iBook oder PowerBook für Homerecording?

PBs können einen 2. Monitor als zusätzlichen behandeln - iBooks könne nur spiegeln, da gibt es zwar hacks aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß die Schaden anrichten...

OK, der Hack von der C't funktionierte bei meinem iBook vorzüglich.

Ansonsten spricht bei Musik das Line-in für das Powerbook.

Die Rechenleistung halte ich jetzt einfach mal für einen nicht sooo wichtigen Faktor, das kann ein iBook sicher auch relativ problemlos.

Gruß,
Christian
 
Powerbook + RME Hammerfall

(in meinem Umfeld Standard bei Audio)
 
ich verwende ein iBook G4 1 Ghz mit einer USB Transit von M-Audio, mir reichts, hatte davor ein Powerbook G4 mit einer Motu 828 Firewire, ich persönlich mag diese PC Cardbus Soundkarten nicht!

Mein iBook G4 1 Ghz ist irgendwie performiger als mein altes PB G4 400
 
Original geschrieben von cj3000

Aber ich tendiere auch zum iBook, wobei mich eure Meinungen bezüglich "robuster" noch sehr interresieren würden.
 
Alos ich habe nur ein altes 500 Mhz G3 Ibook, die neueren sind ja leicht anders von dem Material und der Verarbeitung, und das macht einen absolut robusten eindruck, es hat halt keine klappen oder schnörkel die man abrechen kann, außerdem ist der Ploycarbonat Rahmen recht stabiel und auf der weißen glänzenden oberfläche fallen kratzer zwar auch auf aber nicht so wie bei nem Ti oder Alu Book.
Ach ja ich habe außerdem mal hier im Forum gelesen das sich Powerbooks manchmal verwinden(vom gehäuse her).
so das wars jetzt bezüglich '"robuster".

Loki
 
Powerbook.
drumm

Achso ja und Nicht M Audio sondern Novation Remote 25 clap
 
Arbeite mit nem Ibook (siehe Sig.) und ner M Audio Transit - > Top zufrieden...
 
Hi Leude,

ich kann zwar niemandem helfen, ich hab allerdings eine Frage, die in das Themengebiet Musikbearbeitung am Mac reinpasst !

Ich bin nämlich gerade auch am, überlegen ob ich mir ein powerbook oder ähnliches leisten soll und würde gerne wissen, ob das programm "Samplitude" von Magix auf dem Mac läuft !

Ok Ok... ich weiss dass "Samplitude" ein bescheuertes Programm ist, aber der Radiosender in dem ich arbeite benutzt das nunmal ! :(

Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte !


Thx schonmal
 
Original geschrieben von Drunken_Master
… ob das programm "Samplitude" von Magix auf dem Mac läuft !

schaut schlecht aus:
Samplitude is available for the following operation systems:
- Microsoft Windows 98/ME
- Microsoft Windows 2000
- Microsoft Windows XP (recommended)

den weg über VPC gäbe es noch, aber da audioarbeiten normalerweise viel leistung benötigt würde ich davon abraten.

ww
 
Zurück
Oben Unten