iBook oder DELL Inspiration 6000?

Diskutiere mit über: iBook oder DELL Inspiration 6000? im MacBook Forum

1. falkone

falkone Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute ich bin gerade an der Überlegung mir einen günstigen Mobilrechner zu kaufen aber bin mir nicht sicher ob ein iBook wirklich sein Geld wert ist. Das DELL Teil hat ein größeres TFT (15" statt 12"), größere Festplatte (80GB statt 40GB) eine ATI 128MB Radeon X300 statt ATI 32MB Radeon 9550 und zu guter letzt ein 8xDVD +/- Dual Layer Brenner statt einem (mit verlaub) "Popeligen" DVD/CD Combo. RAM wäre gleich (512MB), Netzwerk wäre auch vorhanden. Beim Prozi denke ich werden die 300MHz unterschied nicht so groß auffallen nehme ich an. DELL ist dabei noch 30 Euro billiger als Apple. Bin zwar Mac Anhänger aber ich finde da ist Apple in einer schieflage. Gibt es auser der liebe zu Apple irgendwelche Gründe sich ein iBook zu kaufen ??

Danke für eure Inspiration :)

http://img.dell.com/images/emea/specialitems/products/inspn/6000_front_140x89.jpg
    PS: Der Hintergrund auf dem Bild erinnert doch stark an Apple oder??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Ja, sicher. Achtung, hier kommt der Hauptgrund: Mac OS X. Ich denke die wenigsten von uns hier würden behaupten, dass Apple Hardware dem Taiwan-PC-Sektor funktional oder preislich überlegen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 02.09.2005
  3. dasich

dasich MacUser Mitglied

Du kannst leider diese beiden Geräte mal überhaupt nicht miteinander vergleichen. Gerade die Prozessorleistung ist überhaupt nicht vergleichbar. Klar, ist das iBook geringer ausgestattet als das iBook, aber das iBook bringt, in der Tat, auch eine sehr gute performance mit sich. Denn auf ihm werkelt OS X und das ist auf genau diesen Computer zugeschnitten. 128 MB Grafik brauchen Strom, der kommt vom Akku. das mit dem Combo kann ich verstehen, das kann nerven, apple ist da völlig geizig. Aber so wie ich Deinen post verstanden habe, tendierst Du schon sehr zum Dell Computer, welcher ja auch, nicht schlecht ist. Jedoch würde ich, wäre ich Du, ein iBook mal anschauen, und ein bisschen dran herumspielen, bei Gravis kann man, glaube ich, sowas auch machen.

Mach Dir zuerst ein Bild, und entscheide dann. :)

Ich finde beide Rechner nicht schlecht.

dasich

4. Junior-c

Junior-c Gast

MacOS !!! Oder willst wieder mit Windows arbeiten? :rolleyes:

MfG, juniorclub.

5. Loki Mephisto

Loki Mephisto MacUser Mitglied

Hm.

Das Argument scheint mir nicht plausibel.

Es spart zB Strom, größere Hauptspeicher zu verwenden - da der Speicher weniger Strom verbrät als es kosten würde, die Daten auf die Platte und wieder zurück zu swappen.

Ich sehe eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass dies beim Graphikspeicher anders sein soll.

6. falkone

ICH HABE NOCH NIE (PRIVAT) MIT WINDOWS GEARBEITET!!!
    :mad:
    Werde es auch nie solange ich es vermeiden kann.

Das Argument mit der Grafikkarte finde ich gut. Da ist was dran. Punk für iBook. :)

7. falkone

Gut! Punkt für iBook kommt wieder weg. :(

8. nixon

nixon MacUser Mitglied

keine frage: iBook! oder willst du dich wirklich wieder mit windows rumärgern?
    ich denke die tatsache, dass das iBook (OSX) einfach läuft und funktioniert wiegt den Hardwareunterschied doch allemal auf....

bleib dem apfel treu....oder hat er dich schon mal enttäuscht?

9. Loki Mephisto

Loki Mephisto MacUser Mitglied

Bitte nicht falsch verstehen! Mac OS ist einfach nicht zu toppen.

Ich verstand nur das Argument nicht.

10. falkone

MacOS X ist sehr gut. Keine Frage. Aber ich finde es wiegt den Hardwaren Vorteil bei Dell nicht auf. Gerade die Festplatte und das Combo stört mich. Und wenn man das ändern will kostet das einfach Fett Kohle bei Apple. Und muß sogar zum PBook greifen.
    Die DELL TFT's sind auch sehr glänsent wenn man von der seite reinschaut.

Zuletzt bearbeitet: 02.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche