iBook neu aufsetzen / was ist zu beachten

M

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi Liebe Leute,
im April wird mein iBook 3 JAhre alt, bin bestens zufrieden damit, doch mit der Zeit hat sich einiges an Dateien angesammelt die ich loswerden will.

Wollte kurz fragen was ich vor einer Neuinstallation von Tiger beachten muss,
auf welche Weise ich meine Kontakte, Bilder, Musik am besten auf d externen HDD sichern kann.

Für zusätzliche Tipps bin ich immer dankbar.

THX
 
einfach nur den ganzen home-ordner extern sichern, wenn du willst auch den programmordner. nach der neuinstallation den inhalt des home-ordners wieder auf dein neues home-icon ziehen - fertig. probiers mit den programmen - viele laufen auch ohne neuinstallation z.b. office....
 
Du kannst während der Installation in einem der auftauchenden Fenster auf anpassen klicken..so kannst du zum beispiel Platz sparen indem du sowas wie Druckertreiber oder Sprachen nicht mit installierst..

Dann würde ich auf jedenfall mal die Zugrifsrechte im Festplattendienstprogramm reparieren..
und falls du das Dashboard nicht brauchst,gibt es z.b. auf Version Tracker ein freeware plug das Dashoff heißt..damit kannst du das ganz schnell und simple an oder aus schalten..

ich brauch das nicht,habs deswegen aus..frisst nur unnötig speicher,weils die ganze Zeit im Hintergrund läuft..

mfg Mark
 
Zurück
Oben Unten