IBook oder Powerbook

Diskutiere mit über: IBook oder Powerbook im MacBook Forum

1. .::iDexter::.

.::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Wollte mal wissen was ihr euch als nächstes für einen Laptop holen würdet ? ein IBook der neueren Generation, also von jetzt oder halt ein Powerbook. :rolleyes:

Ich habe mal letztens geguckt, und mir ist aufgefallen, das so ein Powerbook doch schon einiges mehr an Power zu leisten hat als ein IBook :) Der Preis ist zwar auch um einiges teurer aber die Leistung dafür auch. Also wenn ich mir mein IBook so angucke würde icha uch dabei bleiben, außer das ich mir ein 14 " Zoll Book holen würde anstatt ein 12 " wieder :rolleyes:

Und ? Für was würdet ihr euch entscheiden :o

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

12er iBook. Die 14er find ich sch... da sie auf einem größeren Display die gleiche Auflösung haben wie die 12er. Dadurch sieht das Bild auf dem 12er besser aus als auf dem 14er.
    Aber ich warte noch bis Intel mit meinem iBook.

3. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Ich finde das 12er sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Bin mit dem 14er gut zufrieden. Aber zum Vergleich iBook PB zurückzukommen; Das iBook reicht für den "normalen" Anwender aus. Wenn das Geld vorhanden ist wird sicher das PB die Wahl gewinnen ;)

4. Reen

Reen MacUser Mitglied

Hmmm, ich war mit meinem 14" iBook eigentlich immer sehr glücklich. Mein neues 12" PB ist aber auch sehr, sehr fein :)
    Kommt halt auf das Geld an, wenn Du Dir das PB leisten kannst, dann nimm das PB. Wenn nicht, dann das iBook. Ist auch ein feines Teil.

5. Kwitschibo

Kwitschibo MacUser Mitglied

habe mein ibook 12 zoll anfang des Jahres gegen ein 15 Zoll Powerbook getauscht.

war mit dem ibook eigentlich super zufrieden, aber als mir das PB dann angesehen hatte und mal etwas damit bei Gravis rumgespielt hatte....wollte ich es unbedingt.
    mal abgesehen das alles mit dem PB jetzt mache....zu zeiten des Ibook hatte ich auch noch einen eMac.

Gruß
    Bo

6. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

Optik und Leistung hin oder her, bei der Akkulaufzeit gewinnt das 12er PB in Vergleich zum iBook keinen Blumentopf. Wenn PB dann das 15er, beim iBook entscheidet die Notwendigkeit eines DVD-Brenners die Frage zwischen 12 und 14 Zoll.
    Wenn du aber nicht dringend ein book brauchst würde ich die ersten Intelbooks abwarten, da werden die Karten neu gemischt.

Gruß DT

7. Junior-c

Junior-c Gast

In dieser Reihenfolge: :cool:

1) PB 15"
    2) PB 12"
    3) PB 17"
    4) iBook 12"
    5) iBook 14"

Wobei ich 5 eigentlich weglassen könnte, denn ein 14er iBook würde ich mir niemals kaufen... :p

MfG, juniorclub.

8. Spike

Spike MacUser Mitglied

Standardantwort auf Standardfrage:

wenig Geld -> iBook
    genug Geld -> Powerbook

:cool:

9. .::iDexter::.

.::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

Ich hoffe das sachst du jetzt nicht extra weil du ein 15 " Powerbook hasst :D .Naja ich hoffe mal das die neuen Mac Geräte um einiges Billiger werden durch den Intel Chip, wurde schon oft gesagt im Internet, aber mal gucken was daraus wird

10. BIGboi

BIGboi Banned

alle die jetzt sehnsüchtig auf januar warten werden noch auf die schnauze fallen, wenn sie feststellen, dass die intelmacs eben doch erst im Sommer kommen....also ganz umsonst gewartet.

Die Seite wird geladen...