ibook neu aufsetzen

J

joesy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo!

also ich würde gern mal mein ibook neu aufsetzten, damit ich mich an einem frischen system erfreuen kann.
ich hab irgendwie vielzuviele unnötige programme und programmleichen... auf meinem ibook g4.
jetz wollte ich mal alles so richtig durchputzen.
meine daten sichere ich auf die externe hd, programme sind auch wieder schnell installiert...
aber hier nun die frage:
ich hab in der safari ein wirklich schönes lesezeichenmenü - wie kann ich es machen, dass ich das behalte wenn ich alles auf die externe hd sichere?
ok dank und gruss!
joesy
 
Ablage -> Lesezeichen exportieren ;)
 
Vergess wenns geht nicht den Ordner Mail in der Lib und die Preferences vom MAil - das kann gut was helfen...

Ich hatte am WE die Prefs vergessen und wieder unnötiges Gefummel gehabt =)
 
grünspam schrieb:
Vergess wenns geht nicht den Ordner Mail in der Lib und die Preferences vom MAil - das kann gut was helfen...

Ich hatte am WE die Prefs vergessen und wieder unnötiges Gefummel gehabt =)

den ordner mail?
meinst du das mailprogramm von apple?
das benütze ich eigentlich gar nich.
aber weil du ngrad von pref sprichst....
also natürlich wäre es schon auch fein wenn ich irgendwie irgenwo die systemeinstellungen sichern könnte...
 
Ich mein, ich würd mir das Programm iBackup runterladen: http://www.grapefruit.ch/iBackup/

Danach das anklicken was ich backupen will (inklusive Einstellungen, Lesezeichen, Mails, Widgets, etc...) und nach dem neu installieren wiederum iBackup installieren und das ganze wiederherstellen.

Funktioniert einwandfrei!
 
joesy schrieb:
den ordner mail?
meinst du das mailprogramm von apple?
das benütze ich eigentlich gar nich.
aber weil du ngrad von pref sprichst....
also natürlich wäre es schon auch fein wenn ich irgendwie irgenwo die systemeinstellungen sichern könnte...
Siehe mein Posting, mit iBackup möglich und Du brauchst Dich um keine Ordner zu kümmern. :)
 
MooseATcargal schrieb:
Ich mein, ich würd mir das Programm iBackup runterladen: http://www.grapefruit.ch/iBackup/

Danach das anklicken was ich backupen will (inklusive Einstellungen, Lesezeichen, Mails, Widgets, etc...) und nach dem neu installieren wiederum iBackup installieren und das ganze wiederherstellen.

Funktioniert einwandfrei!

ja aber dann hab ich ja wieder ie ganzen alten unnötigen programme und programmleichen usw wieden mitdabei,und das wollte ich doch eigentlich alles weg haben...
 
joesy schrieb:
ja aber dann hab ich ja wieder ie ganzen alten unnötigen programme und programmleichen usw wieden mitdabei,und das wollte ich doch eigentlich alles weg haben...
Zuerst ausprobieren, dann meckern ;)

Du kannst dort sehr genau einstellen was Du backupen willst und was nicht.
Siehs Dir einfach an, bei nicht gefallen kannst noch immer den "komplizierten" Weg gehen.
 
Zurück
Oben Unten