iBook oder Powerbook?

K

Kieler76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten iBook/Powerbook für meine Freundin.
Jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, wo der große Unterschied zwischen einem iBook und einem Powerbook ist. Ich habe schon ein paar Angebot für beides bekommen und kann mich nicht entscheiden.

Ausser das meine Freundin ein weißes bevorzugen würde, hat sie keine großen Dinge mit dem Gerät vor. Nur schreiben, mailen, surfen und Musik hören.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß aus Kiel,
Danny
 
Das Powerbook hat neben größerer Festplatte vor allem eine gescheite Graka. Auch das Touchpad ist ein bissl besser, da du damit scollen kannst. Falls deine Freundin aber nur die Dinge vorhat, die du oben angegeben hast, reicht das iBook völlig aus.
 
Du bekommst die iBooks auch günstiger als die Powerbooks und wenn sie weiss sowieso bevorzugt würd ich ein iBook kaufen. Ausreichen tut es allemal. Wieviel Geld habt ihr denn zur Verfügung ? :)
 
Meine Frau hat auch ein iBook bekommen und möchte es mit nichts tauschen.
Wenn deiner Freundin das Design des iBook`s gefällt und es auf Leistung nicht ankommt, dann kannst du absolut zugreifen....
:p :p :p
 
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mir ein absolutes Limit von 600€ gesetzt. Würde allerdings sehr glücklich sein, wenn es für 400 bis 500€ zu haben ist. Es sollte allerdings schon ein G4 sein.

Gruß,
Danny
 
Hallo Kieler, hast Du schon mal in den Anzeigen hier bei macuser.de geguckt?
Da kann man des öfteren fündig werden. Ein iBook bietet sich für Deine Freundin doch an. Zumal es ihr ja auch optisch besser gefällt.


:)
 
Bei dem Budget wird es dann wohl sicher ein iBook.
Gestern ist in der Bucht ein PB G4 1,5GHz für knappe 1200 Euro weggegangen.
Ich hab selbst so eins und mich wegen dem Alu und der GraKa dafür entschieden. Ansonsten haben sich PB und iBook nicht viel gegeben.
Ein iBook sollte also für die Anwendungen deiner Freundin reichen.
 
Achja,

ich könnte folgendes bekommen:

ein iBook G4 12" 1,2GHz mit 512MB RAM und 30GB Airport Extreme MAC OS X 10.3 Panther Combo für 600€

oder

ein Powerbook G4 12" 867 mit 1,1GB RAM 40GB Combo Airport Extreme für 500€ mit neuem Akku und 400€ mit einem alten Akku.

Gruß,
Danny
 
Mir würde in jedem Fall ein PB in die engere Wahl kommen. Habe jetzt das dritte. Bei Deinem wäre sogar kräftig Ram eingebaut.
Gruß
Mani
 
Bekommt man denn den Akku in jedem Apple-store für ca. 100€

Dafür hat das iBook ein schnelleren Prozessor. Und RAM kann man aufrüsten.
 
Im Normalfall kriegst Du sogar Rabatt auf den neuen Akku, wenn du den alten zurückgibst. Zumindest ist das bei meinem Service-Partner in Bochum so gewesen. Der hat aber nur eine reine Werkstatt gehabt, keinen Neuwareverkauf in dem Sinne.
 
Ich würde eines der letzten iBooks Serie bevorzugen !!
Echt gute Teile gewesen
 
Auf alle Fälle das PB !!
 
Na bei den beiden Angeboten dann wohl das PowerBook. Ich würde es mit dem alten Akku nehmen. Vielleicht hast du auch noch Glück und der Akku ist Teil der Rückruf-Aktion... An sonsten mal schauen, ob unbedingt ein neuer her muss.....
 
Erstmal klargestellt: die letzte Rev. des iBooks hat ebenfalls das Touchpad, mit dem man so wunderbar scrollen kann. Sitz grad an so einem.

Mein Tipp: Du solltest schauen, dass Du die letzte Rev. des ibooks für nicht mehr als 600 Euro erhältst. Hab ich auch für den gleichen Preis erhalten und das zu dem Zeitpunkt, als das MBP released wurde. Sollte also heute auch drin sein.

Fakt ist: Wenn das Ding nur für Office, Internet & Medien (iTunes, iPhoto, etc.) genutzt wird, reicht das ibook vollkommen. Nur sollte da genug RAM rein, dann hat Deine Freundin sehr viel Spaß mit dem Gerät. PB sollte nur her, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ich hab Spaß mit meinem kleinen Weissen...:D

Ben.
 
Zurück
Oben Unten