iBook oder Powerbook?!

N

Nickmen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

bin neu hier und auch das Thema Apple ist absolutes Neuland für mich.
Vielleicht schon sehr oft gestellte Fragen, aber ich bin mal so frei.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Notebook, da mein jetziges (IBM X21) ein 12" Display hat und ich davon absolut überzeugt bin sollte das nächste Notebook auch diese Größe haben.
Da mein Budget allerhöchstens an die 1500€ reicht bin ich auf das iBook und das Powerbook gestoßen.
Ich bin Schüler und die Hauptanwendungsbreiche sind:
Klar, Hausaufgaben, also Textverarbeitung, Tabellenkalkulation
Multimedia, Musik hören, DVD`s anschauen, Daten brennen
Internet, sollte auf jeden Fall WLAN haben
Lange Akkulaufzeit
Nebensächlich wäre noch World of Warcraft spielen

Welches Notebook hat welche Vor- bzw. Nachteile?
Was sollte man zur Standartkonfiguration noch nachträglich aufrüsten?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Bin mal gespannt auf eure Antworten...

Gruß

Nick
 
Hey,
willkommen im Forum. Nimm das bitte nicht persönlich, aber diese Thema hatten
wir hier so ca. 98756523256 mal. Gib der Suchfunktion mal eine Chance und wenn
dann noch Fragen sind, dann immer raus damit, aber vorher....suchen ;)

Thx!
 
Hallo Du, :)

Für diese Zwecke reicht eigentlich ein iBook. Dieses hat aber den Nachteil der kleinen Graka und es hat auch weniger Anschlüsse, kann z.B. den Schreibtisch nur spiegeln, nicht erweitern. Für das iBook spricht das geniale Design und der geringe Anschaffungspreis, wie auch die enorme Akkulaufzeit. Für das Powerbook sprechen die Leistungsmerkmale, schnellere Graka, Schreibtischerweiterung, insgesamt mehr Anschlüsse. Der Akku hält beim Powerbook nicht ganz so lange, wie beim iBook. Auch das Alu gefällt mir persönlich nicht so gut.

Zum WoW zocken würde ich aber in jedem Falle das Powerbook nehmen, insgesamt tendiere ich zum Powerbook.

Viel Spaß beim Entcheiden.

dasich
 
dasich schrieb:
Zum WoW zocken würde ich aber in jedem Falle das Powerbook nehmen, ...
Wobei das selbst/auch auf meinen MacMini noch sehr gut läuft. Nur wegen dem Spiel mehr Geld aus zu geben lohnt imho nicht wirklich.
 
Das ist ja der Wahnsinn!
Ihr seid ja schneller als n Blitz...
Das hätte ich jetzt nicht gedacht das so schnell Antworten kommen.
@ Dasich
Vielen dank für die schnelle Antwort

@ Pharrel
Danke, hab ich grade erst gesehen, das es ne Suchfunktion gibt, werd ich dann gleich mal benutzen...
 
Mit meinem iBook kann ich auch WoW spielen, aber dazu nehme ich lieber den PC... MC oder so würd ich aber nicht versuchen ;)

Das dürfte beim Powerbook aber nicht wesentlich anders sein, und ich würd an deiner Stelle trotzdem das 12" iBook nehmen.
 
Ja, wie gesagt, das mit WOW ist nicht wirklich relevant!
Aber ich bin da jetzt doch auf Etwas gestoßen was mich neugierig macht.
Und zwar geht es um die Tastaturbeleuchtung. Haben das beide (ibook und Powerbook)?
Steht leider nicht im Apple-Store mit dabei! (Oder ich bin mal wieder zu blöd das zu finden)
 
Ne beide haben keine tastaturbeleuchtung, die gibts nur bei 15"/17" PB und MBP. Die Screen Sperre vom iBook kann man durch einen Patch entfernen, dann hat es gleiche Funktionalität wie das PB in dem Punkt.

Ich würd das iBook nehmen und noch en 1GB Ram dazukaufen
 
Tastaturbeleuchtung ahben nur die 15" und17" PB`s das kleine PB und das iBook haben keine.....
Zum Vergleich Pb vs iBook:

iBook reicht für deine Anwendungen völlig aus..am besten gleich 512MB RAm extra bei DSP kaufen und selber einbauen ( ist einfach) eventuell ne 60 GB Festplatte oder halt später nachträglich eine größere einbauen (wenn die garanie abgelaufen ist)

Das Powerbook ist im Vergleich zum iBook besser verarbeitet und auch sonst nicht so klapprig wie das iBook, was aber nicht heißt, dass das iBook deswegen auseinangerfällt...es knarrt halt hier und da ein wenig und der Deckel/Akku schleißen nicht sauber ab sondern haben ein wenig Spaltmaß...Jedenfalls bei meinem

Trotz der "schlechteren" Verarbeitung bin ich aber mit meinem iBook zufrieden...hat im vergleich zu meinem PB eine wesentlich bessere Empfangsleistung für Wlan, da es nicht aus Alu ist (da wo mein PB teilweise keinen Empfang hat, hat das iBook vollen Empfang)

hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter
 
Hmm... Schade!
Kann man das nicht nachrüsten? ( Die Beleuchtung )
Und was hat das mit der Screen Sperre auf sich? Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab echt keinen Plan davon!
 
Ist ein Hack, der es möglich macht so wie beim Pb durch nen externen Monitor den Bildschirm zu teilen....ohne Hack kann man das Bild nur spiegeln, dh. auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild
 
Zurück
Oben Unten