iBook oder PowerBook (G4)

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,

ich weiß, dass Ihr diesen Thread schon x-mal gelesen habt. Ich bitte Euch um euer Verständniss, da mich die das langsam verwirrt.

Mein Vorhaben:

Anschaffung eines mobilen Macs: iBook 12", iBook 14" oder PowerBook 12"

Meine Aktivitäten:

- Office
- Internet
- Filme (DVDs schauen, selten mal ein Video-File umwandeln, aber selten)
- Musik (Musik hören, rippen, konvertieren)
- Brennen

Mein Budget:

Max. 500 €


Mein Problem:

Ich weiß nicht, welches ich nehmen soll.

P.S.: Bin Einsteiger. Aus dem Grund noch ein altes xBook. Zum Lernen.
 
Für 500 Euro wirst Du sicherlich kein PB G4 bekommen.
Also bleibt nur die Variante iBook. Und ob 12 oder 14 Zoll, ist 1. eine Frage der Bildschirmgröße und 2. ob Du ein Superdrive brauchst, oder nicht.
 
hallo,
ich stand vor einem jahr vor der gleichen frage und habe mich für das 12"er ibook entschieden und keine minute bereut. das powerbook ist zwar schicker, aber im vergleich zu teuer. für deine zwecke reicht das ibook 1,2 oder besser 1,33 und für das gesparte geld stellst du dir nen 19"er widescreen daneben ... :D

ansonsten helfen dir sicher auch andere postings weiter. schau mal in der suche nach, bitte. :)
 
Habe schon einige eBay-Auktionen miterlebt, wo ein PB 12" G4 im Preiskategorie 500-600 € ersteigert worden sind.

Zum iBook: Habe schon einige 12 Zoller mit Super-Driver gesehen.

Das Display der IB und PB sollen ja nicht gerad der Hit sein. Aber reicht es zum Arbeiten und vor allem zum Filme schauen, da ich unterwegs sehr viel Filme schaue.

Das xBook soll auch gleichzeitig meinen 1 GHz Windows PC ersetzten. TFT ist vorhanden.
 
Ich denke, für 500 euro bekommst du KEIN iBook mit Superdrive. Ich hab mein iBook G4 Combo für 800 ( inkl. Apple-Care) gerade verkauft. Superdrive war beim G4 eine Zusatzoption, welches das Book um sage und schreibe 300 euro verteuert hat. Da wollte ich nicht investieren. Ne gute Idee wäre doch Combo kaufen und Dual Layer extern ranhängen. Wird deutlich billiger. Ein Nachteil : iLife iDVD erkennt und brennt NICHT auf externe LW. :(
 
merlin44 schrieb:
Ich denke, für 500 euro bekommst du KEIN iBook mit Superdrive. Ich hab mein iBook G4 Combo für 800 ( inkl. Apple-Care) gerade verkauft. Superdrive war beim G4 eine Zusatzoption, welches das Book um sage und schreibe 300 euro verteuert hat. Da wollte ich nicht investieren. Ne gute Idee wäre doch Combo kaufen und Dual Layer extern ranhängen. Wird deutlich billiger. Ein Nachteil : iLife iDVD erkennt und brennt NICHT auf externe LW. :(

Ehrlich, ich habe ein MB Combo und wollte mir deswegen einen externen kaufen ...
 
merlin44 Ein Nachteil : iLife iDVD erkennt und brennt NICHT auf externe LW. :([/QUOTE schrieb:
doch... ich habe es zwar erst einmal ausprobert, dabei allerdings 100% Erfolg gehabt. Also es brennt extern
 
Eigentlich stellt sich die Frage iBook oder PB gar nicht. Die Entscheidung zugunsten eines PBs ist ja wohl mehr als klar.
Kommen dann aber "nur" 500 Euro ins Spiel, stellt sich die Frage wohl auch nicht mehr, denn ein PB für 500 Euro lohnt sich wohl auch nicht mehr so richtig.;)
 
gertrud16 schrieb:
doch... ich habe es zwar erst einmal ausprobert, dabei allerdings 100% Erfolg gehabt. Also es brennt extern

Is ja n Ding !!! Wird genau andersrum propagiert....Wenn man n Combo hat , kann man ja auch nur die Install- CD reinlegen, da ist meiner Meinung nach iDVD garnicht drauf....
 
Habe mich nach langer Überlegung zum einem iBook 14" entschieden, da es serienmäßig ein Super-Drive eingebaut hat und günstiger als ein PB ist.

Kennt Ihr vielleicht einige Seiten, wo gebrauchte iBooks angeboten werden?
Kleinanzeigen wie auf macnews.de zum Beispiel??
 
Kleinanzeigen hier im Board, auf Macuser.de?
 
Zurück
Oben Unten