iBook oder PowerBook (G4)

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,

ich weiß, dass Ihr diesen Thread schon x-mal gelesen habt. Ich bitte Euch um euer Verständniss, da mich die das langsam verwirrt.

Mein Vorhaben:

Anschaffung eines mobilen Macs: iBook 12", iBook 14" oder PowerBook 12"

Meine Aktivitäten:

- Office
- Internet
- Filme (DVDs schauen, selten mal ein Video-File umwandeln, aber selten)
- Musik (Musik hören, rippen, konvertieren)
- Brennen

Mein Budget:

Max. 500 €


Mein Problem:

Ich weiß nicht, welches ich nehmen soll.

P.S.: Bin Einsteiger. Aus dem Grund noch ein altes xBook. Zum Lernen.
 
Für 500 Euro wirst Du sicherlich kein PB G4 bekommen.
Also bleibt nur die Variante iBook. Und ob 12 oder 14 Zoll, ist 1. eine Frage der Bildschirmgröße und 2. ob Du ein Superdrive brauchst, oder nicht.
 
hallo,
ich stand vor einem jahr vor der gleichen frage und habe mich für das 12"er ibook entschieden und keine minute bereut. das powerbook ist zwar schicker, aber im vergleich zu teuer. für deine zwecke reicht das ibook 1,2 oder besser 1,33 und für das gesparte geld stellst du dir nen 19"er widescreen daneben ... :D

ansonsten helfen dir sicher auch andere postings weiter. schau mal in der suche nach, bitte. :)
 
Habe schon einige eBay-Auktionen miterlebt, wo ein PB 12" G4 im Preiskategorie 500-600 € ersteigert worden sind.

Zum iBook: Habe schon einige 12 Zoller mit Super-Driver gesehen.

Das Display der IB und PB sollen ja nicht gerad der Hit sein. Aber reicht es zum Arbeiten und vor allem zum Filme schauen, da ich unterwegs sehr viel Filme schaue.

Das xBook soll auch gleichzeitig meinen 1 GHz Windows PC ersetzten. TFT ist vorhanden.