iBook oder PowerBook G4?

nee, ich würde schon gerne 900€ aufwärts haben. Und es steht auch schon in der ebucht. Aber so richtig reißen tun sie sich nicht drum...

Ich habe das 1,5Ghz PB. Die Grafikkarte ist schlechter als im iBook? 9550 ist ne neuere als GF5? Na ich weiß das nicht mehr so genau, wenn du das sagst :)
 
habe grad das selbe problem, kann mich ned entscheiden zwischen 12" pb oder ibook. tendieren auch mehr zum ibook weil es schon min 300 € unterschied sind.
wenn man das ibook auf 1,5 gb ram aufpimpt sollte es doch genauso schnell sein wie das pb mit 1.25 ram oder?!
spielen will ich eigentlich ned damit, eher inet, dvd, musik und bissl foto bearbeiten und homepages erstellen?!
sollte damit dann kein problem sein oder?
würde es über die firma eines kumpels kaufen, das heisst 973 € (mit 80gb hdd) + 135 € fuer 1 gb ram bei dsp memory. klingt ok oder?

danke
 
Mmmh, und ich dachte ich bin der einzige, der sich nicht richtig entscheiden kann. ;)
Momentan tendiere ich auch eher zum iBook 12" mit 1,5 GB RAM.
 
r0y schrieb:
habe grad das selbe problem, kann mich ned entscheiden zwischen 12" pb oder ibook. tendieren auch mehr zum ibook weil es schon min 300 € unterschied sind.
wenn man das ibook auf 1,5 gb ram aufpimpt sollte es doch genauso schnell sein wie das pb mit 1.25 ram oder?!
spielen will ich eigentlich ned damit, eher inet, dvd, musik und bissl foto bearbeiten und homepages erstellen?!
sollte damit dann kein problem sein oder?
würde es über die firma eines kumpels kaufen, das heisst 973 € (mit 80gb hdd) + 135 € fuer 1 gb ram bei dsp memory. klingt ok oder?

danke

Eigentlich müsste das iBook G4 1,33Ghz 1,5Gb RAM
doch schneller sein als
da PowerBook G4 1,33Ghz 1,25Gb RAM
oder???
 
iBook ist angenehmer!
Nehmt das iBook @ 1,5GB RAM! :D
Ich hatte auch das PowerBook. -> Back! iBook her!
Ich bin bis heute noch davon begeistert!
iBooooooooooooooooooooooooooooook! :D

Gruss
deniz
 
gute frage, dacht das das hier im forum wer genau weiss?!
sollte ja mindestens genauso schnell sein dann oder?
und für photoshop usw sollte es doch dann voll und ganz reichen?!
 
@deniz
und warum gefält dir das iBook besser? Rein äußerlich oder noch was anderes?
 
Das 12er PowerBook hat 1,5GHz.
Soviel ich weiß wurde das 12er PB zuletzt bei den PowerBook Updates immer ausgelassen.
D.h. die 15er und 17er Reihe ist beim PB um einiges besser aber eben auch viel größer.
Deswegen würde ich dir in der 12er Klasse zum iBook raten.
Lüfter hat das iBook zwar, aber den hört man nur, wenn man wirklich rechenintensive Sachen macht... beim 12er PowerBook rennt der Lüfter – wie im Forum immer wieder erwähnt wird – eigentlich fast dauernd.
Um den Preisunterschied kann man sich einen 1GB Riegel kaufen und hat noch immer genug Geld übrig um mit der Freundin shoppen zu gehen.
O.K., nur eine kleine Shoppingtour... :)

Baba, Rémy
 
KingBoarder schrieb:
Das PowerBook würde gut $200 mehr kosten, hat aber dafür eine schlechtere Grafik und auch nicht mehr Leistung! Ich denke, ich werde ein iBook nehmen und den RAM voll ausbauen, dann ist es allemal schneller als das PowerBook!
1.33GHz PBs werden doch seit Jänner 2005 nicht mehr verkauft. Das 12" PB hat 1.33GHz (vs. 1.33 beim iBook), einen schnelleren FSB (166MHz vs. 133MHz (iBook)), die bessere Grafik (GForce Go5200 64MB DVIout vs. R9550 32MB VGAout), die schnellere HD (5400 vs. 4200 U/min),...

Ich behaupte das PB bietet mehr Leistung als das iBook. Ob es den Preisunterschied rechtfertigt musst du aber selbst entscheiden. Ich wäre schon allein wegen dem Alukleid bereit 200 Euro draufzulegen... ;)

Allerdings: geringere Akkulaufzeit und schlechterer WLan Empfang! :(

MfG, juniorclub.
 
Also noch einmal zum Grafik Chip, der des PB hat zwar mehr Ram aber rein vom Chip gesehen ist der des iBooks eindeutig schneller, der Geforce FX 5200 ist einer der schlechtsten überhaupt, der Radeon 9550 ist eine bessere Version des 9500, und dieser wiederum war seinerzeit sehr beliebt weil er nur wenig langsamer war als sein grosser Bruder Radeon 9700, und sich sogar durch einen Trick zu einer 9700 machen lies.der radeon 9800 ist der nachfolger des 9700 und ist etwas schneller. Jetzt eine Liste zum Vergleich: Geforce FX 5200 kann man mit der RAdeon 9200 verglecihen, die Geforce FX 5600 mit dem Radeon 9500 oder 9550 und die Geforce 5900 mit der Ati 9700 oder 9800. Nun fehlen dem Radeon zwar 32MB Speicher, aber trotzdem wèrde ich sagen dass der Radeon etwas schneller ist als die Geforce 5200 mit mehr Ram (wenn es bei der Anwendung nicht dringend auf viel Ram ankommt!!)
 
Wie lange hält der Akku eines iBooks eigentlich im Schlafmodus(Klappe zu)?
 
Ich habe bis jetzt nur von Leuten gehört, daß sie Probleme gehabt haben wenn:
Der Akku komplett entladen war, d.h. das iBook automatisch in den Schlafmodus ging UND
sie das iBook wirklich lange im Schlafmodus gelassen haben OHNE
es aufzuladen oder abzudrehen.

-> ein normaler User wird es deswegen nicht erleben, daß das iBook im Schlafmodus irgendwelche Macken macht. Ein Energieverlust wäre mir nicht aufgefallen und ich schicke, so wie eigentlich jeder andere MacUser, mein iBook immer nur in den Schlafmodus.
Also kurz gesagt, der Akku hält ewig.
 
deniz schrieb:
Hi.

Diablo wirst Du auf dem iBook nicht zocken können.
Selbst Wolfenstein Enemy Territory läuft auf dem Teil sehr daneben
Das iBook hat nur eine ATI Mobility Radeon 9550 mit 64 MB,
wobei das PowerBook eine NVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64MB hat.
Das PowerBook kostet mit ComboDrive um die 1240 Euro.
Dafür wird dein Geld aber nicht reichen. Es sei denn Du sparst...
Ansonsten reicht dein Geld nur für ein iBook.
Das kostet mit 40GB HD um die 970 Euro.

Ich würde Dir zum iBook raten. Das ist echt ein süßes geiles NoteBook.
Mit 1GB hast Du einen hervorragenden Mobile Computer.

Verzichte auf zocken!
Nimm das iBook!

Gruss
deniz

hehe, wenn ich mich erinnere, auf welcher Kiste ich zum ersten mal diablo gezockt hab. Die hatte 32mb ram und ne onboard graka.
Offline ging das sogar einigermaßen.
Und ich kenn auch jemand, der auf nem relativ aktuellen ibook diablo spielt (immer noch?!)
Also das sollte schon drin sein :)
Und Photoshop läuft auch problemlos. Mit genug RAM geht auch das sicher.
Selbst Videoschnitt hab ich schon mit wesentlich schwächeren Kisten gemacht per Premiere.

Die lange Akkulaufzeit spricht definitv für das ibook.
Aber das Plastik ist ähnlich kratzanfällig wie der ipod.

viel glück bei der entscheidung
 
also ...
denke es wird das 12" iBook mit 80 gb hdd und 1,5 gb ram.
immer noch viel billiger als das 12" pb mit 1.25 ram und dafür verzicht ich auf das superdrive, hab ja zum glueck einen ext dvd brenner da.
 
Zurück
Oben Unten