iBook noch das Geld wert

M

MTH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin momentan auf der Suche nach einen iBook oder Powerbook. Da ich mir kein neues Leisten kann, suche ich logischerweise nach einen gebrauchten. Nun stiess ich heute auf dieses Angebot:

Gerät ist 4 Monate jung und in Topzustand. Es hat 1.25 GHz, 768MB RAM, Combolaufwerk, plus diverse Software wie MS Office. VP CHF 1190.00, (etwa 800 Euro).

Leider habe ich noch nicht mehr Angaben, bin aber gerade dabei noch mehr zu erhalten. Aber was meint ihr, ist es das Geld noch wert?

Ich danke euch schon im Vorraus für euer Feedback.

Gruss Manuel
 
Ich glaube schon, meins hat mit 1,33GHz, 1,5 GB Ram (sonst alles gleich) 12" etwa 1300 gekostet
 
Das klingt ganz gut.

Orientieren kannst Du Dich auch grob an diesen Preisen...
 
Bei solchen Angeboten kann man immer nur sagen: Augen auf beim Hühnerkauf!
Ist fast schon zu gut, das Angebot.
 
Soweit ich mich erinnere gabs bei der ersten G4 Revision des iBooks nur 256 MB L2 Cache. Da würd ich drauf achten, falls es ein iBook werden soll.
 
Flippidu schrieb:
Soweit ich mich erinnere gabs bei der ersten G4 Revision des iBooks nur 256 MB L2 Cache. Da würd ich drauf achten, falls es ein iBook werden soll.

Das betraf nur das erste G4 800 Mhz iBook.
Jenes hatte tatsächlich nur 256 kb L2 Cache.
Alle anderen G4 Modelle haben 512 kb L2 Cache...

;)
 
Was ist das denn für ein Gerät?
i oder Powerbook?

Bist du nicht noch Schüler oder kennst jemanden mit Schüler/Studentenausweis?
Im EDU Store kostet ein neues iBook 967 €, also nicht sooo viel mehr als das Angebot, das du hast.
 
Wenn man sich anschaut, dass viele MACs mindestens 4-5 Jahre in Benutzung sind, kannst du dir auch getrost ein gebrauchtes kaufen, aber hau RAM rein, soviel wie geht. Wenn du aber vielleicht doch den Schülerrabat in Anspruch nehmen kannst, solltest du dir wirklich überlegen, ob es sich nicht doch lohnen würde, ein ganz neues Gerät zu kaufen.... Da muß eich Bender rechtgeben!!!
 
kommt halt immer draufan wie du es brachts... zum ein bischen texten u.s.w kannst du so n book noch lange brauchen, arangiere doch n treffen und schau dir das teil mal an Gruss dani
 
Neuere iBooks haben größere Platten, Bluetooth, Airport und Sudden Motion Sensor schon eingebaut. Ausserdem ist die Grafikkarte neuer und schneller.
Ausserdem schon 512 MB standardmäßig eingebaut.

Gibts als Schüler/Student/Lehrer/jemand der einen Studenten kennt für 940 oder 930 Euro beim Apple Store bzw. Macatcampus (incl. aktuellen Gutschein).

Patrick
 
Ich habe bei sowas immer ein ungutes Gefühl und würde lieber die 200 Euro mehr für ein aktuelles und vor allem neues Modell zahlen. Aber prinzipiell ist das Angebot, so weit ich das beurteilen kann, gut.
 
Zurück
Oben Unten