IBook oder Powerbook oder auch Mac mini ?

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Mein Vater will sich vielleicht einen Laptop holen nur leider weiß er nicht genau welches IBook oder Powerbook ? es sollte schon ein 14 " sein. Den er möchte seinen Computer überall mit nehmen und wenn er ja Zuhause ist kanne er es ja über einen VGA Anschluss am Monitor anschließen :) und kann ihn als großen Computer benutzen.

Aber wiederrum ist der Mac mini auch nicht schlecht, was ich wiederrum betrug finde :D ist das er zwar 489 € kostet mit 1,2 GHz aber hat nur 256 Ram 40 gigabyte Festplatte billige grafik und dann will man ihn verändern und zack kommt man auf gut 6 bis 700 € Klein aber naja !

So was macht er ? Er spielt im internet Solitär oder Dame :p und macht vielleicht ein bischen Bilderbearbeitung mit Photoshop 7.0 und halt ein bischen Office . Brenne würde er auch ein bischen mit toast .
Hört sehr viel Musik und guckt sich gerne auch mal nen kleinen Film an, Musik Film. So wozu würdet ihr raten ? IBook oder PowerBook oder vielleicht doch Mac mini . Und ist der Preis unterschied zwischen IBook und PowerBook sehr groß oder sehr gering


Ich bedanke mich schon mal sehr bei euch für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein PB (PowerBook) ist für deinen Vater nicht nötig. Am besten wäre wahrscheinlich ein Ibook (kostet ungeähr 1250 €), das Powerbook gibt es nicht mit 14" sondern nur mit 15" und kostet 1.939 €. Für das was er machen will ist das Ibook mit 256 MB zusätzlich an Arbeitsspeicher völlig ausreichend, es würde dan 79 € mehr kosten.
 
Ich würde immer was mobiles nehmen!
Denk dran, den Rechner im EDU Store zu kaufen, damit Du Geld sparst...
 
Wenn er das Notebook überall hin mitnehmen möchte, wäre dann ein 12"-Modell nicht viel praktischer? Ist kompakter und leichter. Und wenn er zu Hause sowieso einen Monitor anschließt, sehe ich keinerlei Gründe für ein 14" oder 15"-Modell.

Gruß, eiq
 
Was ist den ein EDU Store das kenne ich nicht und höre es zum ersten mal ?
 
.::iDexter::. schrieb:
Was ist den ein EDU Store das kenne ich nicht und höre es zum ersten mal ?
Education/Bildungs-Store. Ich glaub 12% Rabatt für Studenten und Schüler. Auf alle Fälle billiger als sonst... ;)

Einfach im Apple Store in der rechten Leiste auf Lehre und Bildung klicken, dann das Land wählen, Institut und Standort angeben und schon darf man günstig shoppen.

Andere Shops bieten auch Rabatte für Schüler/Studenten. Der billigste ist glaub ich MacAtCampus. Genaue Informationen findest du auf den jeweiligen Seiten.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten