iBook oder PowerBook für meine Bedürfnisse??

B

Blazkowicz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin kurz vor der Entscheidung mir ein mobilen Mac zu holen (erst aber von die Intel-Macs da sind)

Ich benutze den Computer für:

- Surfen im Internet (sehr viel und lange), wenn's geht auch Wireless
- CDs/DVDs brennen
- Videos konvertieren
- Musik konvertieren
- Musik hören
- Filme schauen
- Office


So weit ich beurteilen kann, würde mir ein 14" iBook reichen, da ich keine Rechnungsstarken Anwendungen betreibe oder gar mehrere Anwendung parallel laufen habe. Außerdem wäre mir das 15" PowerBook (Ein Traum) doch etwas zu teuer für einen Schüler



Danke

Blazkowicz
 
videos konvertieren und g4 prozessor. das passt nur zusammen wenn du viel zeit hast oder nur sehr kurze filme bearbeitest.
für alles andere sind beide gleich gut geeignet.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Sollte mit dem 14" Book kein Problem sein, ich würde Wireless und Bluetooth gleich mitbestellen, dann haste das einfach dabei und später keine Probleme.

Oder das Powerbook. ;)

Viele Grüße
 
Blazkowicz schrieb:
So weit ich beurteilen kann, würde mir ein 14" iBook reichen, da ich keine Rechnungsstarken Anwendungen betreibe oder gar mehrere Anwendung parallel laufen habe.

STIMMT! Aber bedenke: in 1 2 3 4 5 Monaten kommt das neue iBook mit Intel Core Solo oder Duo oder was auch immer, auf jeden Fall Intel. Ist dann schneller und "zukunftssicher" - furchtbares und zudem absurdes Wort, igitt :cool:

EDIT: Konvertieren? - hmmm, das ist doch so mit das "rechnungsstärkste" überhaupt. Da hat post no.2 recht - buy an Intel :)
 
wird nur weil was neues schnelleres kommt das g4 ibook auf einmal schlechter? wenn es für die anforderungen schnell genug ist warum sollte es das dann in einigen jahren auf einmal nicht mehr sein?
 
nicolas-eric schrieb:
wird nur weil was neues schnelleres kommt das g4 ibook auf einmal schlechter? wenn es für die anforderungen schnell genug ist warum sollte es das dann in einigen jahren auf einmal nicht mehr sein?

Die Softwarehersteller werden sich sicher irgendwann Keinen mehr abbrechen, dass es auf PPC perfekt läuft...
 
ok, danke schon mal.

Mit dem Konvertieren: Läuft das dann mit den Intel-Macs schneller??

So weit ich ich weiss, hat ein bekannter von mir das 12" iBook und macht andauernd was mit Videos. Der meint, es klappt alles wunderbar, doch etwas lange dauert es schon, aus dem Grund steigt er jetzt auch auf das PowerBook um (hat eben das nötige Kleingeld gespart). Aber das 14" Zoll iB ist ja bestimmt (deutlich) schneller als das 12". Die Intel-Macs werden dann wesentlich leistungsstärker sein, oder??

Unter Videos konvertieren meine ich:

- DVDs rippen
- verschiedene Video-Formate in ein x-beliebiges konvertieren

Hi,

willkommen im Forum!

Sollte mit dem 14" Book kein Problem sein, ich würde Wireless und Bluetooth gleich mitbestellen, dann haste das einfach dabei und später keine Probleme.

Oder das Powerbook.

Viele Grüße

Also sowas wird doch bestimmt nicht sooooo laaaange dauern, oder ??

Ist das etwa nicht dabei?? In den ganzen iB Prospekten steht doch aber drin, dass die iBs Wireless Lan haben, oder irre ich mich da??
 
es läuft schon alles ziemlich schnell. aber mit nem gh5 oder nem intel ists halt doch schon schneller. wenn du viel mit dem h264 codec oder divx machst dann würd ich dir zu was schnellerem raten.
ne 8 gb dvd hatte selbst mein alter 400er g3 imac in 30 minuten auf 4.4 gb runtergerechnet. der g5 dual 2.7 machts auch nur in 15-18 minuten...
 
Zurück
Oben Unten