iBook Neueinsteiger-Thread

Diskutiere mit über: iBook Neueinsteiger-Thread im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Paul Humbug

Paul Humbug Thread Starter MacUser Mitglied

So, nachdem wir alle zusammen gefiebert haben, wanns denn kommt, hier unser Folgethread.

Mich hat gewundert, dass ich null-komma-null von CD installieren mußte beim Einrichten. Ist das normal?

Habt ihr in Safari auch so viele Lesezeichen? Is ja nen Haufen Müll drin....

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
  2. beppobrehm

beppobrehm MacUser Mitglied

Jo, war bei mir auch vollgemüllt.

Eine meiner nächsten "ibook-Tasks" besteht darin, meine IE-Favoriten vom Win-PC herüberzuretten.

Ich mußte auch nichts von der CD installieren, lediglich die SW-Aktualisierung wurde gestartet (und die ist soooo gut und problemlos :) ).

Habe aber noch einige offene Punkte, die es anzugehen bedarf:

1) Transport eMails Outlook > Entourage (geht wohl nur über eine extra Software)
    2) Kauf einer guten Bluetooth-Maus mit Scroll-Wheel und 2 Tasten, gute Batterielaufdauer inkl., möglichst ohne zusätzliche Ladestation. (sowas gibt es wohl noch nicht auf dem Markt :( )
    3) Netzwerk optimieren (insbesondere Druck auf Win-System)
    4) Favoriten nach Safari/ Firefox (ähm, welcher Browser ist bei Mac Usern eigentlich aktuell populärer?)
    5) Homebanking per HBCI
    6) Garage Band lernen :)

3. Paul Humbug

Garageband und iDVD war heut meine Hauptbeschäftigung. Wirklich supi, was man da mit wenigen Mausklicks zustande bringen kann.

Mein dringliches Problem ist: DSL mit AOL tut nicht, auch nicht nach den tipps im Forum. Wenn ich mit Windows XP verbinde, tut sich nix, hab aber auch keine Ahnung, ob das easy sein sollte.

4. tweakswatch

tweakswatch MacUser Mitglied

Ihr Glücklichen ;)
    Ich hoffe ich kann hier bald auch mitreden...

Hab auch vor mir ein Midi-Keyboard für Garageband zu kaufen. Fand auch das Logic immer schon cool, Garageband iss ja der kleinere Bruder !?

5. Bartleby

Bartleby MacUser Mitglied

Ihr Glücklichen *schnief*

11 nov 04 32 05 Flight Booked Apple, Taiwan

6. mcnewbie

mcnewbie MacUser Mitglied

für die Emails von Outlook nach Entourage hab ich einen trick für dich!

7. Paul Humbug

habt ihr schon ein defrag-tool gefunden?
    vielleicht bin ich a bissken naiv, aber isses so, dass wenn icke iBook per Lan mit meinem PC verbind ich dann nich von meinem ibook aus bilder etc. ausm pc rausziehen kann? doch wie lass ich die beiden kommunizieren? hab mal aus meiner sicht alles probiert.

dsl mit aol über safari läuft jetzt endlich: man darf beim nebennamen nicht vergessen, folgendes format zu verwenden: nebenname@de.aol.com.

hab die ganze zeit das "de" unterschlagen gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
  8. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Brauchst du nicht. -> Suchfunktion

9. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

Beim Mac wird nix defragmentiert. Das macht das System alles von alleine. Ganz im Gegenteil, davon ist sogar dringlichst abzuraten. Gleich vorneweg, Du brauchst auch keine Partitionen für Daten, keine Deinstaller, usw. Einfach relaxt zurücklehnen, Windowsgewohnheiten abschütteln und sich freuen, dass jetzt alles einfacher ist. :D

PS: Mit Winrechner verbinden ...
    Unter Systemeinstellungen/Sharing die Optionen Filesharing und Windowssharing aktivieren. Dann im Finder "Mit Server verbinden" wählen. Dort gibst Du ein "smb://rechnername" und das wars schon. Danach kannst Du Daten tauschen wie Du lustig bist. Manchmal zickt die Windowsfirewall, im Zweifelsfall deaktivieren oder mal den Mac vom PC aus suchen.

Gruss Ralf

Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
  10. beppobrehm

beppobrehm MacUser Mitglied

Ui, danke Ralf, da hast Du mir auch gleich ein paar Fragen mitbeantwortet.
    Nur mit dem Druck auf Windowsdrucker klappt es bei mir noch nicht. Habe schon alles das hier unternommen >>> Thread .

oi, supi! Auch für mehrere tausend Mails?

Die Seite wird geladen...