[ibook]nur noch linker Lautsprecher, aber nichts kaputt

vert

vert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
4
Hallo erstmal.
Ich hab ein kleines problem mit meinem ibook 12".
Ich schalt es an, alles funktioniert wunderbar, aber wenn ich musik hören will, tut nur noch ein lautsprecher (der linke), auch wenn ich externe lautsprecher anschließe. Nach einer weile rumgerätsel, und rumgefummel in itunes, bin ich schließlich auch mal in die systemsteuerung gegangen, und siehe da, sound war ganz auf links gedreht. kann ja mal passieren, also wieder in die mitte und gut.
nächster tag. selbes von vorn.
nächster tag. selbes von vorn.
...

ist ja eigentlich nicht schlimm, aber es nervt[b/]. irgendne idee woran das liegt? ich vermute mal das es irgendwas mit stromsparen zu tun hat, die ich es jedes ma nicht nur an der steckdose benutzte, sondern eben auch auf akku. allerdings erkennt er ja sofort wenn das netzteil dran ist, und schaltet auf hohe leistung um, nur der rechte lautsprecher bleibt stumm (bis ich ihn manuell "aufwecke"), also doch was andres?

vert
 
willkommen erstmal :)

hm. glaube nicht, dass das mit dem akkubetrieb zusammenhängt. hast du schon pram zurückgesetzt oder mal nen safe start gemacht?
 
savestart oder pram? ne lass ich lieber mal, dafür bin ich noch nicht fit genug mit der materie.
der balanced dämon legt das doch für ein und alle mal in die mitte, aber ich würd mir schon gern die möglichkeit offen halten mal die balance zu verschieben.

vert
 
vert schrieb:
savestart oder pram? ne lass ich lieber mal, dafür bin ich noch nicht fit genug mit der materie.
der balanced dämon legt das doch für ein und alle mal in die mitte, aber ich würd mir schon gern die möglichkeit offen halten mal die balance zu verschieben.

vert

Ohne jetzt allzu neugierig sein zu wollen... für WAS?
 
chq schrieb:
Ohne jetzt allzu neugierig sein zu wollen... für WAS?
man bist du aber neugierig :D
Ich finds halt praktisch die balance verschieben zu können. klar, bei den internenen lautsprechern ... äh leisquäkern ist das egal, aber ich hab oft externe dran, und je nachdem wie/wo die stehen ist es manchmal für optimalen klanggenuss ganz sinnvoll die balance verstellen zu können.

vert
 
vert schrieb:
man bist du aber neugierig :D
Ich finds halt praktisch die balance verschieben zu können. klar, bei den internenen lautsprechern ... äh leisquäkern ist das egal, aber ich hab oft externe dran, und je nachdem wie/wo die stehen ist es manchmal für optimalen klanggenuss ganz sinnvoll die balance verstellen zu können.

vert

Alles klar.
 
Zurück
Oben Unten