ibook oder powerbook?

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden, ob es ein neues ibook 14" 1,2 GHz oder ein powerbook 15" 1 GHz werden soll. Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Ich will mit dem book Surfen, Foto- u. Musiksammlung betreuen, etwas Office machen und dabei nicht mehr nur in meinem "Herrenzimmer" sitzen müssen, sondern auch mal im Garten und auf dem Sofa. Auf grosse Reise will ich nicht damit gehen.

lalle
 
wenn du die kohle hast würde ich das powerbook nehmen, da die bildschirmauflösung einfach höher ist.

oe3vsfm4
 
auf jeden Fall das Powerbook

wenn es keine Frage des Geldes ist. Das Display ist um Welten besser, abgesheen davon, dass Airport/Bluetooth bereits onboard sind, dazu die wesentlich bessere Grafikkarte, gößere HD, schnellerer Prozi, Firewire 800 ,ext. Zweit-Monitor ohne Hack anschließbar, wertigere Optik, bessere Tastatur...
Einzige "Nachteile" des Powerbooks (glaube ich, müsttest d bei apple nochmal selber kontrollieren): etwas geringere Akkuleistung und evtl. eine etwas schwächere Airportreichweite (zumindest war das bei älteren Modellen der Fall, dass das Metallgehäuse im Vergleich zu den Kunststoffgehäusen der iBooks etwas Sendeleistung "schluckt").
 
naja, es gibt ja auch ein paar gegenteilige meinungen, das display des powerbooks betreffend...
mir stellt sich im moment genau die gleiche frage, tendiere aber allgemein eher zum powerbook, da ich gelegentlich auch mal ein spielchen wagen möchte.
bezüglich auflösung kommt mir das powerbook im photoshop-bereich (als desktop-ersatz) auch eher entgegen.
als reinen internet-,office-mac würde ich aber das ibook nehmen!
 
Ich stand auch vor dieser Entscheidung. Habe mich für das PB entschieden und es noch nicht bereut. Und vom Tastenanschlag auf dem PB war ich sehr beeindruckt. Am besten mal vorführen lassen bei Gravis oder so, oder wo es bei Dir in Nähe möglich ist. Habe mir auch erstmal diese beiden Modelle angeschaut und bin beim PB gelandet;-)
 
Zurück
Oben Unten