf den Tisch, im richtigen Bereich eben :D
 
trojan curfew schrieb:
@ seagers
die erfahrung wirst du mit nem powerbook auch nie machen... ;)

Das glaube ich dir auch.
Ich wollte nur die Aussage nicht so stehen lassen, daß ein iBook "nur zum surfen und E-Mail schreiben" reicht und sonst nichts drauf hat
 
Zurück
Oben Unten