iBook oder PowerBook

Wer kauft sich denn so kurz vor einer Neuerscheinung was? Entweder du wartest noch kurz auf die neuen Macbooks – oder du wartest darauf, dass ebenfalls die neuen MacBooks kommen und die Preise der G4s fallen und du dir dann eins davon kaufst.

Und ob nun 12" oder 14" – dazu gibt es hier 50 Threads!

für das:
Ich verwende den Laptop hauptsächlich zum Schreiben und Formatieren von Arbeiten, Präsentationserstellung, surfen und zur Handysync.
brauchst du definitiv kein PB. Kauf ein iBook oder (kommendes) MacBook.
 
1. kann ja sein. fänds nur schlimm, wenn meins fiept! daher kauf ich nicht!
2. apple nimmt defekte akkus zurück, also kann man von defekten akkus ausgehen!
(sind das nicht anzeichen von noch unausgereuften produkten. kaufst du auch ein auto aus der ersten produktserie, damit sie dir hinterher 5 mal den kabelbaum tauschen?)
3. hast du photoshop nativ? funktionieren alle tools die du vorher benutzt hast schon? wenigstens in rosetta?

ich sage ja nicht, das so ein MBP kein tolles notebook ist. ICH würde nur eher zu einem bewährten modell greifen. besonders, da es im moment noch keine kleinen MB's gibt und für mich nix größer als 12" in frage kommt (mal abwarten wie die 13er werden). und ich hätte auch keinen bock auf august zu warten...WWDC!

halbwahrheiten? nein, meinungen! bevor ich was empfehle, denk ich drüber nach. und meine einstellung zu erstserien-produkten sollte hier wohl klar geworden sein.
 
Ich würde mich zwischen 12" PB oder iBook entscheiden. WIe die meisten hier ganz richtig feststellen, hat das 14" oBook die gleiche Auflösung wie das 12", also ist die Auflösung auf den 12" besser. Wenn es für immer sein soll würde ich auch das iBook nehmen, die Kosten Ersparnis würde ich dann auch in mehr RAM investieren. Wenn du dir aber die option offen halten möchtest, das Book mal irgendwann wieder zu verkaufen, solltest du das PB nehmen. Auch auf lange Sicht denk ich ist das PB besser, da die in den iBooks verbaute ATI Grafik eventuell für das nächste Betriebssystem "Leopard" zu langsam sein könnte.
MacBook würde ich nicht nehmen, die G4 sind schnell genug und was die Zukunft angeht, weiß auch keiner was aus den Intel Macs wird. Ich denke durch den Intel Switch bleiben die G4 Books auch im Wiederverkauf sehr hoch. Hm... was meinst du???
 
Sicher ist überhaupt nichts. Bis die macbooks erscheinen sollen, kann es noch etwas dauern. Aber für den Aufgabenbereich recht ein Powerbook locker aus. Wenn du also nicht warten willst, schlag bei den Powerbooks zu
 
Liest hier auch einer, wofür er das Book braucht?

Ich verwende den Laptop hauptsächlich zum Schreiben und Formatieren von Arbeiten, Präsentationserstellung, surfen und zur Handysync.

Wozu ein PB? Wozu? Aber ich habe eh das Gefühl, solche Threads sind weniger dafür da, um wirklich zu einer Entscheidung zu kommen, sondern vielmehr um nett rumzusabbeln ;)
 
Das mit der Entscheidung stimmt schon - ich tu mir jetzt noch schwerer mich zu entscheiden welches Book ich kaufen soll. Aber eigentlich eher wegen der Größe. Ein 14" PB wäre die optimale Lösung für mich, denk ich, aber die gibts ja in den Shops nicht mehr und einen Gebrauchten will ich auch nicht.

Das mit den neuen Books ist ja so ne Sache. Es weiß ja wirklich niemand wann die raus kommen und ich möchte definitiv im den nächsten 4 Wochen zuschlagen.

Meint Ihr dass die MBP's wirlich noch gar nicht zu empfehlen sind?
Angeblich sollte es ja schon was gegen das Fipen geben, außer die Prozessorleistung hoch zu schrauben. Ich würd auch nicht wollen, dass meines fiept!

Grübel grübel grübel... jetzt hab ich schon bald alle Möglichkeiten durch und noch keine Entscheidung :)
 
MacFrischling schrieb:
Das mit der Entscheidung stimmt schon - ich tu mir jetzt noch schwerer mich zu entscheiden welches Book ich kaufen soll. Aber eigentlich eher wegen der Größe. Ein 14" PB wäre die optimale Lösung für mich, denk ich, aber die gibts ja in den Shops nicht mehr und einen Gebrauchten will ich auch nicht.

Das mit den neuen Books ist ja so ne Sache. Es weiß ja wirklich niemand wann die raus kommen und ich möchte definitiv im den nächsten 4 Wochen zuschlagen.

Meint Ihr dass die MBP's wirlich noch gar nicht zu empfehlen sind?
Angeblich sollte es ja schon was gegen das Fipen geben, außer die Prozessorleistung hoch zu schrauben. Ich würd auch nicht wollen, dass meines fiept!

Grübel grübel grübel... jetzt hab ich schon bald alle Möglichkeiten durch und noch keine Entscheidung :)

OK, wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann hier eine Anweisung: Kauf dir ein MacBookPro! Das wird ja sonst nie was... :D
 
Den Gerüchten zufolge, kommt das MacBook angeblich ziemlich sicher noch im Mai. Aber wenn es sofort sein muss, hol dir das 12er iBook. Ich hab das 14er, weil ich nicht sehr mobil damit bin. Die Strecken die ich mit meinem Buch zurücklege sind ungefähr so lang wie der Weg vom Schreibtisch zum Sofa. :D

edit: es gibt kein 14" PB ;)
 
submax schrieb:
edit: es gibt kein 14" PB ;)

Ich weiß, das ist ja grade das Problem!!! Sonst hätt ich ja schon ein Notebook.
 
MacFrischling schrieb:
Ich weiß, das ist ja grade das Problem!!! Sonst hätt ich ja schon ein Notebook.


Was stört dich am 12" iBook? Ist doch für das was tu tun willst das idiale Gerät!
 
Optisch und von der Leistung her find ich das 12" PB eh total super, außerdem ist es dann noch pracktischer zum Mitnehmen!!!

Aber man arbeitet ja auf größeren Displays doch viel angenehmer und ein externer Monitor kommt derzeit nicht in Frage.
 
ich arbeite seit 2 jahren ausschliesslich auf dem 12er iBook und habe keine probleme damit. ich verfasse seminararbeiten, erstelle eine website, bearbeite fotos...und und und...alles ohne probleme.

ich denke das kommt auch so ein bisschen auf die augen an.
 
Zurück
Oben Unten