iBook Neueinsteiger-Thread

@ weedheater

hast du mal ein fw update von router gemacht? bei mir hats geholfen


mfg
 
@(ahhhh ich habs gefunden !! :D )

nochmal von vorne... :rolleyes:

@weedheater

probier mal zunächste dein WLAN komplett freizugeben, also SID an und auch keine Verschlüsselung. Mach dann step by step wieder dicht, falls es funktionieren sollte.
 
Danke für die Hilfe!!

Uff, ich habs geschafft!!! Sitze gerade auf dem Sofa und surfe wie die Typen in der Werbung, kabellos versteht sich!! Dafür bin ich erst um 3 Uhr ins Bett gekommen!

Das Problem war der D-Link Router, bzw. dessesn lieblos gemachtes Manual!! (und nicht das iBook, wie meine Freundin mir weißzumachen versucht hat!)

An alle, die Probleme mit D-Link Hardware haben:


Es gibt da posts, da haben User ihre komplette TK Anlage abgelichtet, und per screenshot und kommentar jeden einzelnen Config Schritt erklärt...

Hat mir gestern seehr geholfen (der Schlüsselpunkt war, mit einer Büroklammer 10 sec den kleinen Reset-Knopf gedrückt zu halten, und danach noch einmal alles neu zu konfigurieren)!

Jetzt genieße ich die kabellose (und daran hat der trägt der iBook Akku Mitschuld) Freiheit!

Vielen Dank für Eure Tips!

mfg, weedheater

p.s. sorry, dass ich die Frage gestern Nacht in zwei threads gepostet hab, war nur so xtrem verzweifelt!
 
So, habe jetzt auch endlich mein Book und auch gleich mein erstes Problem:

Es läuft jetzt ca. 3 Stunden und ist in der Zeit schon 2x gefreezt. Ich will nicht sagen abgestürzt, aber es tut sich einfach nix mehr. Ich kann die Maus noch bewegen, aber sonst auch nix.
Gerade ist es bei einer Software-Installation passiert, warum es vorhin war, weiß ich nicht mehr.

Ist das normal? Was kann es sein? Habe ich irgendwo eine Chance, ein abgestürztes Programm zu beenden?
 
Bartleby schrieb:
So, habe jetzt auch endlich mein Book und auch gleich mein erstes Problem:

Es läuft jetzt ca. 3 Stunden und ist in der Zeit schon 2x gefreezt. Ich will nicht sagen abgestürzt, aber es tut sich einfach nix mehr. Ich kann die Maus noch bewegen, aber sonst auch nix.
Gerade ist es bei einer Software-Installation passiert, warum es vorhin war, weiß ich nicht mehr.

Ist das normal? Was kann es sein? Habe ich irgendwo eine Chance, ein abgestürztes Programm zu beenden?
  • Für eine kompletten Reset einfach länger den Einschaltknopf drücken.
  • Um einzelne Programme zu beenden drücke [Apfel]+[alt]+[esc] oder gehe im Apfelmenü auf 'Sofort beenden...'

Wenn Dein iBook einmal läuft, kommt es eigentlich zu keinen komplett Abstürzen mehr. :)
 
Sodele ...
Meine ersten Zeilen mit meinem neuen, ersten Mac mit meinem Powerbook. Jetzt gehts ans erforschen und ans schauen :D
 
Hallo macuser.de-leutings,

habe auch seit neulich mein iBook und bin bisher sehr zufrieden.

Kennt jemand ein paar gute und günstige Online-Shops für Apple Hardware?!
Möchte mir noch einen 512MB-Riegel zulegen und mal nach AirPort Express Basisstation schauen.

Zu W-Lan, soviel ich weiß läuft das W-Lan von Apple über 54-MBit. Kann ich auch klassische Access Points nutzen? Wie sieht es dann aus mit 11-MBit Access Points? Kann sich dort mein Apple auch einloggen?

Gruß
Fraesor
 
- die obligatorische dsp-memory.de -> für ram empfehlung
- klassische access-points sollten funktionieren, ist IMHO alles abwärtskompatibel
 
peterli schrieb:
Sodele ...
Meine ersten Zeilen mit meinem neuen, ersten Mac mit meinem Powerbook. Jetzt gehts ans erforschen und ans schauen :D
Hach - ist das nicht schön? So viel Neues gibt es zu entdecken! Ich bewundere Dich! ;)
Viel Spass mit dem Kleinen!
 
elim schrieb:
Hach - ist das nicht schön? So viel Neues gibt es zu entdecken! Ich bewundere Dich! ;)
Viel Spass mit dem Kleinen!

Ja is schon irgendwie klasse ... so einfach, so leicht, so übersichtlich und und und ... just Mac :D
 
Firefox

Ich habe gerade von einem G4-optimierten Firefox gelesen und wollte ihn mir gerade hier herunterladen.
Nur hat man da die Auswahl zwischen "optimized for PowerPC 7450 (newer G4)" und "optimized for PowerPC 7400 (older G4)".
Welcher G4 ist denn in unseren heißgeliebten books verbaut; der 7450 oder?

Vielleicht weiß auch noch jemand den Unterschied zwischen Aviary und Trunk beim Firefix?

Gruß & Danke

Bartleby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bartleby schrieb:
Es läuft jetzt ca. 3 Stunden und ist in der Zeit schon 2x gefreezt. Ich will nicht sagen abgestürzt, aber es tut sich einfach nix mehr. Ich kann die Maus noch bewegen, aber sonst auch nix.
Gerade ist es bei einer Software-Installation passiert, warum es vorhin war, weiß ich nicht mehr.

Ist das normal? Was kann es sein? Habe ich irgendwo eine Chance, ein abgestürztes Programm zu beenden?

schön dass ihr so ne freud habt!

das mit den Abstürzn versteh ich nicht...
mir stürzt mein mac eigentlich so gut wie nie ab, seitdem ich OsX und das iBook verwend... (mit meinem altn G4 und Os9 hatte ich noch Probs, was aber an mir lag)

bei welchem Prog stürzt er denn immer ab ???
 
Viel Spaß euch allen mit euren iBooks.... sind echt okay die Dinger.

Dasich
 
Woah, ich entpacke gerade eine ca. 1GB große sit-Datei (Gesamtdauern undgefähr 30 Minuten) und ca. 10 Minuten vor Schluß springt das erste Mal der Lüfter an! Ich dachte schon, den haben sie vergessen bei mir einzubauen :D
 
Hallo,
mein IBook fand gestern endlich den Weg zu mir :D . Nun finde ich allerdings auf der Tastatur keine "Entf" taste. Gibt es eine Taste / tastenkombination, die die Aufgabe der "Entf" Taste übernehmen kann?

Danke
 
"fn" + "<-" = Funktion (ganz links unten) + BackSpace (ganz rechts oben)
 
Zurück
Oben Unten