iBook nur noch 1 Frage offen

jetzt hab ich gerade noch in einem anderen Thread gelesen, dass der Monitor am iBook gar nicht ausgeht wenn ein externer TFT dranhängt. Stimmt das?
 
jetzt hab ich gerade noch in einem anderen Thread gelesen, dass der Monitor am iBook gar nicht ausgeht wenn ein externer TFT dranhängt. Stimmt das?

...so is es bei mir, aber was sollte mich daran stören!
mfg Klausintirol
 
Ein Laptop zugeklappt benutzen ist kein Problem. Ich habe noch kein Laptop gesehen, das dadurch kaputt ging. Schliesslich gibt es Docking-Stationen und Port-Replikatoren ja nicht erst seit gestern, und dort nutzt man Laptops ja eigentlich immer im geschlossenen Zustand.

Bei uns im Unternehmen laufen fast alle Laptops (>60) die meiste Zeit geschlossen an Port-Replikatoren. Und das völlig problemlos...
 
Deep4 schrieb:
Ein Laptop zugeklappt benutzen ist kein Problem. Ich habe noch kein Laptop gesehen, das dadurch kaputt ging. Schliesslich gibt es Docking-Stationen und Port-Replikatoren ja nicht erst seit gestern, und dort nutzt man Laptops ja eigentlich immer im geschlossenen Zustand.

Bei uns im Unternehmen laufen fast alle Laptops (>60) die meiste Zeit geschlossen an Port-Replikatoren. Und das völlig problemlos...

Du redest jetzt von Win Notebooks? Da hatte ich bis jetzt auch keine Probs. Aber bei iBooks solls ja offensichtlich anders sein.
 
roitherkur schrieb:
Wäre aber mal gut zu wissen ab welcher Generation von PB's das möglich ist. Ein neues werd ich mir wohl nicht leisten können :(


es geht bei allen pb die über einen dvi oder mini-dvi anschluss verfühgen, bei dennen mit vga out sollte man das display offen lassen.

habe ein 12" und es geht super mit geschlossen deckel.
 
janpi3 schrieb:
Ist Musikhören arbeit?
Nein, ich denke nicht. Außerdem denke ich, dass das Book schon lüften würde, wenn es ihm zu warm ist.

Also iDVD Sachen etc. würde ich jetzt nicht mit geschlossenem Deckel machen, aber Musik sollte i.O. sein.

Gruß
Artaxx
 
klausintirol schrieb:
...so is es bei mir, aber was sollte mich daran stören!
mfg Klausintirol

Gibts ein Tool mit dem man den eingebauten Monitor ausschalten kann? Is ja irgendwie Stromverschwendung bei 2 laufenden Monitoren. Ausser man wills natürlich so haben. Aber mir reicht einer :)
 
roitherkur schrieb:
Gibts ein Tool mit dem man den eingebauten Monitor ausschalten kann?

Wiso Tool? Regel halt einfach die Helligkeit runter. In niedrigster Stellung wird bei meinem iBook die Beleuchtung ganz ausgeschaltet.

cla
 
cla schrieb:
Wiso Tool? Regel halt einfach die Helligkeit runter. In niedrigster Stellung wird bei meinem iBook die Beleuchtung ganz ausgeschaltet.

cla

ok werd ich dann wohl mal testen müssen.

Danke erstmal.

Sorry wegen den ganzen Fragen. Aber wenn ich mir schon ein neues iBook kaufe, dann will ich schon sichergehen, dass das Ding auch das richtige für mich ist.
 
roitherkur schrieb:
ok werd ich dann wohl mal testen müssen...
Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen - das ist sowohl beim i- als auch beim PowerBook so - die niedrigste Einstellung bei der Helligkeit ist völlig abgedunkelt.
Das ist auch bei meinen Books so :)
 
das sind probleme die apple da hat ... langsam vergeht mir ein wenig die lust auf mein powerbook welches ich morgen bestellen wollte ...

kann ich das pb jetzt geschlossen laufen lassen, z.b. für dvd schauen auf dem fernseher? oder auch ganz ohne extra monitor zuklappen und es nudelt weiter?
 
shivers schrieb:
das sind probleme die apple da hat ... langsam vergeht mir ein wenig die lust auf mein powerbook welches ich morgen bestellen wollte ...

kann ich das pb jetzt geschlossen laufen lassen, z.b. für dvd schauen auf dem fernseher? oder auch ganz ohne extra monitor zuklappen und es nudelt weiter?
Mit 'nem externen Monitor klappt es, siehe:
https://www.macuser.de/threads/pb-monitor-abschalten.36482/

beim TV habe ich es noch nicht probiert (denke das es funzt), aber selbst wenn nicht, kannst Du die Helligkeit des TFT komplett runterregeln - evtl hilft auch das weiter:
https://www.macuser.de/threads/powerbook-g4-was-braucht-man-zum-anschliessen-an-den-fernseher.19445/

Ansonsten - ein bißchen suchen (mit anderen Begriffen) - die Frage gab es bestimmt schon mal... :)
 
es gibt nen trick (den ich kürzlich aufgeschnappt habe):

book zuklappen => geht in ruhezustand
dann irgendein usb-endgerät anschliessen => book wacht wieder auf

nachtrag: guckt euch lieber den verlinkten thread (über meinem posts) noch mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten