iBook oder doch iMac?

mad-mayhem

mad-mayhem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
769
Reaktionspunkte
28
Hallo!
ich bin momentan noch Linux user und will bis spätestens Sept. auf Apple umsteigen. meine frage ist nun soll ich mir ein iBook 14" mit 768bzw. 1GB RAM oder einen iMac mit 1GB und Superdrive 2GHZ kaufen?
was will ich machen?
ich will musik aufnehmen und bearbeiten. Da wäre es praktisch wenn ich meinen MAC in den Proberaum mitnehmen kann zum recorden.
Ich will Fotos bearbeiten und Filme machen.
und natürlich auch musik hören über meine Anlage (sprich Mac zu verstärker verstärker zu den boxen) und Internet.
Eigentlich will ich alles machen :)
da mich beide ca. 1500 -1600€ kosten würden ist es meine freie entscheidung was ich nehme .
was würdet ihr machen?
bitte um hilfe
danke
 
mad-mayhem schrieb:
Hallo!
ich bin momentan noch Linux user und will bis spätestens Sept. auf Apple umsteigen. meine frage ist nun soll ich mir ein iBook 14" mit 768bzw. 1GB RAM oder einen iMac mit 1GB und Superdrive 2GHZ kaufen?
was will ich machen?
ich will musik aufnehmen und bearbeiten. Da wäre es praktisch wenn ich meinen MAC in den Proberaum mitnehmen kann zum recorden.
Ich will Fotos bearbeiten und Filme machen.
und natürlich auch musik hören über meine Anlage (sprich Mac zu verstärker verstärker zu den boxen) und Internet.
Eigentlich will ich alles machen :)
da mich beide ca. 1500 -1600€ kosten würden ist es meine freie entscheidung was ich nehme .
was würdet ihr machen?
bitte um hilfe
danke
Das ist doch eigentlich keine Frage...

Wenn Du mobil sein mußt, aus welchen Gründen auch immer --> Book
Wenn nicht --> Desktop
 
Für das was du machen willst wäre der iMac natürlich besser weil stärker und schneller, jedoch ist er nicht mobil. Wenn du mobil sein willst würde ich aber eher zum 12" PB greifen. Das wird etwas schneller als das iBook sein und gibts auch schon ab 1500 Euro (sogar ohne EDU Rabatt). Und da du sowieso noch bis September warten willst könntest du sogar Glück haben und eine neue Modellreihe erwischen (Gerüchteküche). :D

Aber eigentlich stellt sich nur die Frage WIE mobil willst du sein. Der iMac ist klar das "bessere" Gerät nur halt nicht wirklich portabel, wobei immer noch besser als 0815 PCs und PowerMacs.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub hat eigentlich schon alles gesagt. Das iBook dürfte ganz deutlich schwächer sein als der iMac. Die Frage ist also, ob die Mobilität durch das iBook für dich wichtiger ist als der eventuelle Leistungsverlust.

Da du Musik machst, ne Kleinigkeit am Rande: Dem iBook fehlt - kaum zu glauben - ein Audio-Eingang.

specs_callouts041804.gif
 
das ist natürlich dumm das dem iBook ein audio eingang fehlt nur wenn dann würd ich mir eh eine externe soundkarte oder ähnliches zulegen.
naja das mit der neuen produktreihe glaub ich weniger da in den macs ja ab nächstes jahr Intel herzen schlagen.
aber ein pb ist insofern nicht das wahre für mich weil ein 12" monitor schon verdammt klein ist.
und auch die festplatte ist kleiner und langsamer und ich brauch viel speicher.
naja werd noch schaun und überlegen hab ja noch zeit danke schonmal

@juniorclub bin übrigens auch aus NÖ :D
 
wenn du halbwegs vernünftig aufnehmen willst, brauchst du sowieso eine externe soundkarte.....
 
Zurück
Oben Unten