iBook oder PowerBook zum Musik machen?

Diskutiere mit über: iBook oder PowerBook zum Musik machen? im MacBook Forum

1. zooiceid

zooiceid Thread Starter MacUser Mitglied

ibook oder powerbook zum musik machen???

hallo!
    also ich habe die suchfunktion bemüht, jedoch keine antwort auf meine frage gefunden.

also ich bin am überlegen welchen mac ich mir zulegen soll. ein tragbares teil solls sein (für uni...) doch welches?

also wie ich so gelesen hab soll das powerbook im allgemeinen etwas besser sein in puncto grafikdesign, aber wie siehts denn aus mit musik machen, also den mac als mobiles tonstudio zu benutzen?
    hat da jemand erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? ist ein ibook ausreichend oder lieber auf ein powerbook sparen und mehr freude dran haben? :D

danke schon mal...

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo

wenn du den mac als tonstudio benutzen willst würde ich auf jeden fall ein powerbook nehmen. die ibooks haben keinen line in, und die möglichkeit eines echten dualmonitorbetriebes gibt es auch nicht.

gruss
    wildwater

3. Grady

Grady MacUser Mitglied

Die Suchfunktion hat mir weitergeholfen, weil ich mich noch an den älteren Thread erinnern konnte :) : http://macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16876

Hier noch so einer: http://macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17669

Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt:
    1. Audio-Hardware im PowerBook/iBook ist auch nicht das Gelbe vom Ei und kann eh nur Stereo. Zum ambitionierten Aufnehmen nimmt man ein digitales Interface, das mehr bietet und bessere Qualität hat.
    2. Das iBook lässt sich patchen, so dass man auch "echten" Dualmonitorbetrieb haben kann.

4. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo

geht das bei den neuen G4 ibooks auch noch?

gruss
    wildwater

5. Grady

Grady MacUser Mitglied

Nach verschiedenen Aussagen hier im Forum und Tests von Mac-Seiten geht es auch noch mit dem G4-iBook.

[​IMG];)

Die Seite wird geladen...