iBook oder Mac Mini + PDA ???

G

Gurkenbär

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Palim! Palim!
Ich will endlich von Windows auf Apple umsteigen, kann mich aber nicht zwischen dem iBook und einem Intel Core Duo Mac Mini + PDA entscheiden. Ich hätte gern ein Media-Center für Zuhause, was für den Mac Mini spräche, aber ich brauche fürs Studium eine Möglichkeit Texte unterwegs zu schreiben, und da weiß ich jetzt nicht ob ein PDA auch ausreichen würde.


...außerdem möchte ich gerne wissen ob ich mit 16 Jahren schon den Education-Rabatt von Gravis nutzen kann.
 
Na ja auf nem iBook schreibt es sich wesentlich leichter als auf nem PDA. Das iBook hat eine normalgroße Tastatur und ein PDA hat einen Touchscreen mit Schrifterkennung. Ich hatte selbst mal einen Sony Cliè und das Schreiben auf dem Ding war die Hölle. Ich hab ihn dann verkauft und mir später ein iBook gekauft.
Ich empfehle dir also ein iBook und wenn du es jetzt noch nicht brauchst dann warte noch auf den Nachfolger. Der hat dann wahrscheinlich auch FrontRow und wäre somit mit einem externen Monitor ebenfalls als Mediacenter geeignet. Mit externen Festplatten kannst du den Speicher dann gegebenfalls noch erweitern.

Den Rabatt von Gravis bekommt so weit ich weiß erst ab 18, kann mich da aber auch täuschen.
 
PDA kein Problem, wenn du nicht gerade WM5 hast, denn dafür gibt es noch kein Programm.

Ansonsten eher Palm, denn der versteht sich besser mit dem MAC...
 
wobei ein WM Gerät im Vergleich zu Palm mehr Multimedia Features bietet und auch ansonsten eine Menge mehr Anwendungen anbietet.

Ich hatte diverse Palms und bin dann ins WM Lager gewechselt: Viel besser !

Hatte vor kurzem mal den neuen Tungsten TX der ist echt Mist im Vergleich zu einem entsprechenden PPC Gerät.

Guter Händler in DE ist z.B. Handit --> www.handit.de
 
Also, ehrlich: WM5 ist so schlecht programmiert - das muss noch besser werden...
 
ynos: Find ich nicht - ich hab ca. 5-6 WM5 Geräte gehabt, laufen alle wunderbar.
Jedes Betriebssystem hat Bugs, auch Palm OS.
Aktuell benutze ich ein Qtek S200 Smartphone mit WM5 - noch kein Reset notwendig gewesen in
ca. 3 Wochen intensiver Nutzung. Meinen Tungsten mußte ich fast jeden 2-3 Tag zurücksetzen.
 
wie was ? student mit 16 ?

wieviel stufen hast du den übersprungen....
 
Kann man denn auf einem Palm gut schreiben ? (nichts von Windows, also kein WM-Gerät)

@ ecolor: Ich mach an einem Programm für begabte Schüler mit und studiere neben der Schule. (Ich weiß, dass mich viele Leute deswegen für einen Streber halten)
 
ICh hab ein iBook und ne Palm. Meine Tungsten T/X kommt immer mit in die Uni und dort schreibe ich dank der IR-Tastatur von Palm und Documents to go immer eifrig mit. Dank dem integierten WLAn kann ich auch meine mails abrufen. Und das Teil wieg fast nichts.
 
Wie teuer ist das?
 
Für dich wäre in der Tat eine faltbare Bluetooth-Tastatur gut, damit geht es wie auf dem Notebook.
 
Gurkenbär schrieb:
Wie teuer ist das?

Palm 199 und Tastatur ca 60. Aber würde auch der Tungsten E2 tun, der ist billiger, hat aber kein wlan.
 
Die Gerüchteküche serviert bereits seit Kurzem ein MacBook mini, vielleicht wäre das was Du suchst?
 
Wie ist denn der Palm Z22? Der ist nämlich schön günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten