IBook oder Powerbook

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte mal wissen was ihr euch als nächstes für einen Laptop holen würdet ? ein IBook der neueren Generation, also von jetzt oder halt ein Powerbook. :rolleyes:

Ich habe mal letztens geguckt, und mir ist aufgefallen, das so ein Powerbook doch schon einiges mehr an Power zu leisten hat als ein IBook :) Der Preis ist zwar auch um einiges teurer aber die Leistung dafür auch. Also wenn ich mir mein IBook so angucke würde icha uch dabei bleiben, außer das ich mir ein 14 " Zoll Book holen würde anstatt ein 12 " wieder :rolleyes:

Und ? Für was würdet ihr euch entscheiden :eek:
 
12er iBook. Die 14er find ich sch... da sie auf einem größeren Display die gleiche Auflösung haben wie die 12er. Dadurch sieht das Bild auf dem 12er besser aus als auf dem 14er.
Aber ich warte noch bis Intel mit meinem iBook.
 
mac4live schrieb:
12er iBook. Die 14er find ich sch... da sie auf einem größeren Display die gleiche Auflösung haben wie die 12er. Dadurch sieht das Bild auf dem 12er besser aus als auf dem 14er.

Ich finde das 12er sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Bin mit dem 14er gut zufrieden. Aber zum Vergleich iBook PB zurückzukommen; Das iBook reicht für den "normalen" Anwender aus. Wenn das Geld vorhanden ist wird sicher das PB die Wahl gewinnen ;)
 
Hmmm, ich war mit meinem 14" iBook eigentlich immer sehr glücklich. Mein neues 12" PB ist aber auch sehr, sehr fein :)
Kommt halt auf das Geld an, wenn Du Dir das PB leisten kannst, dann nimm das PB. Wenn nicht, dann das iBook. Ist auch ein feines Teil.
 
habe mein ibook 12 zoll anfang des Jahres gegen ein 15 Zoll Powerbook getauscht.

war mit dem ibook eigentlich super zufrieden, aber als mir das PB dann angesehen hatte und mal etwas damit bei Gravis rumgespielt hatte....wollte ich es unbedingt.
mal abgesehen das alles mit dem PB jetzt mache....zu zeiten des Ibook hatte ich auch noch einen eMac.

Gruß
Bo
 
Optik und Leistung hin oder her, bei der Akkulaufzeit gewinnt das 12er PB in Vergleich zum iBook keinen Blumentopf. Wenn PB dann das 15er, beim iBook entscheidet die Notwendigkeit eines DVD-Brenners die Frage zwischen 12 und 14 Zoll.
Wenn du aber nicht dringend ein book brauchst würde ich die ersten Intelbooks abwarten, da werden die Karten neu gemischt.

Gruß DT
 
In dieser Reihenfolge: :cool:

1) PB 15"
2) PB 12"
3) PB 17"
4) iBook 12"
5) iBook 14"

Wobei ich 5 eigentlich weglassen könnte, denn ein 14er iBook würde ich mir niemals kaufen... :p

MfG, juniorclub.
 
Standardantwort auf Standardfrage:

wenig Geld -> iBook
genug Geld -> Powerbook

:cool:
 
juniorclub schrieb:
In dieser Reihenfolge: :cool:

1) PB 15"
2) PB 12"
3) PB 17"
4) iBook 12"
5) iBook 14"

Wobei ich 5 eigentlich weglassen könnte, denn ein 14er iBook würde ich mir niemals kaufen... :p

MfG, juniorclub.

Ich hoffe das sachst du jetzt nicht extra weil du ein 15 " Powerbook hasst :D .Naja ich hoffe mal das die neuen Mac Geräte um einiges Billiger werden durch den Intel Chip, wurde schon oft gesagt im Internet, aber mal gucken was daraus wird
 
alle die jetzt sehnsüchtig auf januar warten werden noch auf die schnauze fallen, wenn sie feststellen, dass die intelmacs eben doch erst im Sommer kommen....also ganz umsonst gewartet.
 
.::iDexter::. schrieb:
Ich hoffe das sachst du jetzt nicht extra weil du ein 15 " Powerbook hasst :D
hehe... Naja ich hab mir das 15er PB genommen weil ich es als "das Beste" empfinde... :D

Die 12" Modelle (PB und iBook) haben ein schreckliches Display, das 14er iBook ist keine Erwähnung wert (für mich) und das 17" PB ist zwar nett, aber viel zu groß. Somit bleibt nur das 15er PB übrig. :p

Ich warte ja immer noch auf mein mattschwarzes 13.3er Alu-PB (Intel Rev.B) mit allen Finessen und Leopard (Mitte 2007). :cool:

MfG, juniorclub.

EDIT:
BIGboi schrieb:
alle die jetzt sehnsüchtig auf januar warten werden noch auf die schnauze fallen, wenn sie feststellen, dass die intelmacs eben doch erst im Sommer kommen....also ganz umsonst gewartet.
Ganz genau. Intel Macs wirds erst ab 6.6.2006 geben... :D
 
Ich bin mit meinem iBook (siehe Signatur) äußerst zufrieden und möchte gar kein anderes haben wollen.

MfG
Locator
 
BIGboi schrieb:
alle die jetzt sehnsüchtig auf januar warten werden noch auf die schnauze fallen, wenn sie feststellen, dass die intelmacs eben doch erst im Sommer kommen....
Warte doch einfach mal ab. Oder hast du etwa insidige Informationen, die wir nicht kennen?

juniorclub schrieb:
Intel Macs wirds erst ab 6.6.2006 geben...
Die sollen nach Apples Planung bis zum 6.6.2006 schon im Markt vorhanden sein.

Ich persönlich warte auf das PowerBook mit Pentium M "Merom". Hoffentlich Ende 2006 / Anfang 2007. Wird rocken. Bis dahin tut's mein neues 500Mhz-Pentium III-Notebook von Toshiba (und mein Mac mini).

Wenn ich zwischen PowerBook und iBook jetzt entscheiden müßte, dann wäre es "gezwungenermaßen" ein PowerBook, da nur das DVI-Ausgang hat. Aber momentan sind mir die Geräte den Preis nicht wert, vor dem Intel-Switch. Will auf jeden Fall ein Intel-Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten