ibook oder powerbook???

B

babu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
hai,

entschuldigt, wenn ich ganz naiv frage:

als pc-user möchte ich nun umsteigen auf ein ibook oder
powerbook g4. mit cpu, ram etc. habe ich mich schon auseinander-
gesetzt.. mir ist nicht ganz klar, wo genau der unterschied (ausser
im preis + design) zwischen den beiden liegt. laut apple store-
seite sind beide gleichermassen aufrüstbar. wird der preis
durch die unterschiedliche verarbeitung der gehäuse definiert?
wo liegen die vor + nachteile der beiden geräte?

lg,
babu

(p.s. habe die 'suchen'-funktion genutzt-
konnte aber keine passenden antworten finden...)
 
powerbook sind besser verarbeitet, haben dvi. einen schnelleren fsb haben sie AFAIK auch. ab 15-inch gibts dann auch so nette gimmicks wie tastatur backlight.
 
Abgesehen davon, das es keine 15-inch mehr im Applestore gibt ;)

Ich würde bis zum Presse-Event am 19. warten. Ich vermute stark, das da ein iBook-Nachfolger vorgestellt wird.
 
sie sind nicht gleicher massen aufrüstbar! beim powerbook kannst du beide speicherriegel austauschen, beim ibook ist einer festgelötet, das display ist beim ibook schlechter, es hat nur einen combo-dvd drinn. das powerbook hat eine schnellere graka,mit mehr speicher, schnellere cpu und und und. irgendwie scheint dein vergleich nicht so richtig hingehauen zu haben! ;)
 
wart doch auf eventuell neue macbooks oder spar noch ein wenig auf ein macbook pro, würde dir weder ein ibook noch ein powerbook zum jetzigen zeitpunkt empfehlen.

verkaufe mein ibook auch gerade um auf ein 17" macbook pro umsteigen zu können
 
Evilution schrieb:
Haben die nicht beide dasselbe Schrottdisplay drin?

häääääähhhh?????


Ich würde, so ich Du wäre tatsächlich warten, bis ein Mac Book herauskommt und mir dieses genau unter die Lupe nehmen, bevor ich eines kaufe. Das momentane MBP würde ich, so ich Du wäre, ausschließen. Zu gefährlich, auch wenn hier viele schreiben, wie toll die Dinger sind. Werden glühend heiß, fiepen und und und. Habe erst vor ein paar Tagen bei Gravis Karlsruhe ein solches getestet. Das ist echt nicht so der Renner. Lieber noch auf Rev. 2 der Intelgeräte warten.

Ansonsten ein Powerbook. Schneller, besseres Display, Graka, FW 800, DVI, Card Slot, also einfach besser und im Online Store in der 15" Variante bereits für 1401 Euro erhältlich.

Viel Spaß beim Entscheiden.

Gruß

Frank T.
 
Evilution schrieb:
Haben die nicht beide dasselbe Schrottdisplay drin?
Ihr werft hier aber auch alles durcheinander, nur das 12 Zoll iBook und das 12er Powerbook haben das gleiche Display, die Displays der anderen Powerbook sind (waren) besser. Das kleine Powerbook hat auch einen festgelöteten Speicherbaustein und es gibt auch iBooks mit Superdrive (DVD-Brenner).
Ich würde zurzeit von beiden Books abraten, in einigen Tagen wird die Frage lauten: Macbook oder Macbook Pro?

Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Thodt schrieb:
Ihr werft hier aber auch alles durcheinander
Nö, ich bin von den jeweiligen 12 Zoll Modellen ausgegangen. Was anderes macht bei der Fragestellung auch wenig Sinn.
 
Zurück
Oben Unten